Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Seite soll in die Schlacht gezogen werden?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Nordstaaten: Nieder mit den Rebellen!

11 57,89%
  • Für den Süden und das Recht auf Sezession.

8 42,11%
  • Egal.

0 0%
Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 647

Thema: [Ultimate General Civil War ] Nach Washington oder Richmond?

Registrierter Benutzer
    Kurze Zeit später kommt es zum nächsten Phasenwechsel und das Schlachtfeld wird nochmal deutlich nach Süden erweitert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Hauptziel ist es sämtliche Punkte an der La Fayette Road zu halten. Wenn einer dieser Punkte verloren geht wird die Schlacht als verloren gewertet.

Zur Verteidigung steht nun neben dem bereits im Einsatz befindlichen ersten Korps das komplette zweite Korps unter Granz zur Verfügung. Damit haben wir nun alle möglichen Truppen auf dem Feld.

Die zu verteidigende Linie entlang der Straße ist allerdings auch sehr lang und damit anfällig für konzentrierte feindliche Angriffe.

Der aktuelle Plan sieht vor das südlichste Ziel direkt am Fluss in den dort vorbereiteten Stellungen mit etwa einer Division zu verteidigen. Hier sollte der Feind leicht aufgehalten werden können.

Ansonsten ist hier der Fluss ein sehr gutes natürliches Hindernis und wir müssen die weitere Verteidigungslinie für den Rest des zweiten Korps erst weiter nördlich an den kleinen Flussläufen bilden. Dies sollte mit den verbleibenden vier Divisionen möglich sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (547,1 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (574,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (580,3 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (613,7 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (612,8 KB, 128x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Im südlichen Frontbereich rücken Grants Truppen langsam auf die geplanten Stellungen vor. Da hier noch keine feindlichen Kräfte gesichtet wurden, haben wir glücklicherweise auch genügend Zeit unsere Stellungen hier zu befestigen.

Gleichzeitig gewinnen wir im Norden immer mehr die Oberhand und können uns langsam an die Flanke der Rebellentruppen herantasten.

Bild

Ich nutze das Momentum und lasse nun alle Verbände langsam vorrücken, da unser Ziel schon in Schussweite ist. Vielleicht können wir die Schlacht ja beenden, ehe der Feind weitere Kräfte ins Feld führen kann.

---

Im Süden hat der Feind uns fast übertölpelt und unsere Truppen erreichen lediglich knapp vor dem Feind die Stellungen am Flussufer.

Bild

Ich befehle diese direkt im Laufschritt zu nehmen und erst dann das Feuer zu eröffnen. Wenn wir erstmal in den Stellungen stehen, sollten wir diese beiden Brigaden abwehren können. Wenn da noch mehr kommt, könnte es aber eng werden.

---

Im Norden rücken wir nun auch mit großem Tempo vor und stoßen auf immer stärkeren feindlichen Widerstand.

Bild

Die Verluste steigen entsprechend an und ich hoffe, durch das beherzte Vorgehen im Norden rasch das nördliche Konföderierte Korps auszuschalten.

Gelingt dies, ehe Verstärkung aus dem Süden kommt, sollte der Rest der Schlacht einfacher werden.

---

Die Rebellen senden weitere Truppen in den Norden und so gerät eine unserer Kavalleirebrigaden versehentlich bei der Verfolgung von Plänklern in Hoods Division.

Bild

Diese ist noch frisch und voller Kampfesmut. Die Lage ist für uns leider relativ kritisch, da der Feind genau an der Stelle auftaucht, wo unsere Frontlinie am schwächsten besetzt ist. Wenn der Feind hier entschieden nach Nordwesten vorstößt, könnten wir Probleme bekommen. Ich hoffe aber, die Division versucht lieber im Nordosten gegen das konzentrierte erste Korps zu helfen.

Gleichzeitig sende ich aber einige Brigaden aus Grants Korps nach Norden, um hier die Linien zu verstärken.

---

Die Lage im Norden wird stetig verworrener. im zentralen Bereich der Front hat sich Hoods Division glücklicherweise nicht weiter westlich orientiert sondern greift die Flanke des ersten Korps an.

Bild

Hier habe ich zumindest die Chance den Feind durch Kavallerie, Artillerie und Infanterie zurückzuwerfen. Wenn der Feind durch die Plänklerlinien marschiert wäre, sähe das schlechter aus.

