Ich bin ja ein Fan von The Outer Worlds und habe mich auf die Spacers Choice Edition gefreut, aber so einen reinfall habe ich selten erlebt. Die Performance ist unter aller sau, es gibt Ruckler (wohl ein Shader Problem) und optisch sieht es mMn auch nicht wirklich besser aus. Das Update ist auch nicht von Obsidian sondern vom Publisher "Private Division" und die haben dem Spiel damit echt keinen Gefallen getan. Das Spiel ansich war nicht so Populär, hatte aber durchaus gute Bewertungen und Reviews gehabt die jetzt alle in den Keller gehen. Falls also wer mit dem Gedanken spielt sich die Spacers Choice Edition zu kaufen, lasst es, zumindest so wie es momentan aussieht. Das Original Spiel ist auch weiterhin gut, spielt lieber das.
Ich freu mich dennoch auf Outer Worlds 2, ich mag das Setting und hatte meinen Spaß mit Teil 1.
Ich hatte mal überlegt mir die Erweiterung zu holenFand das Spiel aber eigentlich auch ganz gut
![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
A Far Cry: Yara’s HS-100 Tanks
Oryx, bekannt durch den Krieg zwischen Ukraine und Russland, hat sich den Spaß gegönnt, einen Artikel zu schreiben, der den unbedarften Leser glauben machen könnte, der HS-100 Panzer aus Far Cry 6 wäre genauso wie der Bürgerkrieg in Yaran real. Der Artikel ist nach Oryx Aussage nicht als April-Scherz gedacht und kam deswegen erst heute raus. Vielmehr versucht er, Amerikanern vorzugaukeln, dass es sich um echte Gegebenheiten handelt.
Quelle: https://twitter.com/oryxspioenkop/st...10473722204160
Geändert von rucivfan (02. April 2023 um 16:17 Uhr)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Bin gerade im Astronox-Forum auf eine TC zu Sins of the Solar Empire gestoßen worden, die sowas wie EVE online für Gegner von MMOs sein könnte.. https://www.moddb.com/mods/sins-of-new-eden-rebirth
Starsector sieht auch nicht übel aus. Das gibt es nur nicht auf den üblichen Plattformen..
Geändert von WeissNix (07. April 2023 um 17:26 Uhr)
Starsector ist Klasse. Es ist schwer, komplex, bietet ne menge Abwechslung und macht ne menge Spaß. Das krame ich fast jedes Jahr nochmal im Winter raus.
Dass man es nur beim Entwickler selbst kaufen kann, ist da mMn zu verschmerzen.
Und es ist auch superleicht Modbar, das erweitert die Möglichkeiten nochmal sehr.![]()
Habe deine Story aus 2019 dazu gefunden.. Sehr interessant für mich als Weltraumpilger. Allerdings steht noch dagegen: Zu viel Spiel, zuwenig Zeit. Spacebourne II sieht auch gut aus.
Geändert von WeissNix (10. April 2023 um 23:02 Uhr)
€: In meinem anderen Stammforum lese ich bei einem Spezi (mit ähnlichem weltraum-fable) mit, der hat es gerade angefangen. Es soll eher arcadeish sein, naja, es gibt ja auch physikalisch korrektere Games, aber die finde ich dann auch wieder fast unspielbar. Wenn alles gut darauf abgestimmt ist, dann ist es OK.
ES1 habe ich gerade angespielt, erinnert mich ein wenig an Darkstar One. Aber das lässt sich soweit ich ES2 mitverfolgt habe nicht so einfach hochskalieren. Ich würde bzw. muss (backlog-bedingt) sowas immer erst reifen lassen, mindestens ein Jahr.
Freespace 2 habe ich neulich auch wieder in meiner GoG-Bibliothek wiedergefunden, ungespielt seit Kauf (oder war das vielleicht mal ein Geschenk?) ..![]()
Geändert von WeissNix (17. April 2023 um 22:04 Uhr)
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
ES2 ist - soweit ich es von der WL aus beobachten kann - ein reiner Singleplayer, ohne Coop und online Gedöns. Zwischensequenzen wurden billig gehalten (sieht aus wie Konzeptgrafiken aneinandergereiht), um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (vermutlich). Keyboard und Maussteuerungs optimiert (scheint mir, finde ich gut seit jeher, z.B. X-Reihe).
30h lang soll die Mainquest dauern, mit Nebenher nochmal mind. 30h, aber da kann man sich je nach Typ (ich will jedes Artefakt und jedes Erz im Sektor finden, Händler abklappern, Schiff aufrüsten, craften..) auch in sehr viel mehr Zeit drin verlieren; ich kenne mich, deswegen komme ich regelmäßig für lange Zeit zu nichts anderem mehr..