Ich hab gar keinen Unterschied bemerkt
Nutze hauptsächlich das gelbe Klappmenü oder "was ist neu".
Ich hab gar keinen Unterschied bemerkt
Nutze hauptsächlich das gelbe Klappmenü oder "was ist neu".
Damit das jeder User macht, wie es ihm gefällt, müsste aber auch jeder wissen, wie es funktioniert. Ich weiß zwar wo die Funktion ist, aber nicht wie sie funktioniert. Weil ich sehe nur eine Liste des Forums und kann damit nichts anfangen. Die Beschreibung sagt nur das du Sachen auswählen kannst, mit STRG mehr auswählen kannst, aber nicht wie du Einträge nun wirklich entfernst.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Foren auswählen, unten auf "Änderungen speichern" klicken und dann sind die ausgewählten Foren aus der Übersicht entfernt.
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Thats quite...unintuitive.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Das seh ich auch so. Heutzutage kommt fast niemand mehr ins Civforum, um zu fragen, wie man eine Botschaft eröffnet. Storys mögen, verglichen mit Video-Let's-Plays, zwar sicherlich auch nicht der Trend unserer Zeit sein, können sich aber gegenüber Plattformen wie Reddit oder Steam, die so was in dieser Form einfach nicht bieten, behaupten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute, die zufällige in dieses Forum stolpern, dadurch vielleicht angefixt werden.
Mir persönlich ist es egal, weil ich die Forumsübersicht gar nicht benutze, sondern nur die gelben Reiter unter dem Forumsbanner.
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Die Umstellung ist zunächst ungewohnt, ergibt aber Sinn. Von daher:![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Also die Portalmeldungen sind jetzt in einem Unterforum ganz unten in der Übersicht. Da ich nie auf das Portal selbst gehe, sondern nur per direktlink ins Forum, sehe ich diese nicht mehr. Deshalb wusste ich weder von den Wartungsarbeiten noch von der Meldung als das Forum wieder Online kam. Es wäre schön wenn die Portalmeldungen wieder irgendwo hin kämen so das sie sichtbar sind für Leute die direkt ins Forum gehen. Ich habe sie nur gefunden weil ich sie gesucht habe.
Die Portalmeldungen sind nun ein Unterforum der "Projekte"; durch die Sprechblase wird Dir auch angezeigt, wenn es dort einen ungelesenen Beitrag gibt. So ganz versteckt sind sie also nicht.
Ansonsten sollte die Forenstruktur etwas entschlackt werden und da hat es Sinn gemacht, die Portalmeldungen zu verschieben, da es dort keinen Austausch zwischen Usern gibt (die Threads sind geschlossen; diskutiert werden kann in den entsprechenden Fäden im Forum).
Ich merke erst jetzt gerade wieder, dass sich Siegfried zu Setcab umbenannt hat. Setcab und Gullix waren bisher relativ aktiv im Zivilisierten. Ich hoffe doch, bei ihnen ist alles in Ordnung, nur zu viel Stress. Kann es sein, dass Doerky erst jetzt neu hinzukam und deswegen in der neuen Strukturliste noch fehlt?![]()
Geändert von rucivfan (12. September 2023 um 16:16 Uhr)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.