Hm, sehr seltsam... werde mal das mit BCC vorschlagen.
Hm, sehr seltsam... werde mal das mit BCC vorschlagen.
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
It's not a bug, it's a feature. Gab ja immer mal lustige Unfälle mit X Empfänger. Ich finde es ok, wenn es begrenzt ist, wobei ein Hinweis-Reply aufs höhere BCC-Limit, falls vorhanden, nützlich wäre.
Vor einigen Monaten hatte ich das Problem das Firefox einfriert wenn ich länger einen Stream geguckt habe, fühlte sich an wie ein Speichermanagement Problem. Deswegen habe ich zu Chrome gewechselt der diese Probleme nicht hatte. Wegen deren Politik habe ich dann wieder zu Firefox 64bit gewechselt und das Problem war zum Glück nicht mehr vorhanden. Jetzt gabs ein Firefox Update und das Problem ist wieder da. Wenn ich längere Zeit einen Stream schaue (1h irgendwas auf Twitch z.b.) und dann das Fenster schließe friert Firefox (und mein PC) für >eine Minute ein. Hat sonst noch jemand das Problem? Das ist für mich ein ernsthafter Grund Firefox nicht mehr zu nutzen.
Guck zwar nicht so oft Streams, hatte aber in letzter Zeit keine Probleme damit. Insbesondere Twitch hab ich aber nur letztes Wochenende mal ne Dreiviertelstunde oder so geschaut. Ansonsten wenn es mit Firefox nicht funktioniert und darum chromiumbasiert sein soll, lieber sowas wie Brave benutzen. (Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.)
Keinerlei Probleme mit FF/YT/Twitch hier (allerdings unter macOS 13.5.1).
Deaktiviere mal testweise alle PlugIns (ich hab nur wenige installiert -> µBlockOrigin/CookieNinja/LastPass/NZBDonkey).
Bei mir hatte 7tv Probleme ausgelöst, seit das runter is, t macht FF und Twitch keine Probleme mehr.
Ok, dann versuche ich mal ein paar Plugins runterzuschmeissen und gucke wie es dann läuft. Danke für die antworten.
Ich bin gerade am Überlegen, welche Backupstrategie man für technikaverse Senioren einsetzen könnte.
Ein einmalig konfiguriertes Backup sollte z.B. über einen einfachen Programmstart, oder auch durch das Einstecken einer externen Festplatte, über die Bühne gehen.
Ich stelle mir etwas vor wie: regelmäßige Backups auf externe Festplatte (1x pro Monat reicht...). Dazu die 5GB Speicherplatz von Onedrive ausnutzen für die wichtigsten Dokumente (Teilmenge des Backups auf externe Festplatte).
Gesichert werden soll ein Notebook mit Win 10/11.
Einfach im Hintergrund einen Cloud-Dienst laufen lassen, der alles, was so geschrieben wird ebenda als Kopie sichert. Das bekommen die Honks nicht mit und du kannst denen dann ihre Dateien als E-Mail wieder schicken...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich habe dazu etwas recherchiert. Mir selbst fehlt auch noch eine Backup-Option in der Cloud.
Die offensichtlichen beiden Kandidaten dafür wären Onedrive und iCloud. Google kommt mir auf gar keinen Fall in die Tüte. Jetzt scheint es bei Microsoft so zu sein, dass die einfach mal pauschal deine Daten scannen. Wie man es von Google auch kennt. Das geht natürlich gar nicht, und so sowas kann ich auch bei niemand anderem installieren. iCloud hat scheinbar die Option eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzusetzen.
Aber je mehr ich dazu nachlese, umso attraktiver erscheint ein kleiner selbstgehosteter Server/NAS, der aus dem Internet erreichbar ist.
Zum (halb-)automatisierten Backup:
Veeam kann so eingestellt werden, dass es einen Job ausführt, sobald man eine externe Festplatte einsteckt. Man braucht allerdings einen Account, um dort um das Programm runterladen zu können. Kommt mir auch etwas komisch vor, aber das Programm sieht sonst legit aus.
Geändert von Wild Haggis (12. Oktober 2023 um 09:15 Uhr)
So eine Nextcloud-Installation ist sehr einfach.
Unsexy daran ist, dass man sich eine Kiste ans Bein bindet, die man auch warten muss.
Wenn man sowas aufsetzt, sollte man Friends&Family einladen, das Ding mitzubenutzen.
Verstand op nul, frituur op 180.
Bei mir ist es nextcloud.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
hetzner bietet sowas an: https://www.hetzner.com/de/storage/storage-share
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Das ist natürlich praktisch. Für 5 pro Monat gibts da 1TB. Und das kann man sich auch mit mehreren Usern teilen.
Verstand op nul, frituur op 180.