Natürlich ist das Scheiße, keine Frage.
Natürlich ist das Scheiße, keine Frage.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Nicht für den Schmeißer! Zeigt mal etwas Empathie, Leute!
Geändert von Tohuwabohu (05. Mai 2023 um 09:50 Uhr)
Alle schmeißen, keiner fängt.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Aber echt, das ist jammern auf hohem Niveau. In Neapel schlagen sie sich mit Gürteln, hier fallen nur ein paar Sachen zu Boden!
Es ist nicht unüblich, dass die jeweiligen Heimspieler auf "ihre" Fans einwirken, weil sie zurecht davon ausgehen können, dass ihnen Respekt entgegen gebracht wird. Wobei es ja auch schon Situationen gab, in denen Zuschauer aus Wut über das von ihnen unterstützte Team in den Innenraum eingedrungen sind. Oder jetzt wie vergangene Nacht bei Neapel, weil sie ihre Idole um Trikots anbetteln und unangenehm bedrängen.
Aber wenn jemand die Chance hat, eine solche Situation friedlich zu deeskalieren, dann meistens Spieler, die sich idealerweise auch ihres eigenen Standings im Verein bewusst sind. In diesem Fall war es ja Christian Günter, und der ist nicht nur Kapitän, sondern auch schon sehr lange beim SC und stand auch als Jugendlicher selbst unter den Zuschauern.
Die Typen, die da über den Zaun geklettert sind, sind allerdings nach allem, was man so mitbekommt, Mitglieder einer vergleichsweise neuen Ultra-Gruppe, die sich "Freiburg Asozial" nennt und demonstrativ bei vielen Aktionen der aktiven Fanszene nicht mitmacht. Die singen auch vor Spielbeginn beim Badnerlied nicht mit, etc. Wenn die für diese Situation aus dem Stadion fliegen, ist es um sie sicherlich nicht schade.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Leipzig führt knapp 10 Minuten vor Schluss gegen Frankfurt mit 1:0.
Und da ist das 2:0 gefallen.
Damit ist Frankfurt k.o. - und der Pokal bleibt in Leipzig.
Sehr schade, das ist nicht gut für den den deutschen Fußball, wie auch der 34. Spieltag.![]()
Das Saisonfinale gefällt mir ganz und gar nicht.![]()
Wie auch immer, das Ergebnis ist verdient. Leipzig war vor allem in der zweiten HZ klar besser.
Ja Pokal verteidigt![]()
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Irgendjemand muss das Ding gewinnen, und bei einem Spiel wie diesem entscheiden dann Kleinigkeiten bis hin zu etwas Glück.
Der Co-Kommentator hat schon einen ähnlichen Satz heraus gehauen, die Leipziger hätten den Pokalsieg über die ganze Saison gesehen verdient gehabt. Beide Teams sind im Pokalfinale logischerweise ungeschlagen. Klar kann man sagen Freiburg>Stuttgart und Dortmund >Union und Hoffenheim>Darmstadt und HSV>Kickers, da steht Frankfurt mit Magdeburg>Ottensen mit insgesamt etwas leichteren Gegnern da. Aber zum einen sind das keine Welten und zum anderen suchen sich die Teams ja die Gegner nicht aus.
Die Leistung im Finale steht für sich, beide Teams haben davor das getan, was nötig war.
Die Aussage Leipzig war in der zweiten HZ klar besser halte ich für Unsinn. Leipzig war nach dem 1:0 klar besser. Wenn Kolo Muani nicht unbedingt einen Passweg durch den einzigen dort stehenden Verteidiger wählt und die Eintracht die Situation ausspielt und mit 1:0 in Führung geht, verläuft der Rest auch komplett anders. Leipzig Sieg ist genau so verdient, wie er unverdient ist. Beide Teams haben sich offensiv den Grossteil des Spiels neutralisiert.
Ob das eine passende Strategie für die Frankfurter ist, die irgendwie (fast) immer eine Gurke kassieren, darüber kann man sicher diskutieren.
Glückwunsch an die Leipziger!
P.S. Ich vermute mal, das ist nicht das letzte mal, dass es zu diesem Finale kommt auch wenn das Spiel irgendwo spannend war, hoffe ich doch ein wenig darauf, dass es zukünftig doch mitunter anders verläuft.
Dass dieses 1:0 Kullertor, zwei Mal abgefälscht, Glück war, ist völlig richtig. Hat da einer von den zwei Frankfurter Abwehrspielern dickere Socken an, geht der Ball da nicht durch. Aber von Frankfurt kam einfach nichts mehr. Leipzig hat die nach dem 1:0 komplett niedergedrückt, jeden Angriff im Keim erstickt. Bis auf den Volley von Götze.
Wenn Du schon einen Kommentar vom Co zitierst, dann vielmehr "mit der Auswechselung von Sebastian Rohde werden sich in der Mitte Lücken auftun" -Bumm, 1:0.