Seite 43 von 90 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Hannut Ausgangslage

Nach unseren überraschenden Erfolg bei Lüttich bleibt nicht viel Zeit zum Verschnaufen und der nächste Einsatzbefehl führt uns in die Gegend von Hannut.

Hier wird erwartet, dass uns französische Truppen davon abhalten wollen weiter auf Brüssel zu marschieren.

Bild

Bild

Wir müssen uns also zunächst um diese Bedrohung kümmern.

Zunächst wieder der gewohnte Blick auf die Karte, um die Situation besser beurteilen zu können.

Bild

Das Oberkommando scheint mit sehr starken französischen Panzerverbänden zu rechnen und gibt daher eine defensive Marschrichtung aus.

Das Hauptziel ist lediglich das nicht weit von unserer aktuellen Stellung belegene Hannut zu erobern und dann zu verteidigen.

Als Bonusziele sollen 20 französische Einheiten besiegt werden (das geschieht hoffentlich nebenbei) und Huy, im Süden des Schlachtfelds hinter einem Fluss gelegen, erobert werden. Für die Eroberung von Huy werde ich die Lageentwicklung bei Hannut abwarten und eine Einsatzgruppe nach Süden schicken, wenn es die Lage erlaubt.

Ich bin gespannt, wie sich die Franzosen in den letzten Monaten entwickelt haben und welche Kampfkraft die feindliche Armee diesmal hat. Nach unserem Sieg bei Saarbrücken hatte der Feind ja genügend Zeit seine Taktiken aufzufrischen und die Männer zu trainieren.

Hannut Aufstellung

Hier erwartet uns nun endlich eine Mission, die nicht für den Einsatz von Fallschirmjägern prädestiniert ist. Damit können unsere Panzereinheiten endlich wieder ihre volle Stärke entfalten und dem Feind das Fürchten lehren.

Wir haben ja immernoch die sowjetischen Panzermodelle des Typs KW-2 in unserem Vorratslager und ich bin immer wieder versucht diese aufs Feld zu bringen.

Für den Moment sehe ich aber noch davon ab, da diese Panzer sehr viele Kernfelder benötigen, relativ langsam sind und ich aktuell noch mit den verfügbaren Modellen sehr zufrieden bin.

Leider geht der Vorrat an den schweren Char B1, die Steiner nutzt, langsam zur Neige. Zehn Stück sind noch in der Reserve. Hier hoffe ich einfach, dass die Franzosen Nachschub liefern in dieser Mission.

Ich verzichte also auf große Änderungen bei der Panzerwaffe und rüste lediglich eine Panzerabteilung der Reserve mit modernen Panzer III G aus, die als Prototypen noch in ausreichender Menge verfügbar sind.

Diese Panzerabteilung wird in den aktiven Dienst versetzt. Daneben bringe ich auch jeweils eine zusätzliche Jäger und Bomberstaffel aufs Feld. Unsere stärkste Jägerstaffel erhält zudem eine Überstärke von 15 und erhält damit noch weitere Durchschlagskraft.

Ich denke die feindlichen Panzer werden sehr anfällig auf Luftangriffe sein und die Jäger werde ich brauchen, da die Franzosen sicher auch über eine stärkere Luftwaffe als die Belgier verfügen.

Draußen bleiben müssen dafür die Brückenpioniere und eine Wehrmachtsinfanterie.

Weitere Panzerabwehrwaffen stelle ich zunächst nicht auf, da ich darauf vertraue, dass unsere 5 Panzer sowie die 3 Bomberstaffeln den Gegner gut in den Griff bekommen können.

Zur Not haben wir noch die 8,8er Flak auf dem Feld.

Dann bringe ich noch unsere Kampfgruppe aufs Feld uns wir sind bereit für die Schlacht.

Bild

Das Gelände hier ist sehr offen und schreit förmlich nach einer mobilen Kriegsführung. Mein erstes Ziel wird es sein die Infanterie aus dem offenen Gelände in die Ortschaften zu bekommen, wo ausreichend Deckung da ist.

Hauptziel ist dabei die Eroberung von Hannut. Wenn dies gelungen ist, bereite ich die Verteidigung vor.

Aber warten wir einfach ab, wie die Lage sich entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (242,5 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (834,1 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (887,2 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (833,2 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (322,9 KB, 236x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (22. Februar 2023 um 16:53 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hannut Runde 1

Die Schlacht beginnt und zunächst kann keine feindliche Einheit entdeckt werden.

Im Norden rückt Newly direkt weit nach Westen vor und kann eine Ortschaft besetzen. Steiner nimmt gleichzeitig ein unverteidigtes Flugfeld ein und unsere Aufklärungsflugzeuge zeigen uns nun die Gegend von Hannut.

Bild

Dort sieht die Lage schon ein wenig ernster aus und auch erste französische Einheiten sind bereits zu sehen.

Vor allem die Panzerabwehrstellung hinter den französischen Panzern vor Hannut, stört mich ein wenig. Diese verhindert aktuell, dass unsere Panzer die feindlichen Panzer richtig aufs Korn nehmen können.

Da die feindliche Luftabwehr aber zu weit hinter der Linie steht, entfessle ich El Bartos Bomber über der Panzerabwehr.

Nachdem auch Wolnigrees Geschütze gesprochen haben, ist die feindliche Panzerabwehr komplett unterdrückt und wir können die feindlichen Panzer angehen.

Da diese über 3 Erfahrungsstufen verfügen, sind sie aber auch ein zäher Brocken und nur durch die Zusammenarbeit von Artillerie, und strategischen Bombern zu knacken.

Am Ende ergibt sich der Feind aber und 8 neue Panzer des Typs Somua werden unserem Lager hinzugefügt.

Auch die erfahrenen Spähpanzer nördlich der Hügel können direkt ausgeschaltet werden.

Damit sind schon mal 2 von 20 französischen Einheiten besiegt und wir sind ein gutes Stück auf Hannut vorgerückt.

Bild

Nun bin ich gespannt, wie die Antwort der Alliierten aussieht.

Hannut Runde 2

Am Himmel ziehen Wolken auf, sodass wir leider nicht mehr so viel vom Schlachtfeld einblicken können.

Bevor die Wolken aber auftauchten haben wir mindestens 5 gepanzerte französische Verbände aus dem Westen nach Hannut fahren sehen.

In der Luft greifen belgische Doppeldecker unsere Bf109 an und können einer Staffel immense Verluste zufügen (4 Schaden bei uns 5 beim Gegner).

Da müssen wir sehr viel Pech gehabt haben, da der Gegner echt miese Werte hat und nicht mal über Erfahrung verfügt.

Bild

Das wird uns aber lehren nicht zu unvorsichtig zu werden. Selbst unterlegenes Material kann manchmal für eine Überraschung gut sein.

Nachdem unsere Aufklärer die Gegend südlich von Hannut ausgekundschaftet haben, betrachte ich die aktuelle Lage:

Bild

Es ist gut zu sehen, dass auch südlich der Stadt schon feindliche Spähpanzer unterwegs sind. Wir müssen also sehr gut auf unsere Infanterie in der nähe der Stadt achten, da diese nicht auf offenen Gelände erwischt werden darf.

Unsere Panzer rücken vor und versuchen eine möglichst geschlossene Linie zu bilden.

Bei der Stadt werden immerhin zwei Artilleriestellungen neutralisiert und die Panzerabteilung stark beschädigt. Die Spähpanzer im Süden der Stadt werden komplett ausgeschaltet.

Bild

Nun sind die Franzosen dran und ich befürchte einige Verluste unter unseren Panzern, da die französischen Panzer alle über sehr viel Erfahrung verfügen und auch sehr schlagkräftig sind.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (960,5 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (828,6 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (180,5 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (851,4 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (692,2 KB, 217x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Hannut Runde 3

Das hat weh getan...

Bild

Die Franzosen können einen Spähwagen zwischen unsere Linien steuern und unserer Flugabwehr schwerste Verluste zufügen.