Weiter östlich trifft unsere Flanke stetig auf frische Plänkler und aus dem Süden marschiert offensichtlich bereits eine weitere Division an. Glücklicherweise sind unsere starken Infanterieverbände im Norden nun bereits fast am Ziel eingetroffen und können dann hoffentlich etwaige Angriffe durch frische Rebellentruppen abwehren.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (937,7 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (800,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (642,7 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (899,7 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (902,5 KB, 126x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt einmal ein Bild aus nächster Nähe:

Bild

Näher geht hier leider nicht. Ich persönlich brauche im Regelfall aber ohnehin die Übersicht, da ich sonst total verloren bin.
    Danke!
    Ist der weiße Kegel die Sichtweite? Kommt mir ziemlich kurz vor. Oder Schussreichweite wahrscheinlich, oder?

Registrierter Benutzer
    Ja genau das ist nicht die Sichtweite sondern die Reichweite. Diese ist je nach Waffe etwas anders. Die Artillerie hat deutlich die größte Reichweite und die Nahkampfkavallerie hat mit Abstand den kleinsten Kegel, da nur Pistolen mitgeführt werden.

Außerdem zeigt der Kegel an aus welchen Richtungen feindliches Feuer als Frontalangriff zählt. Wenn der Feind aus einem Winkel außerhalb des Kegels schießt, erleiden die eigenen Truppen höheren Schaden und Moralverlust durch Flankierung. Das gleiche trifft natürlich auch den Gegner.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (296,8 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (10. November 2022 um 19:30 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Im Süden hat Grants Korps derweil noch nicht großartig in die Kämpfe eingreifen müssen.

Bild

Nachdem die Stellungen am Fluss rechtzeitig besetzt werden konnten, haben wir hier alles unter Kontrolle und die Rebellenbrigaden haben aktuell keine Möglichkeit den Fluss zu überqueren.

---

Im nördlichen Bereich tauchen dagegen immer mehr frische konföderierte Brigaden auf und setzen uns stetig unter Druck.

Bild

Bisher können wir uns aber gut halten und vor allem im westlichen Bereich bereits mehrere Sturmangriffe abwehren.

---

Wenig später gelingt es dann auch das zweite Ziel zu erobern und damit auch dieses Ziel der Schlacht zu erreichen.

Bild

Aktuell haben wir die Lage ganz gut unter Kontrolle und die Rebellen rennen umsonst gegen unsere Stellungen an. Das Ganze steht aber noch auf der Kippe, da vor allem im Westen unsere Linien sehr dünn sind.

---

Genau dort intensivieren die Rebellen nun ihre Angriffe und stürmen abermals auf die aktuell am westlichsten stehende Brigade unter McGowan. Weiter westlich stehen zunächst nur Plänkler. Verstärkung aus dem Südwesten ist aber im Anmarsch.

Bild

Ich hoffe diese Angriffe nochmal mit allem was uns zur Verfügung steht abwehren zu können und dann mit der Verstärkung aus Grants Korps die Lage zu sichern.

---

Die Kämpfe im Norden bleiben unerbittlich und blutig. Wir wehren einen feindlichen Angriff nach dem anderen ab und rücken unsererseits langsam aber sicher vor.

Bild

Aus dem Westen greife ich die feindlichen Verbände nun mit mehreren Kavalleriebrigaden an und sollte damit die Gefahr für unsere Flanke zunächst bannen können.

Auch an den übrigen Frontabschnitten sieht es nicht sehr gut für die Rebellen aus, die bereits schwerste Verluste erlitten haben. Ich bin gespannt, ob die Schlacht durch die Eroberung der Ziele entschieden ist, oder ob wir noch bis zum Abend weiter kämpfen müssen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (608,2 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (921,2 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (914,2 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (480,4 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (929,7 KB, 98x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Der Kavallerieangriff im Westen war ein voller Erfolg und die Reihen des Feindes haben sich stark gelichtet. Auf dem nächsten Bild sind überall in Panik fliehende Rebellensoldaten zu sehen.

Dafür wird die Lage im Osten nun langsam ernst, da hier immer noch frische Truppen aufmarschieren und unsere Truppen hier nicht sehr zahlreich sind.

Bild

Ich bin gespannt, ob der Feind seine zahlenmäßige Überlegenheit im Osten nutzt und uns zumindest zeitweise zurückwirft. Wenn wir den Feind im Zentrum besiegen, können wir die frei werdenden Kräfte nach Osten senden. Für den Moment versuche ich vor allem den Druck im Westen zu erhöhen und den Feind zur Umgruppierung gen Westen zu verleiten.

---

Leider ist die Schlacht nach der Sicherung der Ziele nicht direkt gewonnen. Die Lage der Rebellen ist aber alles andere als rosig.

Bild

Im Osten können wir den Feind trotz dessen Übermacht zurückhalten, während aus dem Westen durch mehrere Infanteriebrigaden, Kavallerie und Plänkler eine Flankierung gestartet wird. Damit sollten wir den Feind bald eingekesselt haben und aufreiben können.

