Seite 61 von 90 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Es ist halt nach wie vor eine Einschränkung, weil man nicht beliebige Stückzahlen zur Verfügung bekommt. Die Einschränkung bringt im Endeffekt einen Punkt. Die Frage ist nur, ob der das Wert ist. Bei den Landtruppen kann man das ganz gut managen. Wenn man alles immer mit Artillerie deckt, kann man Verluste ganz gut vermeiden. In der Luft schränkt es dagegen stärker ein, weil man bei starken gegnerischen Jägern Verluste kaum vermeiden kann, wenn man nicht nur über seiner eigenen Flak kämpfen will (die man nicht in jeder Mission aufstellen kann).
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Zagreb Ausgangslage

Das Jahr 1941 startet mit einer recht ungewöhnlichen Mission. Es geht nach Jugoslawien und wir verfügen lediglich über einen kleinen Teil unserer Truppen für diese Mission.

Bild

Bild

Vordergründig geht es in dieser Schlacht lediglich darum Zagreb zu besetzen und den Prinzen zu treffen. Von Widerstand ist nicht so recht die Rede. Ich traue dem Braten aber nicht so ganz und bin gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.
    Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt, dass das Schlachtfeld recht überschaubar ist.

Bild

Die gestrichelten Siegfelder sind meines Wissens für das Treffen mit dem Prinzen relevant. Zagreb selbst ist das eigentliche Ziel.

Da uns nur 30 Aufstellungsfelder zur Verfügung stehen, werden die Flugzeuge (Warnung vor schlechtem Wetter) komplett zu Hause gelassen und ansonsten neben den Foreneinheiten lediglich noch ein weiterer Spähwagen und etwas Artillerie aufgestellt.

Bild

Um alle Einheiten aufs Feld zu bekommen, musste ich hier auch den größten Teil der Überstärke zeitweilig entfernen. Ich denke in der bevorstehenden Schlacht kann es nicht schaden in der Breite 1-2 Einheiten mehr zu haben. Stärkere Einheiten werden hier wahrscheinlich noch nicht nötig sein.

Da wir pro Schlacht nur drei Upgrades machen können, beginne ich bereits in dieser Schlacht und konzentriere mich zunächst auf die Luftwaffe.

Hier werden drei Staffeln auf die eigentlich schon zum Luftkampf gegen England verfügbare neue Bf 109 Version verbessert.

Bild

Die neue Version ist in eigentlich allen relevanten Bereichen ein wenig Besser als die Vorgängerversion. Das kann nicht schaden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (234,7 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (505,8 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (122,1 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (494,7 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (103,5 KB, 273x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zagreb Aufstellung

Dann wollen wir nicht mehr lange warten und schreiten direkt zur Aufstellung der geplanten Einheiten.

Bild

Die Aufstellungsfelder reichen dabei nicht mal aus, um alle Einheiten aufs Feld zu bringen und zwei Artillerieeinheiten werden damit erst in der ersten Runde nach Beginn der Schlacht ins Feld geführt werden können.

Nun aber los. Insgesamt stehen für diese Schlacht 25 Runden zur Verfügung. Das irritiert schon etwas bei der kleinen Karte und der geringen Anzahl an verfügbaren Einheiten. Aber warten wir ab was passiert.

Zagreb Runde 1

Die erste Runde läuft ohne Zwischenfälle. Wir besetzen ein paar Ortschaften und können die Artillerie nun auch direkt beim Versorgungsfeld aufstellen.

Bild

Feindliche Einheiten sind zur Zeit nicht zu sichten. Daher ist die Artillerie hier auch etwas offensiv aufgestellt. Ich hoffe, dass etwaige Feinde etwas Zeit zur Mobilisierung benötigen.

Zagreb Runde 2

Feindliche Aktivitäten werden keine gemeldet. Dafür erhalten wir aber eine erfreuliche Nachricht.

Bild

Uns werden also ein paar ungarische Panzer zur Verfügung gestellt. Ob diese etwas taugen, prüfe ich direkt.

Bild

Leider sind diese Panzer von den Werten identisch mit unseren Panzer IIC, die wir schon lange aus dem aktiven Dienst ausgemustert haben. Somit werden uns die ungarischen Panzer leider nicht weiterbringen.

