Bis jetzt konnte ich unangemeldet die drei relevantesten Forenbereiche für mich (Sonstige Stories, Spiele Allgemein und Decke) in einer Bildschirmseite sehen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich mag keine Veränderungen.![]()
Bis jetzt konnte ich unangemeldet die drei relevantesten Forenbereiche für mich (Sonstige Stories, Spiele Allgemein und Decke) in einer Bildschirmseite sehen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich mag keine Veränderungen.![]()
die neue Foren Struktur ist ... gewöhnungsbedürftig...
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Gefällt mir nicht, dass das Forum mit den Storys anfängt. Es ist nicht nur ungewohnt, es passt imho strukturmäßig auch nicht gut. Das ist gefühlt so als würde man die Zusammenfassung eines Buches auf die erste Seite packen.
Es ist sehr unschön...ist einer der wenigen Bereiche die bei mir ausgeklappt sind und dann kommen nun erst mal nen Haufen Bereiche die mich nicht interessieren, die daher zugeklappt sind und dann wieder offene...mehh. Sehr unzufrieden.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Nützlich finde ich das nicht. Ich hatte kein Problem mit der alten Forumsstruktur und weis ehrlichgesagt nicht warum das geändert werden musste. Ich denke nicht das auf einmal neue User angelaufen kommen nur weil die Storys jetzt ganz oben sind.
Das ist allerdings nur eine Annahme, und nicht mal eine, die auf einer Begründung fußt.
Schaut man sich alleine die Anzahl der Posts an, so ist die Neuaufteilung gerechtfertigt (wenn man OT auslässt). Die Frage lautet eher: Warum sollte der Forenbereich mit der größten Attraktivität nicht an erster Stelle stehen?
Die Umsortierung basiert auch nur auf der Annahme das der Bereich mit den meisten klicks ganz oben stehen muss, ob das wirklich ein Vorteil ist weis ich nicht. Wenn jemand auf das Civforum aufmerksam wird dann bestimmt nicht weil das Story Forum zuerst auftaucht wenn man die Seite aufruft. In Suchmaschienen spielt es keine Rolle wie die Seite intern sortiert ist. Reddit hat die Funktionion das "Best" als Sortierung immer standardmäßig ausgewählt ist, was bedeutet das die Antwort mit den meisten Likes oben steht. Das kann nützlich sein im Einzelfall aber für mich zerstört es den Gesprächsverlauf und ich finde es generell nicht gut, für mich verliert Reddit dadurch an Attraktivität.
Aber wie auch immer, ich gewöhne mich daran wie das Forum aussieht. Ist halt nur meine Meinung.
Der Fokus der Forums hat sich zumindest in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren hin zu den Storys verschoben. Antworten auf den Fragen zu den Civ-Titeln findet man eher auf Plattformen wie Discord, Mods auf Plattformen wie Steam. Insofern halte ich es für nachvollziehbar, die Storys oben zu platzieren und nicht halb verwaiste Unterforen zu Civ.
Dann sollte man aber auch "Abseits von Civ" und "Spiele Allgemein" nach oben schieben, denn da ist gefühlt mehr los als in den verschiedenen Civilization Foren. Eigentlich ist es wie Wild Haggis schrieb, die für mich wichtigen Forenbereiche waren bis jetzt zusammen und bequem verfügbar, jetzt ist der Story Bereich oben und dann kommt alles was mich aktuell nicht interessiert bevor die anderen interessanten Sachen kommen, das ist unkomfortabel.
Deswegen habe ich die für mich uninteressanten Bereiche aus der Übersicht geschmissen und die Foreninhalte komplett ausgeblendet. Nette Funktion![]()