Seite 28 von 43 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 642

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

Registrierter Benutzer
    Neue Seite -> Führungsübersicht (wenn auch leicht veraltet):

Bild

Und der Botschafter hat mal alle Nationen hervorgehoben, die bereits zu Christen mutier... ähh, konvertiert sind: Viel zu viele! Sogar schon zwei Nicht-Vasallen, Saba und Karthago! Nach nur 29 Jahren! Diese Religion ist eine Krankheit!

Bild

Der Hüter des Hains ist zurück in Lindau. Er will sich fortan nur noch um die Bäume kümmern

Bild

Und die Gesamtkarte mit Truppen:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (507,8 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (471,0 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (476,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (435,1 KB, 161x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. September 2023 um 01:32 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Gute Neuigkeiten! Wir haben jetzt die Thraker auf unserer Seite
    Und Kampfhunde sind da auch!

Bild

Der neue Statthalter Brianson hat als erste Amtshandlung in Pilsen ein riesiges Monument bauen lassen, das den keltischen Mythen gewidmet sein soll. Ein letztes Aufbäumen unseres Glaubens gegen die unaufhaltsame Christianisierung

Bild

Ui, jetzt wirds nochmal ungemütlich. Die Hauptarmee der Skythen trifft ein...

Bild

Puh! Das war ein harter Angriff. Unsere Truppen hatten sich hier vor der Stadt gesammelt, um geschlossen zu stehen.
    Und sie standen geschlossen!

Ein großes Lob geht dabei an die Teutonen! Sie sind zwar langsam und im Angriff nicht zu gebrauchen, aber in der Verteidigung kämpfen sie wie Bären Jetzt allerdings schwer traumatisiert -> Kriegsmüde II

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (436,2 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (941,6 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (444,1 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (465,2 KB, 145x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. September 2023 um 13:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Ein weiterer Held tritt hervor. Stammesfürst Thorn
    Und wir sehen, dass die Stadt am Byzantion auch nicht die Hauptstadt von Alexander ist. Auf der Insel bei Griechenland unten ist sie auch nicht. Wo hat er nur seine Hauptstadt?

[EDIT] Und erst jetzt sehe ich, dass Byzanz ja ne Stadt von uns ist. Thorn steht in Byzanz

Bild

General Cedric zieht die Armee nach Byzanz zurück, um Verwundete zu versorgen und frische Vorräte aufzunehmen...

Bild

Vom Hethiter erfahren wir, dass Alexanders Hauptstadt auf einer Insel liegen soll, die Zypern genannt wird. Und er ist auch kein Vasall mehr.

Bild

Und oben beim Daker sind endlich einige Katapulte eingetroffen. Arminius Sohn marschiert wieder zur Hauptstadt.

Bild

Außerdem gibt es vergiftetes Wasser in Osijek

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (461,3 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (839,4 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (438,1 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (798,8 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (422,3 KB, 136x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. September 2023 um 13:43 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Der Skythisch General ist der Armee nach Byzanz gefolgt. Das macht es uns leichter! Dann können wir ihn jetzt von zu Hause aus bekämpfen

Bild

Sein General ist gefallen, nachdem er vorher einmal geflohen ist

Bild

Während Arminius Sohn oben die Hauptstadt belagert, kommt Divico auch mal zum Daker... mit dem gehts dann wohl bald zu Ende.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (479,9 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (458,9 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (798,2 KB, 248x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. September 2023 um 14:10 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Kathy
    Wenn wir den Bosporus eingenommen haben, kann der Zypriot ja gerne auch wieder Vasall werden - von uns. Die keltische Flotte ist ja bisher nicht eben für so eine Invasion vorbereitet.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn wir den Bosporus eingenommen haben, kann der Zypriot ja gerne auch wieder Vasall werden - von uns. Die keltische Flotte ist ja bisher nicht eben für so eine Invasion vorbereitet.
    Ja das ist wohl so. Wir haben zwar einige ausgezeichnete Schiffe, aber von einer Flotte kann man nicht sprechen... Ich gehe davon aus, dass Alexander dann eh Vasall werden will, wenn wir die Stadt am Byzantion nehmen.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Wir marschieren dann wieder zur Skytischen Stadt. Diesmal hat er wahrscheinlich nichts mehr entgegenzusetzen. Rechts vorne steht Thorn, der neue Held...

Bild

Ui, ein fieser Barbarentrupp im hohen Norden
    Ich denke nicht dass Arminius da in Skandinavien die Mittel für sowas hat, das muss jemand anderes gewesen sein.

Bild

...zum Glück waren die Barbaren so freundlich und haben nur das Feld geplündert... damit Craig unten nachrücken kann
    Und ihren Goldwagen haben sie schonmal vorgeschickt.

Bild

Die Stadt vom Skythen ist endlich erobert!
    Irgendwann, wenn Frieden ist, müssen wir mal ne Übersicht machen, wie all die neuen Städte heißen...

Bild

Und es kann auch passieren, dass der an allen Fronten voll engagierte Herzog Divico die Stadt am Byzantion nimmt. Wenn er das schafft, wird Alexander wohl doch kein Vasall.

Naja egal, wir würden Divico gratulieren!

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (943,1 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (425,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (985,7 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (432,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (450,1 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. September 2023 um 00:15 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Verdammte Sauerei! Vergiftetes Wasser in Hallstatt
    Obwohl hier der Botschafter persönlich mit zwei Gegenspionen alles überwacht.

Bild

Dann konnte endlich Arminius Sohn oben die Hauptstadt vom Daker erobern... Eine schwere Geburt!
    Er ist ja auch kein Held, kann also jetzt die Aufstände nicht beruhigen

Bild

Und Divico steht vor Methone am Byzantion...

Bild

Bei Teuta!
    In Hallstatt ist es zu einer Katastrophe gekommen. Das vergiftete Wasser hat eine verheerende Auswirkung gehabt! Die Bevölkerung ist von 13 auf 6 gefallen! Ich war nicht da, bin ja an der Front im Osten... aber der Älteste und der Botschafter haben das alles mitbekommen. Es ging unheimlich schnell. Was war das nur für ein Gift? Ist immernoch nicht völlig neutralisiert.

Komischerweise gibt es nur EINEN Auswanderer. Alle anderen, die noch weg wollten, haben es wohl nicht weit geschafft

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (381,5 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (1.016,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.018,8 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (514,3 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. September 2023 um 21:53 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    2 Spione bringen meine ich keinen Mehrwert.

Und geht ja wirklich vorwärts.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    2 Spione bringen meine ich keinen Mehrwert.
    Ach... ich hatte die Information, dass man bis zu drei Gegenspione aufstellen kann, die was bringen

Kapitän Fjolt führt mal eine kleine aber feine Flotte nach Osten. Leider gibts bei Athen keine Durchfahrt, müssen wir ganz außen rum segeln... Unsere Schiffe werden aber von den besten Matrosen bedient, die wir haben! Selbst in Verteidigungsformation kommen wir sehr schnell vorwärts.

Bild

Divico konnte die Stadt am Byzantion noch nicht nehmen. Aber keine Sorge, General Cedric kommt

Bild

In der Stadtliste sieht man, wie hart die Christen am arbeiten sind. Wir bauen IMMER SOFORT wieder den keltsichen Missionar, aber man kommt nicht hinterher

Es gibt allerdings auch einige Städte, die immun gegen Christenaufstände sind: z.B. Pilsen, da gibts nichtmal Christen. Aber auch Lindau, da gibts zwar Christen, aber keine Probleme mit ihnen. Keine Aufstände oder Austreibungen. Skadar dagegen, unsere erste Kirche, will nur noch christlich sein! ALLES andere wird ausgetrieben. Nicht nur Relis, auch die Kulte...

Und man sieht, wie weit Hallstatt mit Bevölkerung abgerutscht ist. Da sind zum Glück auch keine Christenprobleme. Sie sind zwar da, aber nerven nicht.

Bild

Achtung Spoiler:
    Jetzt bin ich grad irgendwie aus der Erzählerrolle rausgefallen. Man muss echt aufpassen, dass es eine Story bleibt und nicht zu einem einfachen Spielbericht wird! Muss bald mal wieder ein Thing veranstalten
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.018,4 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.013,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (445,0 KB, 85x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. September 2023 um 22:56 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Du machst das sehr gut. Die Mischung zwischen RP und Kommentar des Spielers ist bisher noch sehr RP-lastig, kleinere Verschiebungen sind bestimmt nicht schädlich.
    Da ich so gar keine Ahnung von PAE habe, fällt es mir gelegentlich schwer, nachzuvollziehen, ob eine Situation angesichts der Feindtruppen und Deiner Armee gefährlich oder nur ein Ärgernis ist, aber das ist ok, dafür gibt es ja die Geschichte

Danke für die Mühe, auch mit den aufgepeppten Screenshots

Registrierter Benutzer
    Vielen Dank Herr Glorfindel!
    Für diese netten Worte habt Ihr dirket Zugang zum Stammesrat erhalten und dürft Euch ein Weiser nennen

Ja, die Situation mit den Feindtruppen ist öfter mal nicht ganz so bedrohlich, wie sie dargestellt wird.
    Wenn man entschieden angreifen würde, könnte man sicher deutlich aggressiver (und schneller) vorgehen. Aber mir liegt es an meinen Soldaten, ich mag keine Opfer! Das "Abtauschen" von Einheiten und die Rechnerei, ob man mit x Äxten gegen y Bogenschützen am Ende siegreich sein wird (wenn halt alle sterben) ist mir ein Graus!
    Deshalb ziehen wir uns lieber öfter mal zurück, auch wenn wir eigentlich überlegen sind... und deshalb haben wir teilweise Tuppen mit 300+ Erfahrung!
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Cedric steht jetzt neben Divico vor Methone

Bild

Es gibt wieder Stress unter den Kelten
    Der ganz kleine Arganthonius aus Südiberien hat Viriathus (Nordiberien) Krieg erklärt! Der Idiot! Viriathus hilft sehr gut beim Skythenfeldzug mit und hat nun zu Hause Krieg. Auch mit Baudicca hat er Krieg, aber die macht ja nix... ausser wahrscheinlich diesen Krieg anzetteln?

Das Beste wäre, wenn Viriathus einfach Arganthonius vernichtet

Bild

[EDIT] Da seh ich, Viriathus hat garkeinen Krieg mehr mit den Skythen, sondern mit Karthago... neulich hat er aber noch mitgeholfen.

[EDIT2] Der Botschafter stellt das nochmal richtig: "Herr, Arganthonius hat keine eigene Stimme mehr, er ist Vasall von Hannibal aus Karthago!" - "Ach, da schau her..." dann wäre es noch besser, wenn Virathus ihn vernichten würde!

Arminius Sohn marschiert derweil auf die letzte dakische Stadt zu...

Bild

Statthalter Brianson wollte in Pilsen einen Park anlegen. Bei der Gelegenheit hat er mit dem Baumeister zusammen öffentliche Einrichtungen entwickelt. Ein großer Fortschritt nicht nur für unsere Provizstädte

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (460,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (364,5 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (444,0 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (709,5 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. September 2023 um 21:21 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Divico hat die Stadt am Byzantion dann genommen, nachdem wir sie runtergebombt hatten... bzw. sie scheint kapituliert zu haben. Und er hat sie dann als Erinnerung an die keltische Heimat in Vienne umbenannt. Eigentlich ein schöner Stadtname, passt nur nicht hier her

Diese Stadt wurde im Laufe der Jahrtausende schon so oft eingenommen, dass die Bewohner es wohl schon gewohnt sind. Wenn eine große Armee kommt, wird sofort zwanglos kapituliert. Es soll nicht so viel kaputt gehen...

Bild

Peredur marschiert dann hier weiter nach Norden

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (465,5 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (441,5 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. September 2023 um 22:07 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer

Ich lese fleißig mit.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier