Seite 516 von 582 ErsteErste ... 16416466506512513514515516517518519520526566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.726 bis 7.740 von 8726

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Und was wäre mit ner RTX3070? Gibts so ab 450€ neu.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

CivBot
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Und was wäre mit ner RTX3070? Gibts so ab 450€ neu.
    Davon rate ich Bassewitz ab wegen zu wenig V-RAM. Siehe auch gegenüber:

Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die RTX 3070 8 GB liegt von der Leistung her zwischen RX 6750 XT 12 GB und RX 7700 XT 12 GB. Vom Preis her ebenso. Dir könnten die 8 GB reichen, generell erscheinen mir 8 GB in dem Preissegment über 300 Euro nicht mehr zeitgemäß.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...+16+-+RTX+3070
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...2+-+RX+6750+XT
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Eine relevante Frage ist, wie viel elektrische bzw. thermische Leistung Netzteil und Gehäuse vertragen, ohne dass Risiken oder Zusatzkosten bestehen oder die Lautstärke zu hoch wird. Offiziell kann dein Netzteil 500 Watt liefern und das ist eigentlich mehr als genug. Als Obergrenze sähe ich die RX 6800 16 GB für knapp unter 500 Euro, als untere Grenze die RX 6600 8 GB für etwa 200 Euro.

Deine aktuelle RX 570 8 GB kommt auf knapp über 70% im UHD-Index. Weniger als eine Verdopplung lohnt nicht, dann wäre Warten klüger.

Die RX 6600 8 GB kommt auf 134%.
    Die RX 7600 8 GB kommt auf 175%.
    Die RTX 3060 12 GB kommt auf 165%.
    Die RX 6750 XT 12 GB kommt auf 236%.
    Die RX 6800 16 GB kommt auf 287%.

Die RX 7600 8 GB ist neu im Markt und wird noch lange im Markt bleiben. Die RX 6800 16 GB verschwindet derzeit aus dem Markt und könnte in wenigen Wochen nur noch zu Mondpreisen erhältlich sein. Der Rest wird wohl auch irgendwann aus dem Markt verschwinden, aber da zeichnet sich derzeit noch keine Eile ab. Bei den aktuellen Preisen skaliert in meiner Auswahl die Leistung fast 1:1 mit mit dem Preis. Wenn du genau jetzt kaufen möchtest, wäre die RX 6800 16 GB die beste Wahl, ansonsten könnte Warten die vernünftigste Handlung sein.
    Wow, danke! Das ist wirklich total übersichtlich und ausführlich. Total klasse!

Und die 6800 und 6750 XT passen auch in mein Gehäuse und bringen auch nicht mein Netzteil an die Grenzen, wenn ich das richtig verstehe? Hätte ja schon Lust auf ein ordentliches Upgrade.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ah okay. Danke. Für mich sind das echt böhmische Dörfer. Emoticon: hut
    Halt auch mit Absicht. Alle CPU und Grafikkartenhersteller benutzen Bezeichnungen, die nach den bekannteren Desktop-Varianten aussehen, von denen man auch als Laie schon mal eher hört (RTX 4090?? Tolles Teil!), und dann googlet man vielleicht "RTX 2070" wie in dem Laptop zu finden und kriegt dann Ergebnisse für die deutlich stärkere und natürlich einzeln viel teurere Desktop-Variante und denkt sich "wow das lohnt sich ja richtig!".
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Wobei man eigentlich auch mit dem Notebook Varianten gut zocken kann.

CivBot
    Und die 6800 und 6750 XT passen auch in mein Gehäuse und bringen auch nicht mein Netzteil an die Grenzen, wenn ich das richtig verstehe? Hätte ja schon Lust auf ein ordentliches Upgrade.
    Ggf. kannst du auch auf die RX 7800 XT 16 GB warten. Das wäre dann aktuelle Technik ab dem 6. September.

Mein Ratschlag wäre zunächst dein Gehäuse auf zu machen und nachzumessen, ob Platz ist und ob das Netzteil 2 freie Stecker mit je 8 Pins für die Grafikkarte hätte. Das Netzteil kannst du zwar im Zweifelsfall auch tauschen, dann wird es eben teurer.

https://geizhals.de/asus-radeon-rx-6...loc=at&hloc=de

Abmessungen: 295x139x55mm (LxBxH)

https://geizhals.de/xfx-speedster-sw...loc=at&hloc=de

Abmessungen: 340x130x52mm (LxBxH)

Die genauen Abmessungen hängen von der konkreten Karte ab. Vor allem die Länge könnte schon relevant werden.
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    @Fimi: Ja, so in etwa lief das bei mir ab.

Zum Glück gibt's das Forum.

@Juste: Ich gucke es mir mal an. Danke.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Bilder!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

CivBot
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...+-+RTX+4060+Ti

Der Preis der RTX 4060 Ti 16 GB ist gefallen. Die Leistung ist zwar geringer als bei der ähnlich bepreisten RX 6800 16 GB, aber dafür verbraucht sie nur etwa 160 Watt und ist auch etwas kleiner, was bei Platzknappheit von Vorteil ist.

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hmm, würde bei AMD sagen alles ab 6600(XT?) aufwärts bzw. auch 7600 aufwärts.
    Bei NVidia eventuell auch gebraucht schauen? Da wäre auch eine GTX1080 ein Ugrade.
    Ansonsten RTX2060 aufwärts. Also irgendwas mit 60, 70 oder 80 an den letzten beiden Stellen. Wobei eine 4080 auch böser overkill wäre.

Ich würde mal behaupten, dass Du mit 250€ schon eine Verbesserung erreichst.
    Verbesserung ja, aber von 570 nach 2060 zu wechseln und dabei erhebliches Geld auszugeben, macht wenig Sinn. Auch eine 1080 würde ich nicht empfehlen.
    Klar sind das messtechnisch Verbesserungen, aber eben nicht um so viel und es wäre weiterhin eine alte Karte. Also 6600XT oder bei NVidia ab der 3000er Serie. Aber letztlich hat das ja auch Juste schon dargelegt.
    Allerdings weiss ich nicht ob Karten wie eine 6800 bei dem Noname-Netzteil das schon Richtung Höchstbelastung. Da könntest du evt. mal schreiben, was da tatsächlich für ein Netzteil drin ist.

Naja Kingdom Come Deliverance lief bei mir nur auf niedrigsten Einstellungen und bei Anno 1800 traue ich mich nicht einmal, es zu starten.
    Also erstgenannte läuft auf PCGH in FHD https://www.pcgameshardware.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/Specials/Test-Patch-Benchmark-Review-Tipps-1256805/ auf Ultra-Settings vielleicht etwas langsam, sollte aber vermutlich spielbar sein, warum due auf die niedrigsten Einstellungen gehen musst ist relativ unerklärlich. Auch Anno 1800 sollte laufen. Ansonsten stimmt möglicherweise etwas anderes im System nicht und dann bringt dir auch eine neue Karte möglicherweise nichts.
    Geändert von Loki (03. September 2023 um 02:02 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

CivBot
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Allerdings weiss ich nicht ob Karten wie eine 6800 bei dem Noname-Netzteil das schon Richtung Höchstbelastung.
    Ja, das ist schon eine wesentliche Erhöhung zur RX 570 OC. Die hat statt der 250 Watt der RX 6800 nur 150 Watt, mit dem OC vielleicht 165 Watt.

165 Watt ist dann genau RX 7600 8 GB oder RTX 4060 Ti 16 GB. 170 Watt wäre die RTX 3600 12 GB. Mit letzterer macht man in dem Preisbereich wenig falsch. Die 4060 TI 16 GB kommt auf einen UHD-Index von 235%, das wäre bei einem engen Platz- und Energiebudget die optimale Lösung.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Letzte Woche gekommen und heute Zeit zum einrichten.

BildBild

Schnurrt wie ein Kätzchen danke nochmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Schnurrt wie ein Kätzchen danke nochmal
    Klingt, als wäre einer der Lüfter schon vom Werk her am rattern
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Die Gehäusefront mit den 3 RGB-Fans finde ich jetzt ästethisch nicht besonders ansprechend.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

CivBot
    Und Wasserkühlung ausgerechnet für die CPU ist auch Overkill. Emoticon: nudelholz

Seite 516 von 582 ErsteErste ... 16416466506512513514515516517518519520526566 ... LetzteLetzte