Auf dem Schlachtfeld selbst bleibt es weiterhin ruhig und wir rücken weiter gen Zagreb vor ohne auf Widerstand zu treffen.

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (429,5 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (635,4 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (77,5 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (85,9 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (585,7 KB, 264x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zagreb Runde 3

Auch Hauptmann Wagner wunder sich über die fehlende Aktivität jugoslawischer Truppen.

Bild

Das ist irgendwie bedrohlich und wir sind auf alles gefasst.

Für den Moment rücken wir dennoch weiter vor und treffen weiterhin auf keinen Widerstand.

Bild

Ich denke aber, dass sich hier in den nächsten Runden etwas ergeben wird.

Zagreb Runde 4

Nachdem zunächst keine weiteren Bewegungen gemeldet werden, tauchen schließlich doch feindliche Soldaten auf, die uns auflauern.

Bild

Dieser Hinterhalt ist im ersten Moment noch nicht sonderlich bedrohlich. Ich bin aber gespannt, wie sich die Lage nun entwickeln wird.

Zunächst werden die zuvor etwas zerstreuteren Verbände näher zusammengebracht, um konzentriert gegen den Feind vorzurücken.

Bild

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Zagreb Runde 5

Es kommt zu ersten Angriffen der jugoslawischen Armee auf unsere Verbände, die aber nur zu leichten Verlusten bei Kathys Flakpanzern und Buktu führen.

Wir können im Gegenzug drei feindliche Einheiten neutralisieren.

Bild

Aktuell ist nur noch eine Panzerabwehrstellung zu sehen. Durch den weiterhin anhaltenden Regen, können wir aber nicht sehr weit sehen und es ist möglich, dass noch viele weitere Verbände nahe an unseren Stellungen sind.
    • Dateityp: jpg 3.jpg (604,0 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (568,9 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (521,8 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (54,0 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (818,2 KB, 265x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zagreb Runde 6

Es tauchen stetig weitere feindliche Einheiten auf. Jegliche Angriff auf unsere Einheiten werden aber ohne Verluste auf unserer Seite abgewehrt.

Bild

Bisher ist der Feind aber nicht zahlreich genug, um wirkliche Probleme zu bereiten und wir können langsam aber Sicher weiter vorrücken.

Bild

Bald stehen wir in den Außenbezirken von Zagreb und können das Hauptziel der Mission erfüllen.

Zagreb Runde 7

Die Jugoslawen rennen weiter gegen unsere Linien an und erleiden horrende Verluste.

Bild

Eine Kavallerie versucht uns zu flankieren und bedroht Wagners Fahrzeuge. Dies sollte aber kein großen Problem darstellen.

Wir können den Feind weiter zurückdrängen und alle sichtbaren Einheiten deutlich schwächen. Damit sollte die Lage weiter unter Kontrolle sein.

Bild

Die Infanterie steht im Moment allerdings recht isoliert vor Zagreb und wenn der Feind hier über starke Kräfte verfügt, kann dies eng werden.

Zagreb Runde 8

Glücklicherweise bleibt es vor Zagreb ruhig und so können wir die Infanterie aus dem offenen Gelände in die Stadt ziehen. Dort ist die Infanterie viel besser verschanzt und sollte sich gegen alle feindlichen Angriff gut zur Wehr setzen können.

Bild

Aus dem Osten tauchen derweil immer neue feindliche Einheiten auf. Dadurch wird unsere Flanke bedroht und ich ziehe deshalb einige Verbände im Osten zusammen, um den erwarteten Angriff abzuwehren.

In der Stadt selbst stehen extrem erfahrene Kommandoeinheiten. Da diese extrem stark sind, verzichtet unsere Infanterie diese Runde auf Angriffe.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (512,3 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (681,4 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (564,3 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (644,6 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (676,0 KB, 249x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zagreb Runde 9

Der Widerstand in Zagreb wird durch unsere starken Einheiten rasch gebrochen und bereits in Runde 9 kann die Stadt komplett gesichert werden.

Vom Prinzen ist allerdings nichts zu sehen und es gibt neue Nachrichten.

Bild

Nun kennen wir also den Sinn der gestrichelten Felder im Osten. Also auf nach Osten.

