Die nächste Kav räumt ab, übernimmt den BT und blockiert die polnische Straßen. Die sind in Polen schließlich Luxusgüter und heiß begehrt.
+28und
Am Ende reicht es leider nicht für das MG Nest vor Krakau.
Aber man bekommt einen guten Überblick dessen, was noch übrig ist von Polens Militär. Es ist nicht viel.
In Lodz steht wohl noch 1-2 Bomber. Warschau stellt eine Flugabwehrgeschütz fertig, das wird auch nicht mehr viel nützen. Wir haben genug Dreidecker die auf Luftraumsäuberung befördert sind. Die freuen sich auch mal ihren Dienst tun zu dürfen. Bislang haben die mehr Städte/Einheiten bombadiert als so mancher Bomber in unserer Luftflotte.
Generell war jetzt die Überlegung wie sicher ist Krakau? Wird Polen es zurück erobern können?
Meine Einschätzung ist ein klares nein. Außer ich hab es verkackt und ein MG Nest zählt als Nahkämpfer und kann demnach die Stadt einnehmen. Da es aber die Aufwertung von den Armbrustschützen über Gatling ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie es nicht können. Allerdings hab ich es nicht in einem Spiel überprüft.
Ich hoffe ich liege nicht falsch, sonst wäre das folgende nämlich schmerzhaft.
Denn es werden die Flieger wie folgt umgelegt. Hier sieht man noch mal super, wie überlegen wir auch in der Luft sind. Denn selbst wenn Krakau fallen sollte, ist unsere Luftflotte immer noch sehr stark der von Polen überlegen.
In Prag sind sämtliche Einheiten mit +2 Reichweite befördert. Die Bomber abwechseln gegen Städte und Einheiten. Aus Teotihuacan hat ein Bomber leider keine +2 Reichweite. Der wird wohl noch nach Krakau verlegt werden, da er sonst recht nutzlos ist.
Zuvor konnte man in den Screen sehen, dass Hanoi einen Gegner angreifen kann. Das sind lediglich ein paar StSt Truppen, also nicht wildes dort. Die Stadt konnte den Pikenier leider nicht in einer Runde killen, der Späher kommt um den BT einzusacken. Aber auch das nicht relevant.
Schauenw ir einmal in das Hinterland Polens, hier sind nicht mehr viele Einheiten von Florenz zu sehen. Guangzhou ist das nächste vom StSt auserkorene Ziel. Immerhin sind die Artillerien so gezogen, dass der StSt die Stadt wirklich angreifen kann.
Kann? Nein könnte, denn er hat keine Sicht, so wie wir auch nicht. Außerdem ist keine Nahkampfeinheit mehr übrig um die Stadt einzunehmen. Aber ich denke die Ablenkung war schon ok und hat eben 2 berittene Einheiten sowie den Bomber in Lodz gebunden. Das war gute Arbeit Florenz!
Auch fällt eine Artillerie auf die sich zurück zieht. Oh uma, nur weil du keine Sichtweite in mein Reich hast, heißt es nicht, dass ich deins nicht einsehen kann.![]()