Klingt nach einem Joker.![]()
Klingt nach einem Joker.![]()
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Weder noch...
Ist ein früher Film von heute sehr bekannten und erfolgreichen Filmemachern.
"Denken Sie an '10 Fuß in der Hölle'!" - " 'Blut und Schweiß zwischen den Seilen' " - "Ja, 'Blut und Schweiß zwischen den Seilen'! Das sind große Filme, <Protagonist>, über große Männer in Trikots."
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Eines versuche ich noch, und gebe noch einen Hinweis: Es handelt sich um einen Film, der sich nicht wirklich einem Genre zuordnen lässt (Wikipedia nennt ihn einen "period black comedy psychological thriller film"). Hat viel Situationskomik, aber eine eher tragische Hauptfigur, nach der der Film auch benannt ist. Es geht u.a. um Schreibblockaden, weil die beiden Filmemacher nach ihrem letzten Film selbst eine hatten und das in einem Drehbuch verarbeiteten. Dazu passend das letzte Zitat vor der Auflösung:
"Nur wenn ich nicht schreiben, wenn ich mir selbst nicht entfliehen kann, dann möchte ich Schreiend durch die Straßen laufen als hätte mir ein Obstpflücker meine Eier abgerissen."
Sagt mir auch mit Tipp absolut gar nichts![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Anhand des Tipps könnte es Barton Fink sein. Kenne den Film aber nicht sondern nur den Plot. Kann also keiner die Zitate zuordnen.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Es ist tatsächlich Barton Fink, von den Coen-Brüdern. Ich gebe zu, die Zitate waren nur dann sehr aussagekräftig, wenn man den Film (vor nicht zu langer Zeit) gesehen hat.
Chris bitte!
ein ganz simpler Fall von deduktiver Logik Norman
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ich bitte um ein weiteres Zitat oder einen Tip.
Wir werden hier unten alle sterben
Würde ich spontan mit "Daylight" (S.Stallone) oder mit der Müllpressenszene auf dem Todesstern in "Star Wars" assoziieren, aber wird vermutlich beides nicht stimmen.
Ist das nicht aus Sphere – Die Macht aus dem All? An einen Norman erinnere ich mich nicht deutlich, aber die Erkenntnis, daß niemand (lebendig) wieder an die Oberfläche kommen wird, war eingängig. Sie paßt sogar zur Logik aus dem vorhergehenden Zitat.
Picard hat es. Sphere ist richtig.
Lieber eine unglückliche Mutter als 'ne schlecht gelaunte Ehefrau.
Es gibt gewisse Dinge, auf die ist einfach Verlaß: Wenn jeman schon viel hat, dann will er meistens noch mehr.