Das trifft es halt gar nicht. Anstatt überpointierter und kurzbündiger Nachrichten unzähliger anonymer User gibt es dort immer wieder dieselben Textwände derselben Leute.
Die Gemeinsamkeit ist jedoch, dass gewisse Leute versuchen, sich über die Nichtnutzung für etwas Besseres zu halten und das auch regelmäßig betonen müssen.
https://www.civforum.de/forumdisplay...-ZivilisiertesErnsthafte Diskussionen zu Geschichte, Politik, Philosophie, etc.
Huch, das ist ja gar nicht die Quecke hier.
Verzeiht meine Trollpostings, aber das habt ihr mit eurem Offtopic-Geschwätz selbst hervorgebracht![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
gibt viele Nachrichten und Links die ich ohne das Zivi sonst nicht mitbekäme; die Diskussion geht dort teilweise auch in eine Tiefe, die auf sehr hohem Fachniveau stattfindet (vergleichbar z.B. mit diesem Geschichtsfaden). Es hat sich für mich als nützlich herausgestellt, manche User dort auf ignore zu setzen und manche Themen ebenso einfach zu ignorieren, so entgehe ich seit einem Jahr wenigstens einem Permabann![]()
https://youtu.be/WE6mnPmztoQ
Mir war gar nicht bewusst das es Aufnahmen von Hitlers normaler stimme gab.
Diese heimliche Aufnahme war ganz faszinierend zum Zuhôhren. Auch seine objektive Meinung zum Russlandfeldzug die gar nicht so optimistisch klingt als seine Reden.
Der Reporter hatte Eier das Mikro einfach an zu lassen.![]()
Es gibt da zwei sehr unterschiedliche Versionen, die das Handeln des Radiotechnikers (Thor Damen) erklären sollen. Entweder ließ er das Band tatsächlich bewusst laufen, um Hitler mal "privat" aufzuzeichnen, oder er verkannte die ganze Situation. Sein Auftrag war es eigentlich, Mannerheims Geburtstagsfeierlichkeiten für die finnische Öffentlichkeit mitzuschneiden, und der Besuch Hitlers gehörte eigentlich nicht dazu. Demnach wäre der Salonwagen, in den sich Hitler, Mannerheim, Keitel und Ryti nach dem Essen zurückzogen, gar nicht für eine Tonübertragung ausgerüstet gewesen. Damen habe dann angenommen, kurzfristig handeln zu müssen und das Mikrophon von außen in ein Gepäcknetz des Wagens bugsiert, um sein Versäumnis diskret zu beheben. Das würde erklären, weshalb das Gespräch ziemlich abrupt einzusetzen scheint und weshalb die SS-Wachen Hitlers die Aufnahme erst nach gut zehn Minuten bemerkten.
Spannend, interessant was man so drüber diskutiert.![]()
Hätte es Anfang des 20. Jhds. ohne die Flottenaufrüstung und Koloniegründungen des deutschen Reichs eine Chance auf ein Bündnis oder (wohlwollende) Neutralität Großbritanniens gegeben - immerhin waren George und Wilhelm Cousins - oder hätte sich trotzdem gemäß der Balance-of-Power-Doktrin bei erfolgreichem Kriegsbeginn für das deutsche Reich eine rasche Annäherung von GB zu Frankreich entwickelt?