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Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
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    Vermöbeln wir die Dhaker (auf unserem Gebiet). Isch schätze, erobern ihrer Siedlung ist noch nicht drin, ohne Rammen und so ein Zeug?Emoticon: frischfisch
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  2. #122
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    Ja, die Stadt sollten wir noch nicht angreifen! Wie Ihr richtig bemerkt habt, haben wir noch keine Mittel, um einen Wall zu durchbrechen. Dafür bräuchten wir unverhältnismäßig viele Krieger, von denen viele sterben würden...


    Kriegsmüdigkeit bedeutet übrings - ganz simpel - Kampfkaftverlust
    Ich bin schwer enttäuscht von Brian! Er hatte mir damals versichert, dass er immer bereit stehen würde, dass ihn nichts aufhalten könne... Und dann bricht er weinend zusammen nach wenigen Kämpfen?
    Was soll denn der Hauptmann dazu sagen? Der kämpft sein Anbeginn der Zeit gegen alle Gefahren, die da kommen mögen

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    Die Daker konnten allerdings auch ohne weitere Hilfe von Brian aus dem Land getrieben werden

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    Es ist schon sehr verlockend, hier einen Angriff zu starten! Aber das Orakel rät dringend ab...

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    Derweil haben die Weisen mal wieder das Wissen über die Völker der Welt zusammengetragen...
    Der Älteste sieht besorgt aus: "Brennus, es ergibt sich ein erschreckendes Bild" er schaut betreten zu Boden, "Wir scheinen derzeit nicht in der Lage zu sein, mit den anderen Völkern mitzuhalten. Es müssen mehr Mittel für die Forschung bereitgestellt werden" - "Verdammt!" entfährt es mir, im letzten Bericht waren wir noch ganz vorne dabei!"

    Das Fest des Hirsches fällt diesen Sommer aus, es wird stattdessen ein Sonder-Thing einberufen!

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    Geändert von brettschmitt (21. Juli 2023 um 21:11 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #123
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    Im späten Sommer sind alle zusammengekommen und das Sonder-Thing beginnt:

    "Klar ist, dass wir der Forschung zu wenig Einkommen zur Verfügung stellen können!" eröffnet der Älteste die Runde, "was schlagt ihr also vor?". Es wurde direkt laut, alle redeten durcheinander... Ich hörte mir das Treiben einige Zeit an. "Ruhe im Rundhaus!" brüllte ich dann, "Wir brauchen klare Vorschläge, kein Gewäsch!"

    Es wurden erstmal Speis und Trank gereicht und dann kamen alle der Reihe nach dran:
    "Wir sollten mehr Hütten bauen, auch wenn das erst auf lange Sicht was bringt"
    "Wir könnten Händler ausbilden, die zumindest mit Teuta Handel treiben, braucht aber Startkapital"
    "Wir könnten lernen, die Feinde zu versklaven und für uns arbeiten zu lassen, dauert allerdings noch"
    Es gab noch andere Ideen...

    Aber als am späten Abend schon die meisten gegangen waren, kam irgendwann der Baumeister noch um die Ecke: "Herr, wir müssten einfach schneller Minen auf den wertvollen Erzen bauen". Und ja, das war vielleicht wirklich die schnellste Art, um mehr Einkommen zu erhalten. An vielen Stellen waren noch alte Schürflager oder sogar nur Jagdlager

    In der Nacht wälzte ich mich noch im Bett:
    "Das bedeutet also, wir brauchen unbedingt noch einige Bautrupps! Straßen müssen ja auch weiter durch die Wälder gtrieben werden"... "und Hütten"... ..."aber auch an weitere Siedlungen müssen wir bald denken"... dann fiel ich in einen tiefen, traumlosen Schlaf.


    _____________
    Am nächsten Morgen werde ich vom Hauptmann informiert, dass die ersten modernen Schützen bereitstehen. Und zwar in Venetia! Ich war erst überrascht. Aber klar, die größte Armee hat der Römer, den darf man nicht vegessen!

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    Und im Rahmen der neuen Minendirektive wird erstmal das Salz bei Hallstatt ausgebaut! Da wurde bisher immernoch geschürft, statt gegraben

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    Die Truppe des Hauptmanns hat hier den dakischen Siedlertross entdeckt, wie er sich in den Wäldern versteckt. Wenn wir Frieden machen sollten, wird der sicher aktiviert! Der Hauptmann wird weiter vorrücken...

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    Und dann kommt eines Tages der Schmied ins Rundhaus:
    "Herr, es ist soweit! Wir haben die Bronzeaxt erforscht!" - "Sehr gut Meister Schmied" lobte ich ihn, "wann kann ich mit den ersten Bronzeäxten rechnen?" - "Gleich... also gleich, nachdem ihr den Bau einer Waffenschmiede veranlasst habt. In meiner Werkstatt ist das nicht zu machen."

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    Die Weisen setzen sich als nächstes an Konservierung. Mit Salz lässt sich Fleisch haltbar machen, das ist eine wichtige Erkenntnis! Und Einkommen! Einkommen wird es auch geben...

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2023 um 01:22 Uhr)
    Achtung Spoiler:
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #124
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    Auch in den Alpen bei Venetia gibt es noch wertvolle Erze, die eine Mine brauchen. Das Gold beim Schrein der Ahnen und nochmal Silber im Westen...

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    ...ebenso braucht das Silber in den tiefen Wäldern bei Vix eine Mine.

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    Und da oben kommt nochmal ne Truppe von Geiserich dem Vandalen. Ich gehe davon aus, dass er wieder zu Teuta will.

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    ...nein, sie sind nach Norden marschiert. Das sieht aus, als wollte er Vix angreifen
    In Hallstatt steht der erste Händler bereit...

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    Es stellt sich raus, dass die Vandalen hier nur hin- und herlaufen.
    Vielleicht trainieren sie Marschieren, grübelt der Hauptmann

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2023 um 12:35 Uhr)
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
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  5. #125
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    Unser Händler ist mit einer Fuhre Salz unterwegs nach Illyrien. Da sieht er schon aus der Ferne, dass Skadar von Römern und Vandalen schwer belagert wird. Teuta hat aber mittlerweile eine mächtige Verteidigung in der Stadt

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    Die Daker haben derweil scheinbar eine neue Jagdwaffe entwickelt
    Es ist simpel, aber wohl nicht leicht zu erlernen, sie schleudern bearbeitete Steine mit hoher Präsision auf den Gegner! Und das heißt auch, dass die Daker uns um einiges voraus sind mit der Waffenforschung.

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    Mit den Silberminen kann in Balaton ein Goldschmied errichtet werden. Er wird Silberschmuck herstellen...
    -> Einkommen!

    Der Hauptmann liefert sich seit zwei Tagen ein Schützenduell mit den dakischen Schleuderern. Jedoch haben wir den Druiden dabei

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    Eine regelmäßige Handelsroute nach Skadar lohnt sich ohne Straße nicht. Die Reise dauert zu lang. Außerdem gibt es in Skadar nur Muscheln im Angebot, nett aber nicht lukrativ... Deshalb wird sich der Händler hier einfach ansiedeln

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    Und die Daker haben jetzt doch eine Siedlung gegründet
    Der Hauptmann will versuchen, schnell zu sein, bevor die Stadt weiter verstärkt wird...

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2023 um 14:13 Uhr)
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  6. #126
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    Teuta schickt jetzt wieder Truppen zum Römer. Ich rate ihr davon nach wie vor ab, sie sollte lieber endlich mal anfangen neue Siedlungen zu gründen! Aber sie lässt sich nicht beirren, mittlerweile ist sie auch etwas verbittert durch die endlosen Angriffe auf Skadar.

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    Beim Römer sehen wir nämlich schon Rammen! Das heißt, wir sind mit Forschung nicht nur hintendran, sondern völlig abgeschlagen!

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    In Hallstatt wurde endlich die Waffenschmiede fertig! Jetzt können wir Bronzewaffen fertigen
    Leider haben wir mittlerweile schon viele Krieger mit Kupferäxten, deren Aufwertung sehr teuer ist...

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    Der Hauptmann muss jetzt schnell zuschlagen! Idealerweise noch an diesem Tag die Siedlung nehmen

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    Zwei Axtkrieger sind gefallen, aber wir haben die Siedlung zerstört!
    Leider etwas zu früh. In Kürze haben wir Sklaverei erfoscht, dann hätten wir hier Sklaven bekommen...

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    Geändert von brettschmitt (22. Juli 2023 um 14:45 Uhr)
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  7. #127
    Moderator Avatar von Kathy
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    Das haben die Daker nun davon.
    Verbrennt sie! Verbrennt sie alle!
    Emoticon: mob
    (Die Häuser, nicht die Menschen - die können in unseren Bergwerken mehr leisten).
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  8. #128
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    Prinzessin Kathy? So kenne ich Euch garnicht



    Von den Weisen habe ich mir nochmal eine globale Einschätzung der Völker zusammenstellen lassen. Da zeigt sich, dass wir so schlecht garnicht sein können! Klar, Mark Anton aus Rom ist in vielen Belangen voraus... doch insgesamt können wir eigentlich recht zufreiden sein.

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    Noch einer unsere Axtkrieger wurde von den Ahnen aufgenommen. Jetzt hat sich die Truppe aber gesammelt und der Hauptmann wird den Tross nach Balaton geleiten

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    Ich habe lange mit den Weisen gestritten aber wir sind dann zu der Übereinkunft gekommen, dass die Forschung nur noch einen Fokus haben soll: Keltische Mythen! Damit könnten wir vielleicht sogar den Römer auf unsere Seite ziehen...

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    Und ein paar Sklaven konnten wir dann doch noch einsammeln. Die verbliebenen Daker haben den Hauptmann angegriffen... und wurden kurzerhand in Ketten gelegt.

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    Und mit den Sklaven wurde in Balaton ein Sklavenmarkt errichtet
    -> Einkommen

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    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2023 um 00:05 Uhr)
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  9. #129
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    Tja, und wie schon angedeutet... Axtkrieger mit der neuen Bronzeaxt auszurüsten - sie wird Streitaxt genannt - ist empfindlich teuer! Sogar General Brian, der 50% Nachlass bekommt, kostet 34 Gold.

    Wir werden also wohl einige Leute in Rente schicken müssen und ganz neu ausbilden...

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    Balaton und Hallstatt sind übrigens wieder gewachsen, vom Dorf zur Stadt (Größe 6), ohne dass jemand Notitz genommen hätte. Es ist einfach zu viel zu tun! Immer erst wenn die neuen Bürger plötzlich Arbeit suchen, beim Heermeister anfragen, wann sie denn in die Schlacht ziehen würden, bemerkt man das Wachstum



    In Balaton wird sogar ein Arbeiter freigestellt! Es soll sich fortan um Religion kümmern. "Was ist Religion?" fragt er. Nun, das wussten wir selbst noch nicht so genau: "Schließt euch den Weisen an, sie werden euch erklären, worum es geht."

    Der Statthalter meinte noch, dass wir nicht im See fischen, sondern lieber im Norden jagen gehen sollten...

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    Aus der dakischen Siedlung hatten sich uns ja einige Auswanderer angeschlossen.
    Die bekommen jetzt in einem feierlichen Akt den gesamten nördlichen Bereich von Balaton zugesprochen. Sie sollen dort Hütten bauen und es als ihr Land betrachten. Vielleicht wird das helfen, die Daker besser zu verstehen. Es soll eine großzügige Geste sein.

    Die Steuern wurde wieder erhöht. Wir brauchen Einkommen, um einige Axtkrieger mit Streitäxten auszustatten.

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    Als unser Händler damals in Skadar keine Route einrichten wollte, hat er leider was entscheidendes übersehen! "Nur" Muscheln waren dort im Angebot... aber Muscheln könnte ich bei Venetia verbreiten! Fischerboot können wir ja bauen.
    Ein neuer Händler wurde deshalb ausgebildet. Aber Skadar sieht grad gar nicht gut aus... hoffentlich steht noch alles! Und hoffentlich geht es Prinzessin Teuta gut

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    Die Daker sind hartneckig... wieder ein Siedler in Position.

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    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2023 um 01:53 Uhr)
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
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  10. #130
    ChadGT Avatar von GT
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Der Statthalter meinte noch, dass wir nicht im See fischen, sondern lieber im Norden jagen gehen sollten...

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    Im Norden und im Süden (8-8 und 2-2 statt 4 und 9)

  11. #131
    Moderator Avatar von Kathy
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Prinzessin Kathy? So kenne ich Euch garnicht
    Das liegt wohl an der Legende von einem irren König, die ich neulich gehört habe, und der mit ähnlichen Forderungen aufgetreten ist.
    Generell bin ich eher dafür zu haben, ganze Siedlungen zu versklaven, mit allen Bewohnern und ihren Hütten - aber ich glaube, das erlaubt das Einkommen gerade nicht.

    Ich persönlich schicke alte Krieger ja nur ungern in die Rente, nur weil ich sie nicht aufrüsten kann. Dann lieber irgendwo als Opfer einsetzen, aber das belastet natürlich auch die Soldzahlungen bis dahin.
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  12. #132
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    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Im Norden und im Süden (8-8 und 2-2 statt 4 und 9)
    Stimmt!


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Generell bin ich eher dafür zu haben, ganze Siedlungen zu versklaven, mit allen Bewohnern und ihren Hütten - aber ich glaube, das erlaubt das Einkommen gerade nicht.
    Neugegründete Siedlungen mit 1 Bevölkerung kann man nicht einnehmen, die werden leider immer zerstört.



    Und leider hat sich rausgestellt, dass Skadar wohl erobert, und Teuta wahrscheinlich verschleppt wurde
    Denn Geiserich erklärt jetzt uns den Krieg.

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    Unten sieht man die Grenzen von Skadar, erobert von Geiserich. Und da fahren auch die ganzen Goldwagen rum. Vielleicht können wir die für uns holen...

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    Dank guter Straßen konnte der Hauptmann aus Balaton hier direkt einige freilaufende Sklaven nehmen
    Geiserich scheint sehr spontan Krieg erklärt zu haben, er hätte die Beute aus Skadar vorher sichern sollen!

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    Es ist traurig, das stolze Skadar in der Hand von Waldbarbaren zu sehen. Wir werden das Illyrische Volk dort wohl befreien... ein letzten Akt der Gnade in Gedenken an Prinzessin Teuta

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    Und beim Römer melden die Späher seit letzten Sommer neben den Rammen, die schon länger dort stehen, noch eine seltsame Holzkonstruktion. Es sieht aus wie ein riesiger Hirsch aus Holz. Wofür das wohl gedacht sein mag?

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    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2023 um 14:42 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #133
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    Auch hier oben sind einige Vandalen einmarschiert, allerdings sehr unkoordiniert.

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    Mit dem Daker wird Frieden ausgehandelt. Seine Siedlung hat er dann halt doch gegründet.
    Da können wir uns ja "irgendwann" drum kümmern

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    Einer der Sklaven wird in einem reinigenden Ritual geopfert, um die Kriegsmüdigkeit von Brian zu lindern. Aus dem Kopf des Sklaven wird über Nacht eine Trophäe angefertigt, die Schutz im Kampf verleihen soll... Brian steckt wirklich in einer tiefen Depression

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    Und der letzte der alten Balatonkrieger bekommt Bronzeäxte... sauteuer!

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    Die Goldkarren und leider auch einige Truppen kann Geiserich nach Skadar ziehen. Wir werden dort trotzdem bald angreifen. Mit Hilfe der Ahnen werden wir Skadar befreien

    Oder wir sagen "Mit Hilfe der Götter". Daran sollen sich alle schonmal gewöhnen...

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    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2023 um 15:35 Uhr)
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #134
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    Oben sammeln wir unsere Truppen. Unten steht der Händler mit seiner Fuhre für Illyrien schon seit vielen Tagen, und gibt uns Einsicht nach Skadar. Zum Glück verdirbt Silber nicht.

    Allerdings wird das ein hartes Stück Arbeit, die Stadt zu nehmen. Sogar der Held der Vandalen steht dort...

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    Wir rücken vor!

    Aus der Eroberung von Balaton vor langer Zeit haben wir zum Glück einen Versorgungskarren
    Der führt so viel Nahrung mit, dass sich riesige Armeen an einem Ort aufhalten können.

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    Er kommt sogar ein Stück entgegen
    Wär nett, wenn er da stehenbleibt, nur für einen Tag...

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    Durch den Bau von weiteren Streitäxten ist der Wald auf den Kupferminen bei Hallstatt gerodet worden. Argerlich! Ich hatte alle deutlich drauf hingewiesen, dass sie nachhaltig mit unserem Wald umgehen sollen

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    Der Hauptmann ist es nicht gewohnt mit großen Armeen zu arbeiten und hat sowieso immer seinen Druiden dabei... Da hat er jetzt glatt vergessen, dass in der anderen Truppe der Versorgungswagen dabei ist...

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    Geändert von brettschmitt (23. Juli 2023 um 16:47 Uhr)
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  15. #135
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    Am nächsten Tag wurde Skadar beschossen und ein Streitaxtkrieger griff sofort an... obwohl er sich selber nicht allzuviele Chancen ausrechnete (70%), konnte er den Held der Vandalen in einem Waffengang besiegen

    Aus der Stadt hörten wir Jubel! Die versklavten Illyrer, die sich jetzt zwangsweise Vandalen nennen mussten, konnten die Befreiung nicht erwarten...

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    Allerdings hat niemans sonst in der Armee so günstige Chancen... General Brian, vollständig von Kriegsmüdigkeit genesen, mit einigen geschrumpften Sklavenköpfen am Gürtel, kommt zur Verstärkung

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    Unser Händler mit der Silberfuhre soll sich auf den Weg nach Osten machen...
    Auf dass er das Reich von Alexander erreichen möge

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    Und dank General Brian wurde Skadar schließlich befreit
    Er hat seine Ehre zurück!

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    Jetzt gibt es hier natürlich viel zu tun! Die Stadt soll im Namen von Teuta aus Illyrien neu aufgebaut werden!
    Als erstes wird noch diesen Sommer ein Fest des Hirsches angesetzt

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