Aus dem Süden taucht überraschend eine belgische Infanterie auf und greift unsere Artillerie an und weiter nördlich kann eine feindliche Panzerabteilung mit starkem Kriegshelden (5 Angriff gegen Einheiten mit voller Stärke) Steiners schweren Panzern schwerste Verluste zufügen (6 Schaden).

Hier hat der Feind uns nun zum ersten Mal seit langem richtig übel erwischt.

Ich werde aber versuchen im Gegenzug nicht minder hart zurückzuschlagen.

Diese Ankündigung wird auch direkt mit Taten untermauert und wir vernichten abermals einige französische Einheiten und können eine weitere schwere Panzereinheit mit starken Helden (doppelter Angriff) direkt stark beschädigen.

Zudem fällt Hannut in unsere Hand und unsere Infanterie beginnt sich im Stadtgebiet zu verschanzen.

Bild

Am meisten Sorgen macht mir aktuell noch die feindliche Luftwaffe bei Hannut. Diese wird uns kommende Runde sicher etwas ärgern können. Ab der Folgerunde sollten wir aber auch hier eine gute Antwort finden.

Hier einmal ein kurzer Überblick über die aktuell sichtbaren französischen Flugzeuge:

Zunächst sind da zwei Jägerstaffeln des Typs M S 406.

Bild

Diese Flugzeuge haben einen Luftangriff von 8 und eine Verteidigung von 6 sowie nur 2 Initiative. Unsere Messerschmidt hat hier 10, 6, 5. Vor allem der bessere Angriff uns die höhere Initiative sollten hier eine Menge ausmachen. Glücklicherweise ist die französische Luftwaffe auch nicht ansatzweise so erfahren, wie die Bodentruppen.

Weiterhin ist eine Bomberstaffel des Typs Breguet 693 zu sehen.

Bild

Diese hat eine überschaubare Angriffskraft gegen Bodenziele (7 weich und 4 hart), kann sich aber auch ein wenig gegen Luftziele wehren. Unsere Stukas haben weitaus höhere Werte. In der Luft sind wir somit aktuell deutlich überlegen.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (856,7 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (170,1 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (781,9 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (155,2 KB, 235x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Hannut Runde 4

Ich befürchte ich muss mich widerholen. Aber das hat weh getan...

Bild

Die Franzosen und Belgien beginnen uns langsam aber sicher mit ihren Truppen zu überschwemmen und zu den bereits bekannten französischen Panzerverbänden haben nun offensichtlich auch die Belgier noch einiges an gepanzerten Fahrzeugen ausgepackt.

Unsere beiden Panzerabteilungen am feindlichen Flugfeld wurden durch die feindlichen Angriff übel zugerichtet und auch Kathys Flugabwehr wurde von feindlichen Spähpanzern auf dem falschen Fuß erwischt.

Buktu und unsere grade geheilte Artillerie im Südeen haben durch Luftangriffe auch gut einstecken müssen.

Damit war diese Runde genau so verlustreich wie die letzte und ich bin mir nicht sicher, ob wir nochmal so einen harten Gegenschlag durchführen können.

Die Belgier führen hier die bereits aus Dänemark bekannten T-13 Panzerjäger sowie relativ potente Panzer des Typs ACG-1 ins Feld.

Bild

Beide Einheiten haben starke Werte gegen gepanzerte Ziele und sind nicht zu verachten.

Natürlich stellen die Franzosen aber weiterhin die größere Gefahr dar.

Diesmal gelingt es nicht so kraftvoll, wie erhofft, zurückzuschlagen.

Bild

Wir können zwar einzelne Einheiten ausschalten. Im Wesentlichen muss ich mich aber auf die Auffrischung der angeschlagenen Einheiten sowie die Absicherung der verletzlichen Einheiten konzentrieren.

Dies gelingt mehr schlecht als recht. Ich hoffe aber, dass der Feind in der nächsten Runde nicht ganz so stark auftrumpfen kann.

Hannut Runde 5

Der Feind vermag es weiter uns Schmerzen zuzufügen und diesmal erwischt es die rechte Flanke und PCGamer mit seinen Panzern. Außerdem wird eine Jägerstaffel durch einen einzigen Angriff auf 40 Prozent ihrer Stärke reduziert und eine Bomberstaffel halbiert.

Bild

Im Vergleich zu den Runden davor, sind diese Verluste aber noch überschaubarer. Wir haben nun die Chance der feindlichen Luftwaffe einen ersten Schlag zu verpassen und es gelingt uns zwei Jägerstaffeln zu neutralisieren.

Damit hat der Feind nun alle uns bekannten Jäger verloren und die Bomber sollten somit auch bald vom Himmel geholt werden können.

Unsere Bomber gehen nun auch etwas aggressiver zu Werke und am Boden können wir zumindest 12 weitere Somnua für unsere Bestände erwerben und einige weitere Einheiten ausschalten oder Schwächen.

Bild

Der Feind hat aber leider weiterhin sehr große Reserven und die Intensität wird wahrscheinlich nicht so schnell abnehmen.
    • Dateityp: jpg 5.jpg (987,6 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (942,5 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (894,8 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (266,7 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (916,6 KB, 218x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Hannut Runde 6

Der Feind greift zwar weiter ohne Unterlass an, kann diesmal aber nicht so verheerende Schäden verursachen, wie in den letzten Runden.

Bild

Wir haben also die Chance uns ein wenig zu konsolidieren und langsam Gegendruck aufzubauen. Vor allem im Süden der Stadt hat der Feind aber weiter sehr starke Verbände stehen und wird in Kürze wieder schmerzhaft zuschlagen können.

Unser Gegenangriff entfaltet dann aber doch eine sehr kräftige Wirkung und wir können sehr viele feindliche Einheiten komplett vom Feld fegen.

Bild

Damit sollten wir nun doch die erste feindliche Welle gebrochen haben und die Franzosen benötigen sicher einen Moment, ehe sie wieder in ähnlicher Stärke zurückschlagen können.

Auch eine der beiden verbliebenen Bomberstaffeln haben wir ausschalten können. Die zweite Staffel hat nur noch geringe Reststärke und wird ein paar Runden brauchen, ehe sie uns wieder angreifen kann.

Bis dahin möchte ich meine Stellungen aber weiter ausgebaut haben und jegliche Zweifel an unserer Kampfkraft zerstreuen. Nochmal soll der Feind uns nicht auf dem falschen Fuß erwischen.

Hannut Runde 7

Die Franzosen haben erstmal genug und drehen ab.

Bild

Der größte Teil der französischen Truppen befindet sich auf dem Rückzug nach Südwesten und nun ist es an uns nachzusetzen, ehe diese sich wieder sammeln können.

Ein paar Franzosen möchten aber noch weiterkämpfen und haben Newlys Spähwagen übel zugesetzt. Dieser hat sich aber tapfer gewehrt und dabei den nächsten Orden verdient. Gratulation!

Bild

Wir setzen direkt nach und können noch einige französische Einheiten ausschalten, ehe diese in Sicherheit sind. Dabei springt der Zähler dann auch bereits auf 20 französische Einheiten und die ersten Belobigungspunkte sind verdient.

Bild

Die Lage zum Ende der Runde ist relativ entspannt und ich beginne bereits langsam mich mit einem Angriff auf Huy auseinanderzusetzen.

Bild

Bei Huy stehen allerdings noch einige belgische Truppen. Da wir aber nur kurz das Siegfeld besetzen müssen, ist ein Kampf gegen alle Feinde vielleicht gar nicht nötig. Kurz angreifen, die Einheit auf dem Siegfeld vertreiben, dieses besetzen und mit den Spähwagen und wieder wegfahren, könnte auch eine Option sein. Zeit sollte in jedem Fall noch genügend da sein, wenn die Franzosen nicht noch eine weitere starke Welle starten.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (891,8 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (908,1 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (69,8 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (32,5 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (403,8 KB, 219x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Harte Gegenwehr. Für uns Leser aber etwas spannender als der Durchmarsch in Finnland.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Harte Gegenwehr. Für uns Leser aber etwas spannender als der Durchmarsch in Finnland.
    Kann ich mir gut vorstellen, dass es sich so schöner liest. Ich sterbe aber bei jedem Rundenwechsel tausend Tode

Aber macht schon Spaß das Ganze komplett ohne Vorkenntnis zu spielen. Da gelingt es dem Feind immer wieder für eine Überraschung zu sorgen.

Registrierter Benutzer
    Hannut Runde 8

Diesmal passiert nicht viel und es kommt lediglich zu kleinen Gefechten im Süden.

Bild

Leider wird hier Steiner durch feindliche Artillerie aufs Korn genommen und verliert direkt zwei Fahrzeuge. Langsam gehen uns hier echt die Reserven aus und die Franzosen haben noch keine einzige Einheit CharB1 ins Feld geführt bisher.

Ansonsten hat es die Verdeja nochmal etwas stärker erwischt. Nun kann unsere Luftwaffe aber zum Gegenschlag ausholen.

Unsere Streitkräfte vernichten die verbliebenen feindlichen Einheiten im Osten und damit ist diese Welle zunächst komplett abgewehrt.

Bild

Mal schauen, ob die Franzosen im Westen nochmal nach Osten vorrücken oder nun defensive Stellungen einnehmen.

Hannut Runde 9

Es passiert aktuell nicht viel. Eine französische Panzerabteilung wagt sich vor unsere Stellungen, greift aber nicht an. Ansonsten rücken wir nun weiter auf Huy und nach Westen vor und können ein paar Ortschaften und Flugfelder besetzen. Feindliche Kräfte suche ich vergeblich in größerer Zahl.

Bild

Eigentlich denke ich, dass eine Welle noch kommen sollte. Wir haben schließlich noch 9 Runden vor uns. Aber ich bin mir nicht sicher. Wenn die Welle kommt hoffe ich aber rechtzeitig den Rückzug nach Hannut antreten zu können.

Hannut Runde 10

Weiter keine Lebenszeichen der Franzosen und so rücken wir stetig nach Westen und auf Huy vor.

Bild

Bei Huy haben wir die ersten Salven auf die Verteidiger abgefeuert und werden das Feuer in den kommenden Runden nun intensivieren.

Wolnigree nutzt die Ruhe, um die Verluste zu heilen.

Hannut Runde 11 und 12

Der Feind scheint tatsächlich auf ganzer Linie geschlagen zu sein und es tauchen keine frischen Verbände mehr auf.

Wir können also in aller Ruhe Huy belagern und schließlich in der 12. Runde einnehmen

Bild

Damit ist das zweite Bonusziel auch erfüllt.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (580,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (863,3 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (410,1 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (964,6 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (517,7 KB, 198x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Hannut Runde 13-18

Es passiert nicht mehr viel und wir erobern nach und nach die ganze Karte.

Berichtenswert ist aber noch Folgendes:

Bild

Hier werden uns also die bereits aus der Trainingsmission bekannten Neubaufahrzeuge angeboten.

Schauen wir uns diese nochmal kurz an:

Bild

Vorteil dieser Panzer war vor allem das schnelle Feuer und die hohen Angriffswerte gegen Infanterie und Panzer. Ich denke aber, dass die schlechte Panzerung, geringe Mobilität und mangelhafte Initative hier dann doch gegen eine Eingliederung dieser Panzer in unsere Kampfgruppe sprechen.

Ich verzichte daher auf das Eintauschen der Punkte und habe somit etwas mehr Punkte für die Zukunft, falls mal ein paar Bonusziele nicht erreicht werden können.

In Runde 16 nehmen wir dann das letzte Ziel ein und erhalten folgende Meldung:

Bild

Ich bin gespannt worum es sich handelt und inspiziere direkt unsere Lagerbestände und stelle erfreut fest, dass sich nun wieder 14 CharB1 in unserem Lager befinden. Nach den hohen Verlusten in dieser Schlacht hätten das auf jeden Fall weniger sein müssen. Somit haben wir hier doch einige brauchbare Panzer erhalten und ich freue mich Steiner noch ein paar Schlachten weiter mit diesen Fahrzeugen ausstatten zu können.

Dann passiert aber tatsächlich nichts mehr und der Sieg ist nach 18 Runden schließlich errungen.

