Wehen/Wiesbaden zerlegt Bielefeld mit 4:0 im Relegations-Hinspiel. Krass. Die Bielefelder Ultras zerlegen ihren Verein mit Raketen und Böllern. Bielefeld so gut wie abgestiegen.![]()
Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Und in Bielefeld auch.
Verstand op nul, frituur op 180.
Man muss nur lesen, was Hubabl schreibt. Im Vergleich zu "keine Relegation und drei Aufsteiger in Liga 2" ist eine Relegation für die dritte Liga ein Nachteil, da es nach unten für die 3. Liga sowieso keine Relegation gibt und oben dann immer und nicht nur in 11 von 15 Fällen drei Mannschaften aufsteigen würden.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Relegation ist super, Leute.
Aber die Ergebnisse wundern mich nicht. Von der 2. in die 3. Liga ist nochmal ein Einschnitt. Hab im Radio gehört, dass der Jahn aus Regensburg 23! Spieler verliert. Das sind zwei Fußballmannschaften.
Naja, das gilt nur, wenn man davon ausgeht, dass es ansonsten drei Auf- und Absteiger geben würde. Ursprünglich (das liegt zugegebenermaßen lange zurück) gab es aber immer nur zwei Auf- und Absteiger. Und die Dominanz der Erstligavereine spricht ja eher dafür, es dann auch bei zwei Auf- und Absteigern zu belassen.
Ich persönlich wäre dafür, sowohl die 1. als auch die 2. Liga auf 20 Vereine aufzustocken (ist international eh Standard) und sich dann (und erst dann!) auf drei Auf- und Absteiger festzulegen.
Mag sein dass ich es so sehe da es keine Relegation gab als ich mich für Fussball zu interessieren begann. Dann kam die Relegation welche für die zweite Liga Vor und Nachteile hat und für die Dritte Liga nur Nachteile. Für die erste Liga, welche eh schon soviel stärker zu sein scheint als Liga 2, hat es hingegen nur Vorteile.
Wenn Relegation dann wenigstens so dass der dritte gegen den 16 und der vierte gegen den 15.
Die Dominanz kommt ja auch daher dass die Erstligisten mehr Geld bekommen.
Und TOR für den HSV! 6. Minute 1:0 durch Sonny Kittel!