Bis die Verstärkung auf Zagreb eintrifft, versuchen wir zunächst defensive Stellungen zu beziehen. Es wird bei dem schlechten Wetter sicher mehr Sinn machen kompakt vorzustoßen und die Verbände nicht zu weit auseinanderzuziehen.

Zagreb Runde 10

Die Truppe sammelt sich langsam zum Vorstoß nach Osten und kann vereinzelte Jugoslawische Einheiten neutralisieren.

Bild

Was uns im Osten erwartet, können wir aber leider nicht sehen.

Zagreb Runde 11 und 12

Wir rücken langsam aber sicher nach Osten vor und können bisher alle Widerstandsnester ausschalten.

Bild

Der Regen behindert den Vormarsch allerdings extrem und ich hoffe, dass wir rechtzeitig alle Dörfer durchsucht bekommen. Wahrscheinlich doch gut, dass es 25 Runden gibt.

Zagreb Runde 13

Nachdem die Hügelkette überwunden ist, gewinnt unser Vormarsch langsam an Geschwindigkeit und wir stehen kurz davor die ersten beiden Ortschaften einzunehmen.

Bild

Vielleicht haben wir ja Glück und finden den Prinzen direkt.

Zagreb Runde 14

Die ersten beiden Dörfer sind durchsucht und leider ist kein Prinz zu finden... Das wäre dann wohl doch zu einfach gewesen.

Bild

Außerdem ist zu sehen, dass ich meine eigenen guten Vorsätze schon wieder über Bord geworfen habe, und die Armee doch verstreut habe. Da die Aufklärer im Norden nichts entdeckt haben, habe ich hier nur eine kleine Abteilung abgesplittert. Ich gehe aktuell nicht von starker feindlicher Präsenz in diesem Bereich aus und gehe deshalb das Risiko ein.
    • Dateityp: jpg 5.jpg (757,7 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (732,4 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (572,2 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (896,4 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (654,7 KB, 244x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zagreb Runde 15

Der Vormarsch nach Osten geht durch den Dauerregen weiter sehr langsam voran und da der Feind sich immer wieder in unwegsamen Gelände entgegenstellt, werden wir zusätzlich ausgebremst.

Bild

Dennoch kommen wir Schritt für Schritt voran und nähern uns den nächsten Zielen.

Zagreb Runde 16

Da unsere Aufklärer ein paar befahrbare Feldwege und Straßen entdeckt haben, kommen wir in dieser Runde deutlich besser voran und können auch zwei weitere Ortschaften durchsuchen.

Bild

Bisher aber weiter keine Spur vom Prinzen.

Zagreb Runde 17

Eine weitere Ortschaft wird erfolglos durchsucht.

Im Osten entdeckt Newly starke feindliche Kavallerieformationen.

Bild

Das könnte ein Zeichen für den Aufenthalt des Prinzen sein. Bis wir dort mit ausreichend Kräften vor Ort sind, vergeht aber noch etwas Zeit.

Vom Feind ist aktuell ansonsten nicht viel zu sehen.

Zagreb Runde 18

Wir durchsuchen zwei weitere Dörfer ohne Erfolg und müssen einsehen, dass der Prinz wohl nicht mehr zu finden ist.

Bild

Wagner empfiehlt daher den Rückzug der Truppen. Da wir nun schon so kurz vor den letzten beiden Dörfern sind, würde ich diese schon gerne noch anschauen, ehe wir uns in Sicherheit bringen.

Bild

Witzig wäre, wenn die Jugoslawen nun mit aus dem Süden kommenden Truppen Zagreb zurückerobern würden... dagegen könnte ich aktuell nichts tun. Ich hoffe mal, dass das Szenariodesign in der ersten Mission nicht so gemein zu mir ist.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (674,3 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (704,9 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (842,0 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (538,8 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (725,4 KB, 238x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zagreb Runde 19

Ic3 und seinen Pionieren gelingt es die starke Kavallerie am östlichsten Ziel auszuschalten. Aber auch dort ist kein Prinz zu sehen.

Bild

Damit verbleibt nur noch ein Dorf auf unserer aktuellen Liste.

Zagreb Runde 20 bis 25

Wir nehmen das letzte Dorf ein und werden auch dort nicht fündig.

Bild

Nun aber rasch zurück nach Zagreb, falls der Feind doch noch auf dumme Ideen kommt.

Es gelingt sogar die Stadt noch rechtzeitig vor dem Ende der Schlacht zu erreichen. Von feindlichen Einheiten ist aber keine Spur zu finden.

Bild

Damit erfüllen wir auch das zweite Bonusziel für diese Schlacht und gehen mit der optimalen Ausbeute aus der Schlacht hervor.

Der Auftakt für das Jahr 1941 ist erfolgreich abgeschlossen und es wird Zeit für die Abschlussbesprechung.

Bild

Bild

Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze nach Jugoslawien zurückkehren dürfen und dann wird es sicherlich etwas anspruchsvoller werden.

Diese Schlacht war als Aufwärmübung ganz nett, durch den Dauerregen aber auch sehr zäh. Ich bin jedenfalls froh, dass die Schlacht vorüber ist und freue mich auf die kommenden Aufgaben.
    • Dateityp: jpg 5.jpg (163,9 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (108,9 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (532,3 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (678,8 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (654,9 KB, 232x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Zagreb Runde 18

Wir durchsuchen zwei weitere Dörfer ohne Erfolg und müssen einsehen, dass der Prinz wohl nicht mehr zu finden ist.

Bild

Wagner empfiehlt daher den Rückzug der Truppen. Da wir nun schon so kurz vor den letzten beiden Dörfern sind, würde ich diese schon gerne noch anschauen, ehe wir uns in Sicherheit bringen.
    Da steht, dass der Prinz gefunden und das Bonusziel erreicht wurde? Was verstehe ich nicht?

Registrierter Benutzer
    Ja das hat mich auch zutiefst irritiert und ich habe beschlossen das einfach zu ignorieren.

Ich denke, dass das Problem hier im Szenariodesign besteht. Die Bonusziele müssen vorher definiert werden und da war das Ziel den Prinzen zu finden. Auch wenn dieses sich zwischenzeitlich geändert hat, konnte das vielleicht nicht in den Texten angepasst werden. Unterm Strich denke ich aber, dass ein anderer Text nicht so schwer umzusetzen wäre. Daher sehe ich hier klar den Fehler beim Designer.

Moderator Avatar von Kathy
    2 Flakpanzer verloren.
    Ich hoffe, wir haben noch genug, um die Truppe wieder aufzufüllen. Wäre doch schade, die italienischen Panzer in einem Szenario ohne Flugzeuge verheizt zu haben.

Ich frage mich, wer uns weiter durch die Geschichte führen würde, wenn Wagners Fahrzeug zerstört worden wäre. War er als Kriegsheld mit besonderen Eigenschaften darauf?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Nach Auffrischung haben wir noch 21 Flakpanzer in Reserve. Das reicht hoffentlich noch so lange, bis wir bessere Fahrzeuge erbeuten oder selbst kaufen können.

Hinsichtlich Wagner hatte mich damit tatsächlich gar nicht weiter beschäftigt.

Aber deine Vermutung ist richtig:

Bild

Er steckt da selbst als Held drin und vor allem die Artillerieunterstützung hatte mir in der Schlacht doch das eine oder andere Mal gut geholfen.

Moderator Avatar von Kathy
    Ob man ihn da hätte stehlen und auf ein eigenes Fahrzeug für später hätte setzen können? Vermutlich nicht, auch wenn es ganz praktisch wäre. Und unrealistisch wäre es auch nicht, denn er ist ja schon die ganze Zeit dabei.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Jugoslawien Ausgangslage

Nach unserem Abenteuer in Kroatien dauert es nicht lange und wir werden abermals nach Jugoslawien geschickt.

Bild

Bild

Bild

Diesmal wird es ernst und wir sollen das gesamte Land schnellstmöglich erobern. Ich bin gespannt, ob der Feind hier bereits ernsthaften Widerstand gegen unsere starken Einheiten bieten kann.

Ohne Unterstützung durch die Briten wird dies sicherlich schwierig werden.

Ein Blick auf die Karte zeigt, dass wir es diesmal mit einem viel größeren Schlachtfeld zu tun haben.

Bild

Für die Eroberung der Ziele stehen uns insgesamt 22 Runden zur Verfügung und wir können diesmal 85 Kernfelder nutzen. Das ist deutlich mehr als in der letzten Schlacht.

Aktuell rechne ich in der vor uns liegenden Schlacht mit zwei Phasen.

Die erste Phase wird der Angriff auf den Verteidigungsring um Belgrad sein. Dieser wird sicherlich zäh und einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn wir hier aber bis zur 10. Runde durchbrechen, sollte die restliche Zeit ausreichen, um dann entlang der Täler in der zweiten Phase vorzustoßen und die Ziele zu sichern.

Bevor es zur Zusammenstellung und Aufstellung der Truppen geht, begrüßen wir noch den neuesten Kriegshelden in unseren Reihen.

Bild

Das ist doch mal ein wirklich guter Kriegsheld. Damit können die Kernfeldkosten einer Einheit komplett negiert werden und unterm Strich eine teure Einheit mit maximaler Überstärke kostenlos aufs Feld geführt werden.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (627,5 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (516,6 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (611,0 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (342,1 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (80,7 KB, 209x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Jugoslawien Aufstellung

Nachdem wir in der letzten Schlacht nur so wenige Einheiten aufstellen konnten, ist nun wieder eine Menge bei den Einheiten neu zu verteilen und eine Menge Helden umzugliedern.

Mit den Einzelheiten langweile ich euch jetzt nicht. Ein paar für mich wichtige Sachen möchte ich aber erwähnen.

Zunächst erhält Wolnigree den neuen Kriegshelden und kann damit nun auf volle Überstärke gebracht werden. Insgesamt würde das normalerweise 8 Kernfelder kosten. Diese sparen wir schonmal.

Der bisher genutzte Kriegsheld mit den halben Kernfeldern geht an Ic3, der nun auch auf maximale Überstärke gebracht wird und dazu noch gepanzerte Halbkettenfahrzeuge erhält, die normalerweise auch Kernfelder kosten.

PCGamer erhält wieder bessere Panzer des Typs IIIG und ist damit auch wieder konkurrenzfähig. Es wäre auch möglich auf die als Prototypen verfügbaren Panzer IIIJ1 aufzurüsten.

Bild

Das würde die Kampfkraft und Defensive nochmal deutlich steigern. Für den Moment verzichte ich aber, da nur 15 Modelle zur Verfügung stehen.

Weiterhin erhält Newly neue Spähpanzer.

Bild

Die neuen Spähpanzer sind etwas Robuster und verfügen über bessere Waffen gegen weiche Ziele. Das passt eigentlich ganz gut in die aktuelle Rolle und wird die Kampfkraft und Überlebensfähigkeit auf dem Feld weiter verbessern.

Unser drittes Upgrade geht in die Artillere, wo eine 10,5 cm Batterie auf 15 cm Beutewaffen umgerüstet wird.

Ansonsten wird die Armee wieder deutlich aufgestockt. Ich hoffe, dass die Jugoslawen eine recht schwache Luftwaffe haben, und lasse die besten Jägerstaffeln wieder zu Hause. Damit erhält die zweite Reihe die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln.

Dann wird es Zeit die Truppen für den bevorstehenden Angriff auf Belgrad zu positionieren.

Bild

Die stärksten Verbände habe ich im Nordosten der Stadt positioniert. Aber auch im Norden und Nordwesten sind einige Einheiten. Ich bin gespannt, wie schnell wir hier voran kommen werden.

Jugoslawien Runde 1

Auf ins Gefecht!

Unsere Aufklärungsflugzeuge und Spähpanzer wagen sich etwas vor und können die Stellungen der Jugoslawen auskundschaften.

Bild

Dabei wirkt der Verteidigungsgürtel auf dem ersten Blick nicht sehr Furchterregend. Ich bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

So gelingt es uns im Nordosten bereits die ersten Verteidigungsstellungen zu durchbrechen und ein Loch in die feindlichen Linien zu schlagen.

Bild

Weiter östlich wird lediglich ein vorgelagerter Bunker zerstört. Hier sollten wir dann aber ebenfalls rasch vorrücken können.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (134,7 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (124,3 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (962,5 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (1.008,2 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (750,3 KB, 198x aufgerufen)

Seite 61 von 90 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte