Eigentlich sind das ja fünf Sterne.![]()
Eigentlich sind das ja fünf Sterne.![]()
Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels
So groß scheint mir der Unterschied zu Mad Games Tycoon nicht zu sein? Wobei ich das Spiel auch nur durch die Story von Thorgal kenne.
Wie würdest du den Wiederspielwert einschätzen?
Sind RTS, Adventure und RPG die einzigen Spiele-Kategorien, die es gibt? Oder nur die, auf die Civforum Games sich spezialisiert hat?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Tja... da bin ich seit gestern wirklich am Überlegen.
Also, eigentlich bietet dieses Spiel viel mehr Freiheit und Möglichkeiten als MGT2.
Allerdings hat mich das Spiel hier nicht so sehr gefesselt wie MGT2.
Bei MGT2 dachte ich am Anfang "Okay, ganz nett. Hast du einmal den Bogen raus, dann wirds auch schnell langweilig."
Aber ich habe über 200 Stunden in MGT2 gesteckt und könnte jetzt auch wieder von neuem anfangen.
Das macht einfach wirklich Spaß.
Hier, also bei Software Inc., bin ich aktuell durch damit. Es hat zwar Spaß gemacht, keine Frage... aber ich habe jetzt gerade nicht das Bedürfnis, sofort nochmal anzufangen.
Das war bei MGT2 anders.
![]()
Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!
Ich muss auch zugeben, dass das hier zwar super spannend aussieht aber mir persönlich vom Eindruck her auch MGT2 mehr zusagt. Das hier ist aber sicher komplexer und hat damit sicher einiges an Potenzial
Das werde ich austesten
Ich möchte selbst einmal gucken, welches Spiel ich besser finde und habe gerade ein neues MGT2 angefangen.
Dafür erstelle ich gleich eine neue Story mit gleichem Namen, damit ihr auch was davon habt![]()
Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!
Vergleichsstory![]()
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Mad Games Tycoon kenn ich nichtmal
Hab selten so moderne Wirtschaftsimulationen gespielt, fands aber interessant zu sehen
Für "Stardesigner" wärs halt cool, wenn sich im Spiel ein Mitarbeiter einfach gut anstellt und so zu einem kreativen Kopf wird... Wie ist die Entwicklung der Mitarbeiter eigentlich gemacht? Können die "aufsteigen"? Neue Fähigkeiten lernen?
Gut, Du hattest ja meistens eh nur so 50-60 jährige eingestellt, da lernt man nicht soo viel neues dazu
Auch würd ich meinen, dass es 1980 noch garkeine 50 Jahre alten Programmierer gab![]()
ja, das hätte was!![]()
dann würde es sich auch lohnen, die eigenen MA aus- und weiterzubilden.
In dem Spiel steigen die Kenntnisse der MA auch langsam hoch. Jemand, den ich mit 1 oder 2 Sternen in "Audio" eingestellt habe, konnte nach einigen Jahren auch schon 2 oder 3 Sterne in Audio haben.
Was ich ein wenig doof fand: Man teilt ja seine MA ein und gibt vor, in welcher Tätigkeit die arbeiten sollen. Die Supportler sollten ja nur Support machen. Und hier hätte ich gehofft, dass die Kenntnisse in Support auch bei allen steigen.
Ist aber nicht (immer) so. ganz oft hatte ein Supportler plötzlich neue Kenntnisse in der Entwicklung oder im Personalwesen - auch wenn die in diesen Themen gar nicht gearbeitet haben.
Das fand ich ein wenig... semi.
Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!