Bild

Das war eine Schlacht in zwei komplett unterschiedlichen Gesichtern. Die erste Hälfte der Schlacht war für mich enorm hart und der Feind hat fast jede Runde mit einer Kraft zugeschlagen, die einige Einheiten an den Rand der Zerstörung brachte. Die feindlichen Verbände mit 3 Erfahrungsstufen sind ernstzunehmende Gegner und der Bonus durch die Schwierigkeit hat sicherlich das übrige getan.

Nachdem diese schwierige Phase aber irgendwie überstanden war, hatte der Feind fast nichts mehr zum Nachsetzen und der Rest der Schlacht verlief dann extrem entspannt. Wir konnten die ganze Karte erobern und alle feindlichen Einheiten ausschalten.

Nun geht es also nach Frankreich, wo eine Panzerdivision den Funkkontakt zum Rest des Heeres verloren hat. Wir haben den Auftrag die vermisste Division zu finden und den Kontakt wieder herzustellen.
    Bevor wir aber in Richtung Sedan abrücken begutachte ich noch unseren neuen Helden.

Bild

Der Held ist denke ich auch ganz brauchbar (Blitzangriff verhindert jegliches Unterstützungsfeuer). Kein Unterstützungsfeuer kann an vielen Stellen sinnvoll sein. Aktuell würde ich den Helden wohl am ehesten bei El Barto sehen, der dann ohne Feuer durch feindliche Flugabwehr Bodenziele angreifen kann. Die Flugabwehr kann dann zwar nach unserer Runde zuschlagen, ich erhoffe mir so aber schneller Abwehrstellungen zu durchbrechen. Aber vielleicht habt ihr auch bessere Ideen zum Einsatz. Einen solchen Helden habe ich ja auch sehr erfolgreich bei Steiner im Einsatz bisher.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (123,2 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (664,8 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (408,1 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (77,8 KB, 200x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (23. Februar 2023 um 16:59 Uhr)

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Ich würde den Helden tatsächlich eher bei einem Panzer oder einer Infanterie sehen. Ich habe aber auch einen Bomber so ausgestattet, dass ich mit dem einfach Flakstellungen selbst ausschalte.

Magst du mal bei Gelegenheit eine Aufstellung über deine Einheiten/Helden geben? Also welcher Held zusammen mit welchen anderen Helden auf welcher Einheit sitzt und wie du diese Einheit in der Regel einsetzt bzw. einsetzen wolltest. Vielleicht passend dazu auch ein paar Worte zu deiner Standartaufstellung.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Huhu.

Ich kann mich der Sache gerne mal annehmen. Bin gespannt, was ihr dann alles für Verbesserungsvorschläge habt. Bei mir ist mit den Helden vieles einfach mit dem Lauf der Kampagne mitgewachsen und dann so geblieben. Da bin ich immer recht unflexibel irgendwie.

Aktuell stehe ich ja vor Sedan und bin ohnehin noch etwas gehemmt, da die Karte so riesig ist und ich nicht verstehe wer auf die Idee gekommen ist durch diese Wälder mit Panzern zu fahren... Ich habe schon richtig Angst um meine Panzer.

Registrierter Benutzer
    Keine Sorge, es gibt genug Lichtungen im Wald. Bei der Karte möchte ich mal -falls Du sie nicht kennst- spoilern.
    Achtung Spoiler:
    Sie endet sofort, wenn du den Kontakt herstellst. Also erst in die Region vorstoßen, wenn du soweit bist.

Registrierter Benutzer
    Danke für den Tipp. Ich glaube das hätte ich wahrscheinlich versemmelt dann.

Ich werde dann jetzt aber erstmal eine kleine Verschnaufpause einlegen und mal meine aktuell für Sedan vorgesehenen Truppen mit den aktuellen Heldensetups vorstellen. Wenn das durch ist, kanns dann weitergehen.

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Du läufst aber keine Gefahr, aus Versehen und viel zu früh auf die 7. zu stoßen. Du kannst alles erobern, ohne den Kontakt herzustellen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Bei mir ist die 7. im Rundenwechsel mal auf mich gestoßen, dann war Schluß.

Seite 43 von 90 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte