Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 642

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

Registrierter Benutzer
    Beim Gallier steht jetzt Divico vor der neuen Hauptstadt. 180% Mauern, aber doch kritisch...
    Wär mir schon lieber, wenn Divico Gallien erobert, als der Römer

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (972,0 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (864,3 KB, 215x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. August 2023 um 21:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Moderator Avatar von Kathy
    Vercingetorix hat einen Elefanten in seiner neuen Hauptstadt
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ja, interessant. Ein ziemlich guter Elefant, ein Held
    Und er hat auch alles von Divico abgewehrt

Wolfsburg und Brianstatt wurden umbenannt...
    Und weil es ja jetzt eh "Burg" gibt, gründen wir hier auch noch Nürburg

Damit hat der Ostgote mit seiner Stadt unten den Kontakt nach Hause verloren. Die hängt allerdings eh ziemlich zwischen den Reichen, wird er sicher nicht lange halten können.

Bild

Auch Anton hat ja schon lange den Kontakt zu seinen Kolonien verloren. Bin gespannt, wann er uns deswegen Krieg erklärt, für offene Grenzen ist er zu stolz. Wir haben allerdings vorgesorgt! Ein riesiges Heer steht bereit, um jederzeit einzugreifen...

Bild

Um die römische Kolonie im Norden ist es ohne Nachschub auch nicht gut bestellt. Jemand hat Barbarensöldner geschickt

Ich frag mich wirklich, warum er so viele Punkte hat. Entweder hat er im Osten noch irgendwo ne große Kolonie, oder seine Massen an Principes zählen einfach voll viel?

Bild

...bei Macht ist allerdings der Skythe vor mir, nicht Anton. Es muss die Forschung sein!

Und der Hethiter schließt sehr schnell auf grade

Bild

Hier sind Pferde, die keine Stadt erreichen kann. Keine Ahnung, wie die dahingekommen sind
    [EDIT] Achso, gewandert wahrscheinlich, nachdem sie mal geplündert waren

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (934,7 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (550,5 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (369,8 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (477,0 KB, 211x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. August 2023 um 22:33 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    In diesem Sommer kommt es zu einer Fügung der Götter
    Zuerst will Kleopatra aus Ägypten Vasall werden. Da sie allerdings viel zu viele Kriege führt, lehnen wir ab...

Bild

...aber dann will Divico Vasall werden

Unglaublich, dass er ENDLICH einsieht, dass seine sinnlose Politik zu nichts führt! Er braucht Anleitung, um sich im diplomatischen Geflecht zurechtzufinden

Dadurch haben wir jetzt nur kurz Krieg mit Baudicca aus Britonien... Zu ihr wird ein Bote geschickt, der den Sachverhalt aufklären soll, noch will sie allerdings nicht mit uns reden. Er wird vor ihrer Hauptstadt warten.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (255,9 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (425,8 KB, 215x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. August 2023 um 22:55 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Soldaten bringen keine Punkte.
    Technologien, Bevölkerung, Wunder und Landfelder.

Und Vasallen, da müsste man irgendwie anteilig Punkte bekommen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Soldaten bringen keine Punkte.
    Technologien, Bevölkerung, Wunder und Landfelder.

Und Vasallen, da müsste man irgendwie anteilig Punkte bekommen.
    Ja, Technologie wirds wohl sein. Obwohl wir laut den Weisen beim BSP auch immer gut dabei sind.
    Komisch, hat er echt da ganz am Anfang so einen großen Vorteil rausgeholt, dass er immernoch bei Tech weit vor mir ist?
    Oder er hat Wunder, kann natürlich auch sein.

Warum schwanken die Kurven eigentlich so krass? Sind das immer Aufstände, oder sowas?

Bild

_________
    Baudicca nimmt die Sache allerdings sehr ernst, es kommen Schiffe... Rechts kommt zur Sicherheit eine Armee, geführt von Cedric

Bild

Hier übrigens nochmal die korrigierte Fassung unserer Führung:

Bild

Was soll das denn jetzt?
    Viriathus erklärt Krieg? Wir hatten doch neulich beim Thing darüber gesprochen, dass wir eine verdammte Gemeinschaft sein wollen! Es ist natürlich, weil Divico unter uns dient, der ist ja schon immer der Buhmann under den Kelten gewesen ist, den keiner mag. Aber das war auch der erste Schritt zur Verinigung aller Kelten!

Ich habe den Verdacht, dass es eine taktisch kluge Entscheidung von ihm war, sich uns als Vasall anzudienen, um weiter Unruhe zu stiften... Naja, wir machen das Beste draus, und werden am Ende unser vereintes Keltenreich haben

Bild

Kurz drauf erklärt der Nubier aus Afrika Krieg gegen Viriathus. Wie kommt das denn?
    Warum mischen sich die Afrikaner in keltische Angelegenheiten ein?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (354,4 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.007,2 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (278,9 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (884,3 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (425,0 KB, 217x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. August 2023 um 00:17 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Der Krieg in Iberien ist kein Problem, Divico ist wahrscheinlich sogar überlegen. Und Baudicca oben greift uns auch nicht an, die Schiffe stehen da wohl schon immer, bewegen sich nicht weiter. Läuft sogesehen alles nach Plan

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (881,8 KB, 214x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. August 2023 um 01:26 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Kathy
    Das reine BSP sagt nichts über den Techstand aus. wenn er 70% Forschung investiert (wegen kleine Reich,...) und du 30%, ist er immer noch weiter bei selbem BSP.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    In Civ4 ist es ja so, dass die Forschungsleistung für eine bestimmte Technologie abhängig ist von der Anzahl der erforschten Vor-Technologien und der Bekanntheit der Technologie bei anderen.
    Die Starttechnologien wie Brunnenbau, Jagd und Mystik haben keine Vor-Technologien und daher gilt hier noch Prozentsatz der Wirtschaftsleistung (z.B. 5 ) ist gleich Forschungsleistung (z.B. 5 ). Mit jeder bekannten Vor-Technologie erhöht sich die Forschungsleistung um 20%. Bei Schamanismus z.B. auf 7 .

Verfälschen diese Modifikatoren nicht auch das BSP der KI?
    In 7.12 werden 2 interessante Sachen dazukommen:
    -) Update Religionskonflikte: Judentum wird im Gegensatz zu anderen Religionen auch temporär geduldet (Chance 2:3)
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Foren-Treff: gemeinsam mit Xenoom): stehende Generäle
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Hier treffen die Aquitaner auf Lusitaner. Denke mal, Divico ist überlegen...

Bild

Und als Baudicca einige Zeit später doch bei uns anlandet, können wir dann persönlich mit ihr sprechen: "Hört mich an Baudicca, große Königin der Britonen" ... und ich konnte ihr die Sache erklären. Dass es darum geht, alle Kelten zu vereinen! Unsere Kriegserklärung gegen sie und das Vasallentum Divicos waren nur nötige Puzzelstücke auf diesem Weg... "Denn auch Euch betrachte ich, trotz Eures Glaubens, als wahre Keltin. Bedenkt doch, dass wir die selben Ahnen haben!"
    Sie willigte schließlich in Frieden ein und schlug sogar eine Entschädigung für ihren Aufwand aus, die wir in Form von Münzen anbieten wollten. - "So soll es sein! Brennus, König aller Kelten." sie verneigte sich "Behaltet Eure Münzen und nutzt sie weise, um Euer hehres Ziel zu erreichen."

Gut, dass das geklärt ist!

Bild

[EDIT] Wir überlegen grade mit den Weisen und dem Orakel zusammen, ob wir Baudicca keltische Missionare schicken sollen, um ihr den wahren Glauben zu bringen. Dazu müsste in Brügge ein Hafen gebaut werden, oder Schiffe aus Venetia einen sehr weiten Weg segeln

Deshalb wird in Brügge ein Experiment gemacht. Wir haben Gerste im Wald verbreitet, werden aber keinen Bauernhof bauen, sondern Holzfäller! Die Stadt hat sonst so gut wie keine Produktion. Der Baumeister ist stolz auf seinen Vorschlag, und der ist auch echt gut! Dann wird hier demnächst ein Hafen errichtet...

Bild

Ich habe nochmal ein Thing aller Kelten einberufen lassen.
    Diesmal in Milanum, damit es Divico und Viriathus nicht so weit haben. Das Orakel nimmt teil und stellt sich als "Seher" vor

Bild

Seit einigen Sommern haben wir einen Maler in Hallstatt. Auf Pergament fertigt er erstaunliches... Jetzt hat er von allen im Stammesrat Bilder angefertigt.
    Das will ich nicht vorenthalten

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (377,9 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (500,5 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (420,5 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (954,6 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (439,7 KB, 201x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. August 2023 um 22:50 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Beim Thing in Milanum konnten wir dann auch Frieden mit Viriathus erreichen

Selbst Divico hat meinen Plan langsam verstanden und behauptet glatt, dass auch er schon immer alle Kelten vereinen wollte... Klar, aber halt auf eine andere, nicht meine Art. "Man muss die globalen Strategien aller Völker im Auge haben, bevor man wahllos Kriege erklärt!" belehre ich ihn nochmal...

Bild

Auf meinen Wunsch hin ist auch Baudicca zum Thing erschienen.
    Wir haben beschlossen, ihr Pferde zu schenken

Bild

...und Baudicca gab uns noch einen Tip, wie wir Schiffe nach Brügge bekommen. Sie kennt sich echt mit Schiffen aus! Man könnte das Schiff zerlegen und mit einem Fuhrwerk über Land transportieren. Und dort wieder zusammenbauen, um dann Missionare nach Britonien zu schicken.

Bild

Anton kam eines Tages nach Hallstatt. Er war wütend und verlangte eigentlich, dass wir ihn gegen den Hethiter unterstützen sollen. Aber er sprach nicht ehrlich mit uns! Er sagte, wir sollten Krieg gegen den Maurya aus Indien machen... wohlwissend, dass das ein Vasall des Hethiters ist, als ob wir bescheuert wären

Wir schlagen ihm vor, täglich einige unserer Heilkräuter zu nehmen, die ihn beruhgen würden Emoticon: joint

Bild

Und die Beziehung mit Divico wird durch eine Hochzeit weiter gestärkt...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (873,6 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (793,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (480,2 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (558,6 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (432,7 KB, 191x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. August 2023 um 01:11 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Guten Morgen allerseits.

Nachdem der letzte Versuch die PAE Storys von brettschmitt zur Story des Monats zu nominieren fehl geschlagen ist, gibt es nun endlich eine offizielle Story im Storyforum.

Daher gab es nun die verdiente Nominierung. Hier könnt ihr eure Stimme für die Story da lassen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Daher gab es nun die verdiente Nominierung. Hier könnt ihr eure Stimme für die Story da lassen.
    Ein großer Schreiber erschien eines Tages im Palast zu Hallstatt. Er stellte sich als der Gelehrte Torqueor vor und verkündete, dass es eine Wahl geben wird. Es soll das größte Epos aller Zeiten gekürt werden und unsere keltischen Analen stehen zur Wahl

Ich erwarte, dass alle Kelten, die laufen können, dort für uns abstimmen! Und mit Hilfe der Götter wird unser Epos für immer in die Geschichte eingehen...

Bild

Ok, es ist wohl der Hethiter, der verucht, die Welt gegen Rom aufzuhetzten. Sogar der Gallier als sein Vasall hilft dabei mit. Vercingetorix hat immerhin gute Gründe, die Römer zu hassen

Bild

Grad als das Fuhrwerk mit dem Schiff Brügge erreicht, fällt uns ein, dass wir ja garkeine offenen Grenzen mehr mit Baudicca haben. Das ist blöd, dann fällt die Missionierung doch erstmal aus

Bild

Und erst jetzt hat der Schmied das gesamte Spektrum der Eisenwaffen perfektioniert. Jeder Adlige kann sich von nun an ein Gefolge zusammenstellen. Der Vorteil eines Gefolges ist, dass es aus unterschiedlichen Waffengattungen besteht, der Gegner sich somit nicht drauf spezialisieren kann

Bild

[EDIT] Oh, da wurden wir leider falsch informiert! Gefolge ist eine germanische Einheit, denkt der Älteste
    Wir können jetzt nur Belgische Krieger ausbilden, und davon auch nur einen. Das Wissen dafür stammt eigentlich vom ehemals gallischen Schmied aus Brügge...

Bild

[EDIT2] Spät in der Nacht kam noch der Schmied selbt in mein Gemach und klärte mich endlich auf: "Gefolge könnten wir schon ausbilden, Herr. Nur braucht es dafür noch etwas Forschung" - Ach, Klientelwesen fehlt. Das wird morgen mit den Weisen besprochen...
    • Dateityp: jpg 03.jpg (876,3 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (557,9 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.008,9 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (708,8 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (423,9 KB, 185x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. August 2023 um 14:59 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ein Gesandter der Königin von Saba ist zu Besuch. Wir vereinbaren einen schönen Handel.

Bild

Und hier im römischen Tarentum tobt ein Gladiatorenaufstand...
    General Brian schläg vor, hier jetzt anzugreifen. Aber wir sind eigentlich sehr zu"frieden" mit der Situation, wie sie sich entwickelt

Bild

Als wir beim nächsten Thing nochmal mit den Weisen und dem Orakel zusammen die Sachlage betrachteten, wird es noch lange dauern, bis wir Gefolge zusammenstellen können

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (938,2 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (457,9 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (922,1 KB, 176x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. August 2023 um 16:11 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Gad hat noch der Veder den Vandalen Krieg erklärt... Der Botschafter spricht auch davon, dass weltweit viele Kriege stattfinden, die genaue diplomatische Analyse übersteigt aber unsere Kapazitäten. "Herr, aktuell haben wir keinen genauen Überblick über die globalen Verhältnisse!" - "Sorgt Euch nicht" meinte ich nur, "wir planen sowieso keinen Krieg zur Zeit. Und gegen uns wird sich niemand stellen!"

Bild

...hatte ich doch den neusten Bericht der Nationen auf dem Schreibtisch. Nur die Skythen und mittlerweile auch der Hethiter haben mehr Soldaten. Und die waren beide niemals unsere Feinde.

Bild

Im folgenden Sommer kam die Kreuterhexe aus Lindau zu uns nach Hallstatt. Sie hatte ein neues Kraut entdeckt, dass vielleicht aussergewöhnliches bewirken kann, wie sie sagte. Allerdings gab es Risiken! Es müssten sich erstmal viele "Freiwillige" finden, an denen man die genaue Rezeptur erproben würde...
    Nach Rücksprache mit dem Ältesten genehmige ich begrenzte Tests

Bild

General Brian wird langsam unruhig. Er steht schon seit vielen Sommern in den Alpen und hält seine Leute fit. Die Truppen fragen langsam nach dem Sinn ihres Daseins, es fehlt eine Aufgabe! Und er erinnert daran, dass Arminius der Germane ja eigentlich unser Vasall sein sollte, oder erobert gehört. Der Botschafter springt Brian sofort zur Seite und zeigt nochmal die diplomatischen Verhältnisse der Germanen auf: Baudicca, der Hethiter und Karthago wären auf unserer Seite.

Überzeugt hat mich, dass wir Baudicca so wieder auf die keltiche Seite ziehen könnten. Ausserdem sollte Arminius wirklich endlich kapitulieren, schon damals als seine Hauptstadt gefallen ist, hätte er sich unterwerfen sollen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (442,0 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (605,5 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (610,6 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (464,8 KB, 168x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (20. August 2023 um 02:47 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte