Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 642

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

Registrierter Benutzer
    Ja, wir werden Vercingetorix sicher nicht in den Rücken fallen. Im Prinzip bleibt eh nur A)
    Krieg mit dem Römer wäre nämlich extrem anstrengend. Wenn ich mal alles durchzähle, was er in Italien hat (nur was ich sehe), sind das mindestens 30 Principes, sowie einige Hastati und Rorarii. Und Ravenna liegt direkt an der Grenze

Bild

Auch Arminius hat Handelsschiffe in seiner Stadt. Es scheint, dass sie auf den Schiffen einfach Waren lagern, ablegen können sie ja nicht

Bild

Brian rückt oben weiter nach Germanien vor, der Ostgote steht vor Bibracte. Zum Glück wieder mal auf der falschen Flussseite... und der Römer hängt an der Grenze fest

Bild

Tja... über Fluss egal, Mauern egal, Theoderich hat Bibracte genommen
    Und Vercingetorix hat nicht uns, sondern den Hethiter als Schutz gesucht! Er ist Vasall geworden... Sehr sinnlos, der Hethiter ist ja nicht vor Ort.

Bild

...allerdings könnte der Hethiter den Römer am Byzantion angreifen
    Es wundert mich, dass Anton uns nicht nach offenen Grenzen fragt. Sein Stolz ist wohl größer, als seine Probleme...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (892,5 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (468,4 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (379,4 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (947,0 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (478,4 KB, 222x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. August 2023 um 21:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Unser Spion umrundet derweil das Meer nördlich des Byzantion. Hier leben die Skythen...

Bild

Kommen wohl grad von einem erfolgreichen Feldzug zurück

Bild

Und ein anderer Spion zettelt eine Revolte bei Arminius an. Nur 51% aber erfolgreich Emoticon: spy
    Dumm allerdings, dass er das jetzt erst macht. Früh am Morgen, bevor sich unsere Armee bewegt hat, wäre sinnvoller gewesen!

Bild

...Morgen wird der Aufstand schon wieder vorbei sein, und wir konnten die Stadt nicht erobern.

Bild

Von Süden kommen jetzt aber viele Leute zur Verstärkung. Wir werden Arminius schon noch klein kriegen!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (620,5 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (646,6 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (423,9 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (475,1 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (507,6 KB, 143x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (14. August 2023 um 22:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Wir stehen jetzt mit ALLEM vor der anderen Stadt. Die hat nur 20% Mauern, aber er wird natürlich wieder sehr viele Truppen reinstellen

Bild

Er hat doch keine Truppen geschickt. Die Stadt wird niedergebrannt

Bild

Aus der brennenden Stadt kommt uns ein fürstlicher Streitwagen hinterher... Es ist Arminius' Sohn
    Er berichtet, dass er seinen Vater zu überzeugen versuchte, unser Vasall zu werden, er aber nicht drauf einging. Er hat ihn in Schimpf und Schande vom Hof geschickt... deshalb ist er jetzt hier.

Der Botschafter lässt ausrichten, dass wir dem Bengel nicht vertrauen sollten, wir werden ihn aber trotzdem als Ehrenmann in unserer Armee willkommen heißen! Er wird sogar einen Extrasold bekommen und uns offiziell die Gefolgschaft schwören, heut Abend noch!

Bild

In der anderen Stadt sind Aufstände, weil die Menschen Angst bekommen... zu Recht
    Die gesamte Armee hat dort jetzt angegriffen, aber es langt noch nicht für die Eroberung...

Bild

Direkt am nächsten Morgen konnte allerdings ein Spion einen weiteren Aufstand auslösen. Das war leicht, musste er doch nur den laufenden Aufstand mit fadenscheinigen Argumenten velängern. Und er erklärte öffentlich, dass Arminius' Sohn zum Feind übergelaufen sei

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.018,5 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (456,1 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (479,7 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (451,6 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (472,8 KB, 140x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. August 2023 um 00:21 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Und dann wurde wieder den ganzen Tag lang angegriffen. Brian könnte die Stadt jetzt nehmen, aber er will die Nacht abwarten. Morgen wird es soweit sein...

Bild

Pilsen, die einzige Stadt ohne Gesundheitsprobleme, auch die einzige Provinzstadt bisher... hat halt jetzt Zufriedenheitsprobleme

Teilweise natürlich wegen Kriegsmüdigkeit...

Bild

Am nächsten Tag wurde die Stadt genommen

Bild

Und der Gehilfe, den unser Spion in die Stadt eingeschleust hat, Judas wird er ganannt, hat sich als Priester augegeben, wird sich hier ansiedeln! Er hat die Rede gehalten, die zum Aufstand führte. Und er will diese Germanen im Auge behalten, denn dass sie sich nicht benehmen können, ist ja bekannt

Bild

Wieder waren in der Stadt fremde Krieger, die sich uns anschließen
    Dass dieses Germanenland so gut besucht ist, wundert mich...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (463,3 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (868,4 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (586,2 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (471,6 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (647,0 KB, 136x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. August 2023 um 01:22 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Leider wird langsam die Kriegsunzufriedenheit zum Problem. Wir müssen Arminius bald unterwerfen, oder den Krieg ansonsten wieder beenden...

Bild

Mit Gallien dürfte es bald vorbei sein. Schade, immer die guten Freunde werden mir wegerobert

Bild

Brian lässt umgehend zur Hauptstadt der Germanen aufbrechen, es bleibt keine Zeit zum Heilen...

Bild

Und im neusten Bericht der Nationen zeigt sich unsere Schwäche. Die Forschung

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (892,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (438,7 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (901,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (681,7 KB, 116x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. August 2023 um 20:31 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    General Brian steht mit der Armee vor Arminius' Hauptstadt.
    Schade, Revolte anzetteln hat nicht funktioniert, es kommen aber noch mehr Spione...

Bild

...Brian selbst ist das aber sowieso egal, er greift trotzdem an

Bild

Die Weisen haben mit dem Baumeister zusammen etwas gegen feindliche Mauern entwickelt. Eine Konstruktion mit der man große Steine über sehr weite Distanz schleudern kann

Bild

Arminius holt jetzt aus dem ganzen Land Verstärkung. Brian ist aber zuversichtlich, dass er es auch mit ALLEN Cheruskern aufnehmen kann, die überhaupt kampfbereit sind

Leider haben drei Spione versagt, eine Revolte anzuzetteln. Es muss auf die harte Tour laufen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (466,2 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (626,4 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (320,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (480,5 KB, 108x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. August 2023 um 22:17 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Selbst als seine Hauptstadt völlig darniederliegt, ist Arminius nicht bereit zu kapitulieren

Nur ein Adliger Streitwagen hält die Stellung... Und ruft über die bröckelige Mauer, dass er gut alleine klarkommt Wir lassen ihn noch für eine Nacht in seinem Glauben.

Bild

Ui, hier im Osten hat sich der Skythe auf Seite der Daker in den Krieg eingemischt... hat hier die Stadt genommen, die Alexander neulich vom Daker erobert hatte... Wir haben also einen neuen Nachbarn.

Bild

Und es war gut, dass wir die Hauptstadt gestern nicht mehr genommen haben. Arminius hat nochmal ordentlich Truppen mobilisiert, die die Stadt vielleicht zurückerobert hätten...

Bild

Arminius' Sohn ist am Angriff auf seine Heimatstadt beteiligt. Brian hat das befohlen, um seine Treue zu prüfen... aber auch er selbst wollte es unbedingt.

Bild

Aber auch heute konnten wir die Stadt nicht nehmen. Morgen ist noch ein Tag

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (455,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (960,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (455,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (423,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (449,8 KB, 108x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2023 um 00:40 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Durch die vielen Kämpfe haben wir jetzt Seuche auf unserem Feld. Und rechts die neue Stadt hat Aufstand, weil die Menschen wieder cheruskisch sein wollen. Der Krieg muss jetzt bald enden

Bild

Ein weiterer Held in unseren Reihen: Fynn der Unbesiegte

Bild

Und am späten Nachmittag ist die Hauptstadt dann erobert
    Er will aber immernoch nicht kapitulieren, der sture Bock! Da hab ich mir wohl den Falschen rausgesucht als ersten Vasallen

Bild

Als Preis für Frieden haben wir dann Vienne gefordert, eine Stadt an der britonischen Küste...
    Jetzt gibt es viel zu tun! Emoticon: Biertrink

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (461,9 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.021,4 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (447,4 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (478,6 KB, 101x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2023 um 01:30 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    So, ich hab mir von den Weisen mal eine Aufstellung aller wichtigen Personen im Reich zusammenstellen lassen. So sieht es im Moment aus:

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (379,0 KB, 102x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2023 um 03:31 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von klops

Zugang zum großen Wasser ist hilfreich, um dort auch mal ein Boot bauen zu können.

Lustiges Detail am Rande: Durch die Hethiter sind jetzt auch noch Babylon und Indien mit im Krieg.
    Jetzt ist es ein kleiner Weltkrieg, aber man darf gespannt sein, ob die Truppen aus dem fernen Osten den Weg überhaupt finden oder wann sie eintreffen werden

Moderator Avatar von Kathy
    Die Stammesstädte müssen noch neue Namen erhalten.
    Sie dürfen nicht ihre alten Namen behalten, sonst wollen sie ihre alte barbarische "Identität" (wie der Latiner sagt) bewahren und gründen eine "Identitäre Bewegung".

Edit: Müsste bei "die Berater" nicht auch der Waffenschmied dabei sein? Der, der immer die neuen Metalle und Äxte vorstellt?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Lustiges Detail am Rande: Durch die Hethiter sind jetzt auch noch Babylon und Indien mit im Krieg.
    Jetzt ist es ein kleiner Weltkrieg, aber man darf gespannt sein, ob die Truppen aus dem fernen Osten den Weg überhaupt finden oder wann sie eintreffen werden
    Weltkrieg zum Glück ohne uns...
    Das lustigste Detail am Rande find ich aber, dass der Römer nicht aus Italien rauskann

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Die Stammesstädte müssen noch neue Namen erhalten...
    ...Müsste bei "die Berater" nicht auch der Waffenschmied dabei sein? Der, der immer die neuen Metalle und Äxte vorstellt?
    Guter Einwand! Der Schmied fehlt in der Auflistung. Und der Stallmeister, der hat aber auch noch nicht viel gesagt...

Und ja, die Städte sollten umbenannt werden!
    Wir werden Vienne am Britonenmeer Brügge nennen. Die Stadt in der Mitte auf jeden Fall Frankfurt

Dann bleiben die Haupstadt und eine andere übrig. Wie könnte man die nennen? Es werden immer beim jährlichen Thing Vorschläge entgegengenommen...

Bild

[EDIT] Für die Haupstadt hat sich direkt Brian eingetragen.
    Er schlägt ganz unbescheiden "Brianstatt" vor

Das wird aber nicht heute entschieden, sondern erst nach einigen Things.

Reichsübersicht:
    Die Menschen in Brügge sind begeistert über den neuen Namen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (447,6 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (411,8 KB, 76x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. August 2023 um 22:57 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Kathy
    Ich würde den Stamm der Cherusker vermutlich als Wolfsburg identifizieren (was aber erst in einigen tausend Jahren dort gegründet wird). Oder Bielefeld (wo es dann einen eigenen Kriegerclub gibt: Arminius Bielefeld). Bei den Lugiern bin ich nicht sicher, liegt hat mitten drin in diesem Barbarenland. Goslar? Oder Brianstatt, das ist ja namentlich flexibel.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Wolfsburg hört sich gut an (auch wenn das Wort Burg eigentlich noch nicht vorkommt). Und die andere dann Brianstatt. Das wird im nächsten großen Thing mal so eingebracht

Die einst römische Stadt am Byzantion wurde wohl neulich vom Hethiter übernommen. Denn es kam eine Meldung, dass es in dieser (hethitischen) Stadt einen Sklavenaufstand gab... Tja, und damit ist der Besitzer wieder mal unbekannt vezogen. Gleichzeitig strafen die Götter den Hethiter noch mit brennenden Steinen, die aus dem Himmel herabfallen

Bild

In Balaton tagt ein Rat aller Keltenstämme. Es geht (für mich) darum, dass wir uns zusammentun und geschlossen gegen alle Barbaren stehen, die da kommen mögen. Er wird noch einige Tage gehen, noch ist nichts entschieden.

In Brügge gibt es Auswanderer, weil noch keine keltischen Mythen verbreitet wurden...

Bild

Der Rat steht unter einem schlechten Stern.
    Divico ist einfach nicht bereit mit Baudicca Frieden zu schließen, nichtmal für 1100 Münzen. Dabei hat er von dem Krieg ja garnix, es ist zum heulen!

Bild

Immerhin konnte der Streit in Iberien beigelegt werden. Viriathus will für nur 200 Münzen Frieden mit seinem südlichen Nachbarn Arganthonius machen...

Bild

...und dann schlagen wir ihm ein Verteidigungsbündlis vor, was er annimmt. Das ist doch eine gute Nachricht!

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (758,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (761,7 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (334,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (330,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (325,9 KB, 70x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. August 2023 um 00:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Und Baudicca bekommt Roggen geschenkt. Sie war nicht auf dem Rat, weil sie dem Römischen Glauben folgt, ist aber die Keltin der Herzen.

Bild

Vercingetorix der Gallier war auch nicht auf dem Rat, weil er Vasall ist. Er hat eh keine eigene Stimme

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (826,7 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (931,8 KB, 69x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte