Seite 444 von 467 ErsteErste ... 344394434440441442443444445446447448454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.646 bis 6.660 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber les doch bitte die Pedia ingame, dort steht alles drinnen und da wird auch alles erklärt. Wofür recherchiere ich jedes einzelne Element in PAE dreifach! So eine astreine und vollständige Pedia soll mal eine andere Mod nachmachen....
    Ich bin halt echt voll selten in der Piedia, lasse es mir lieber live im Spiel erklären, oder hier im Forum, hihi.

Nee, aber interessant! Welche Sprache mag wohl hier in meinem Spiel die meistgesprochene sein?
    Nach Persisch übersetzten wir auf jeden Fall nicht

Oder vielleicht grade nach Persisch. Damit unterwandern wir seine Bevölkerung! Obwohl ich bezweifle, dass der gemeine Perser lesen kann.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Syrisch

Und du kannst nun frohen Gewissens ein Spiel mit 6.15h machen und im Storyforum posten. Dann les ich im Urlaub am Handy mit
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Wenn ich mit diesem Spiel in zwei Wochen fertig werde... zweifelhaft
    Oder ich breche hier irgendwann ab und mach mit 5.15h die offizielle Story.
    Mal sehen...

________
    Auch ohne genug Missionare sind schon die meisten Städte christlich... Los gehts
    Wir konvertieren... auf allen Vieren... nee falsch, oder?

Bild

Keine Ahnung wie, aber ein indischer Arbeitselefant hat es zu uns geschafft
    Den muss ja der Inder den ganzen Weg mitgebracht haben.

[EDIT] Achso nee, Hiram hat ja Elefanten... der hat auch nen phönizischen Stempel am Arsch. Schenk ich ihm zurück...

Bild

Ähh, das Dorf hier in Arabien will einfach nicht fallen...
    Es standen drei Leute drin... jetzt, nach acht Angriffen stehen immernoch zwei Leute drin

Doch gut, dass ich recht viele Truppen dabei hab

Bild

...noch vier weitere Angriffe hat es gedauert die Stadt zu nehemen. Die stehen echt gut hier in der Wüste! Und damit können wir auch den Hunnen für 1100 Gold gegen Xerxes aufhetzen

[EDIT] Danach wollte auch noch der Verder für den gleichen Preis. So viel Geld hatten wir leider nicht...

Bild

Unser Skythischer Held befriedet die Aufstände auf eine Runde

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (445,7 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (930,4 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (936,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (925,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.020,3 KB, 113x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. Juni 2023 um 02:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    NUR NOCH EINE RUNDE!!!

19 d. Chezuz

Xerxes versucht nochmal einen Gegenschlag, aber ich glaub, er ist insgesamt ziemlich ferig. Auch aus der Heimat kommt nicht mehr viel nach. Seine Armee hier bei Uruk ist zwar immernoch groß, aber völlig erschöpft...

Bild

Wir rücken weiter in Arabien vor. Hier muss nicht mehr geplündert werden, sagt mein Heeresführer.
    Es ist nicht mehr viel Gegenwehr zu erwarten. Allerdings sind hier alle Städte mit unterirdischen Kellern und langen Gängen befestigt. Es wird dauern, die letzten Ratten aus ihren Löchern zu prügeln.

Bild

Und ein persischer Philosoph konnte auf seiner Flucht aus der Stadt gestellt werden.
    Er wird eine weite Reise bis nach Hattusa haben, um dort dem Konzil beizutreten. Seine Loyalität haben wir uns gesichert, indem seine Tochter in Babylon von den besten Lehrern ausgebildet wird, es soll ihr an nichts mangeln...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (509,1 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (968,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (424,2 KB, 107x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. Juni 2023 um 03:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    20 d. Chezuz

In Arbien hat er doch nochmal ein paar Leute mobilisiert.
    Aber das Katapult steht da natürlich schlecht, kann ich einfach nehmen...

Bild

...wir haben das Katapult auf 6 runtergeschossen, dann hat es der Axtkrieger übernommen.

Danach hat es wieder volle 8 Stärke. Das ist auch ein Fehler, oder? So wie früher bei Flucht...
    Das Katapult sollte seine 6 Stärke behalten, wenn es übernommen wird!

Bild

Ok, die Stadt ist erobert. Diesmal haben sie sich nicht so oft verstecken können
    Dass die immer fliehen liegt wohl (mit) an den Mauern, oder? Die andere Stadt hatte noch über 100%, diese nur 20%.

[EDIT] Das war jetzt blöd. Der Held hat die Stadt erobert... damit kann er nicht mehr reinziehen, um die Aufstände zu beruhigen. Muss er nächste Runde wieder raus und nochmal rein

Bild

Achso, wir hatten ja noch nen Held dabei

Und in der Stadt wurden zwei Bergkrieger und ein Kretischer Bogenschütze aufgebracht. Die schützen direkt das Katapult...

Bild

Die riesige Armee bei Uruk hat tatsächlich Hiram schon komplett weggeräumt. Die stand am roten Kreis
    Jetzt gibt es nur noch diese paar Truppen hier, die wohl als Verstärkung gedacht waren.

[EDIT] Oh Mann, Blindfisch! Die Armee ist nach links auf das Getreide gelaufen. Die Flagge ist aber auch genau über dem Fluss

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (858,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (861,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (476,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (696,5 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (930,9 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. Juni 2023 um 21:19 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Dann, nach unserem Angriff, ist es nur noch ein Schatten einer persischen Armee
    Überall um Mari, und auch auf seinem Feld, ist die Seuche...

Bild

Grad hab ich mitbekommen, dass man christl. Missionare auch ohne Tempel (Kirche) bauen kann. Wusste ich garnicht, ist das auch neu?

Gut find ich, dass man (neuerdings?) auch Auswanderer zum Gebäudebau verbrauchen kann!
    Da kann man die blöden Perser endlich mal alle sinnvoll arbeiten lassen
    Auch Versorgungswagen können Produktion beschleunigen. Find ich echt gut!

Goldwagen können das nicht. Die löse ich mittlerweile nur noch auf, wenn es zu weit weg von der Haptstadt ist. Oder schenke sie einem Vasall... Eigentlich könnten die auch beim Bau helfen, oder? Also mit Gold halt Da könnten die sogar nicht nur Gebäude, sondern auch Einheiten beschleunigen.

21 d. Chezuz

Die Armee (rot) ist besiegt und der Nachschub oben flieht

Bild

Unser Spion läuft in die Wüste, er will unbedingt Saba erreichen! Bzw. eigentlich will er erkunden, wieviel Land der Parther da unten hat... wahrscheinlich ja sogar Saba, die Hauptstadt selber.

Bild

Den Elefant, der eigentlich das Zeichen der Phönizier trägt, haben wir doch behalten. Hiram meinte, er hätte selber genug und hätte keine Verwendung... Ausserdem wären Elefanten nicht mehr "rein", wenn sie für länger als einen Tag einem anderen Herrn dienten.
    Gut, dann wird der hier komplett alleine für den Ausbau und die Pflege der Provinz Arabien zuständig sein. Im Moment noch mit Unterstützung einiger Sklaven.

Bild

Hier wird es auch unseren ersten Provinzpalast geben...
    bzw. nee, räusper... Bisch... hust, Bischofs... ähh, ...sitz natürlich! Emoticon: weihrauch
    • Dateityp: jpg 01.jpg (478,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (476,5 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (445,0 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (878,2 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Juli 2023 um 00:58 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Sitz? Verdammt, Palast hört sich echt komfortabler an! Aber egal, wir werden jetzt doch keinen Sitz mehr bauen, sondern diese XXL Karte nochmal bearbeiten und neu hochladen. Auch die Gamespeed wird etwas angepasst.

Danach dann die XL Karte hernehmen. Die hatte ich glaub ich seit 2-3 Jahren nicht mehr angefasst. Da müssen auch Leadernamen und Teamfarben nochmal auf den aktuellen Standard gebracht werden. Und Esel! Es braucht noch Esel...

Und dann wird demnächst irgendwann die Story im Civ 4 Storybereich gestartet.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    So, die neue XXL_v22 ist im zweiten Post verfügbar

Auch XL_v18 ist online... mit korrekten Namen, Farben und Eseln.

Ich bräuchte bitte nochmal die Textkeys für:
    1) Byzanz (wurde schonmal gesagt, aber ich finds nicht mehr), und
    2) Taxiles der Veder (statt Inder)
    Die hab ich jetzt nur auf Deutsch direkt ins WB Save geschrieben...
    Geändert von brettschmitt (02. Juli 2023 um 20:00 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Und auch die GamespeedInfo ist im zweiten post. Doch wieder alles in einer Datei, nicht als Text...

@Pie
    Bitte alle drei Karten und Gamespeeds nochmal austauschen, damit wir dann sicher auf dem selben Stand sind.

[EDIT] Bitte, wenn möglich, auch auf allen meine Karten einstellen, dass eroberte Barbarenstädte ihren Namen behalten
    Geändert von brettschmitt (02. Juli 2023 um 20:34 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Für XL und XXL fehlt übrigens noch die Beschreibung (Wenn man das Spiel anfängt "Die Sonne erhellt das Jahr 5000 v.Chr., usw.").

Da werd ich später noch Texte einreichen
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Die XL Story beginnt:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9189746

Alles, was nicht mit der Story zu tun hat, werd ich hier posten
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Was mir als erstes auffällt:
    Auf der XL ist Forschung zu teuer jetzt, glaub ich. Hab fast 3 Krieger bauen müssen, bis Jäger erforscht waren.

Das muss ich nochmal weiter beobachten und dann wieder anpassen.
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Können Jäger scheinbar keine Lager mehr bauen?
    Ich fand das eigentlich ganz gut für den Spielanfang, bis man Bautrupps hat...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Die Schweine bei Hallstatt sind etwas sinnlos als erste Ressource für die Kelten.

(Dieser Thread wird jetzt mein Merkzettel, was an der XL Karte noch gemacht werden muss)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Wandern Schweine eigentlich nicht? Würd mich schon freuen, wenn die mal aus dem Sumpf rauskämen
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 444 von 467 ErsteErste ... 344394434440441442443444445446447448454 ... LetzteLetzte