---

Nur wenige Minuten später haben wir die gesamte Rebellenarmee zerschlagen oder gefangen genommen.

Bild

Damit ist unser Sieg heute fast absolut und wahrscheinlich der deutlichste Sieg seit langem.

Ich bin gespannt, ob die Rebellen nochmal etwas gegen uns mobilisieren können. Ich denke aber, dass der Krieg im Westen durch diesen Sieg entschieden sein sollte.

---

Nachdem wir alle feindlichen Einheiten vom Feld gejagt haben, gehe ich von einem sicheren Sieg aus.

Leider scheint der Feind noch nicht genug zu haben und die Schlacht geht noch in den dritten Tag.

Bild

Hier stehen den Rebellen allerdings nicht mal mehr 10.000 Männer zur Verfügung. Damit sollte dies ein kurzer Kampf werden.

---

Eine kurze Lagebesprechung zeigt, das wir insgesamt mit 3 feindlichen Angriffsrichtungen rechnen müssen.

Bild
    • Dateityp: jpg 5.jpg (649,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (400,1 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (969,4 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (911,1 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (955,1 KB, 100x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bild

Bild

Ich bin gespannt wo die verbliebenen Rebellentruppen tatsächlich zuschlagen werden.

Ich denke am gefährlichsten wird es im Südenm wo frische Kavallerie sein soll. Alle anderen Angriffskeile sind wahrscheinlich aus den letzten Kämpfen bereits stark geschwächt.

---

Im Süden gelingt es der Rebellenkavallerie über den Fluss zu setzen und unsere anmarschierenden Brigaden anzugreifen.

Bild

Da wir zahlenmäßig aber mehrfach überlegen sind, sollte die Gefahr schnell gebannt sein.

An den anderen Frontbereichen tauchen ebenfalls vereinzelte Brigaden auf, die aber in Summe keine echte Gefahr darstellen.

---

Im Zentrum kann der Feind sogar noch zwei kampfstarke frische Brigaden gegen unsere Stellungen ins Feld führen.

Bild

Hier steht der Feind zudem an einer Schwachstelle unserer Linien, da wir nach unten hin keine weiteren Brigaden haben. Ich denke aber, dass unsere Elitebrigaden das Ganze rasch in den Griff bekommen.

---

Es gelingt uns alle feindlichen Angriffe ohne große Mühe abzuwehren und nach einiger Suche auch die letzten feindlichen Einheiten vom Feld zu jagen. Damit ist der Sieg nun endlich unser.

Bild

Der Sieg ist trotz der Probleme am ersten Tag enorm deutlich ausgefallen und die Rebellen hatten unterm Strich keine Chance gegen unsere beiden starken Korps.

In dem waldigen Gelände hätte ich eine noch viel härtere Schlacht erwartet und bin froh, dass das Ganze nochmal relativ verlustarm ausgegangen ist.

Damit sind die beiden Korps bereit in Kürze den Überlandfeldzug zu starten.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (609,7 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (728,7 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (731,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (438,3 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (99,5 KB, 98x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bei den Einheitenstatistiken dominieren unsere Eliteinfanteriebrigaden sowie die Kavallerie.

Bild

Vor allem Wolnigree mit den modernen Gewehren sticht heraus mit fast 1.000 Abschüssen mehr als die zweitplatzierte Brigade.

Unterm Strich haben aber all unsere Brigaden sehr gute Ergebnisse erzielt und die Verluste in Grenzen halten können.

---

Waffen gab es diesmal in fast allen erdenklichen Ausführungen.

Bild

Besonders freue ich mich über die 1.173 Spencer Gewehre sowie die 9 Belagerungsgeschütze, die vom ersten Tag gerettet werden konnten. Damit haben wir bereits genügend Spencer Gewehre für eine Brigade.

---

Zur Belohnung nach dieser Schlacht gibt es diesmal sogar 3 Karrierepunkte.

Bild

Diese werden genutzt, um auch die Wirtschaft auf 10 Punkte zu bringen. Der verbleibende Punkt geht in die Aufklärung, da ich in den dichten Wäldern gemerkt habe wie wichtig eine gute Aufklärung ist und jeder Punkt in Aufklärung etwas Bonus beim entdecken feindlicher Einheiten gibt.

---

Da wieder eine große Schlacht überstanden ist, können wir erneut neue Ware für Ansehen erwerben.

Bild

Die Optionen sind diesmal enorm gut und wir können über 10.000 gute Gewehre für relativ wenig Ansehen erwerben. Gegebenenfalls werde ich auch noch die Spencer Karabiner kaufen. Das hängt davon ab, wie die nächsten Schlachten laufen.
    Aber mit den zusätzlich Joslyn, sollte ich mindestens 3 Brigaden mit diesen Waffen ausstatten können.

---

Abschließend noch ein kurzer Blick auf das erste Korps nach der jüngsten Schlacht.

Bild

Das gute Ergebnis in der letzten Schlacht sorgt dafür, dass wir über 3 neue 3 Sterne Einheiten verfügen. Neben Steiner haben auch Tohuwabohu und die Kavallerie von Chrisdraco den Sprung über die Hürde geschafft.

Das ist sehr erfreulich und stärkt die Kampfkraft unserer Truppe nochmal deutlich.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (78,0 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (311,1 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (71,3 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (51,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (36,0 KB, 106x aufgerufen)

Moderator Avatar von Kathy
    Wir haben uns gut geschlagen, aber der Feind hat auch 500 Gefangene gemacht - die ersten seit langem. Waren das wichtige Einheiten? Oder eine von den Hilfstruppen, die nicht zur Kernarmee gehören?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Ich bin jetzt ein 3-Sterne-General.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wir haben uns gut geschlagen, aber der Feind hat auch 500 Gefangene gemacht - die ersten seit langem. Waren das wichtige Einheiten? Oder eine von den Hilfstruppen, die nicht zur Kernarmee gehören?
    Die Gefangenen stammen tatsächlich vom ersten Tag, als unsere Regimenter nahe der Brücke von den Rebellen überrannt wurden. Da hatte der Feind zwei Regimenter gefangen genommen von denen zumindest eines wieder befreit werden konnte.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Die Flankierung am Ende des zweiten Tages... Einfach super gemacht!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Welche dritte Eigenschaft haben die drei neuen 3-Stern-Brigaden erhalten?

Registrierter Benutzer
    Dann wird es auch schon wieder Zeit die ersten beiden Korps für die nächste Schlacht vorzubereiten.

Unsere frischen Elitebrigaden erhalten ihre wohlverdienten Beförderungen. Steiner und Tohuwabohu erhalten 25 Prozent Genauigkeit und Aufklärung sowie 20 Prozent mehr Deckung. Chrisdraco erhält erhöhte Nachladezeit und höhere Reichweite abgesessen in Verbindung mit besserer Deckung und schnellerer Rotationsgeschwindigkeit. Ich denke, dass vor allem die Deckung in den kommenden Schlachten weiter enorm wichtig wird, um zu hohe Verluste zu vermeiden.

Da die Kämpfe nun enorm an Intensität zunehmen werden, entscheide ich mich bereits jetzt zu den "kleineren" Schlachten die Joslyn Gewehre zu kaufen und an alle 3 Sterne Brigaden zu verteilen. Die Spencer Gewehre hebe ich mir noch auf.

Ansonsten werden die ersten beiden Korps mit Veteranen aufgefrischt, soweit es ohne Erfahrungsverlust möglich ist.

Durch die Neuausrüstung der 3 Sterne Brigaden können nun auch fast alle 2 Sterne Brigaden mit den 1863er Springfield Gewehren ausgerüstet werden, die die älteren Gewehre vom Typ Lorenz ersetzen.

Zudem kann im zweiten Korps eine Artilleriebatterie mit Belagerungsgeschützen verstärkt werden. Damit steigt unsere schlagkraft gegen eingegrabene Rebellen nochmal deutlich.

Damit wird es Zeit für einen kurzen Blick auf beide Korps.

Erstes Korps:

Bild

Zweites Korps:

Bild

Damit sollten wir für den nun kommenden Überlandfeldzug https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberland-Feldzug gerüstet sein.

Dieser war geprägt von Grants unerbittlichen Angriffen und enorm hohen Verlusten auf Seiten der Union. Ich bin gespannt, ob wir es besser machen können.

Bild

Ein Blick auf die Belohnungen für die erste Schlacht (ein Teil der Schlacht in der Wilderniss https://de.wikipedia.org/wiki/Schlac...der_Wilderness) zeigt schon was uns erwarten wird.

In der Vergangenheit gab es bei den kleinen Schlachten nur wenige tausend Rekruten. Hier erhalten wir fast 20.000 Männer. Da hat man ja schon wenig Lust die Elitekorps in die Schlacht zu werfen. Ich befürchte aber, dass die Effizienz unserer guten Brigaden dringend nötig sein wird.

Damit wird es Zeit den Aufklärungsbericht zur nächsten Schlacht zu betrachten.

Bild

Insgesamt darf hier das komplette erste Korps und 3 Divisionen des zweiten Korps gegen etwa 30.000 Rebellen kämpfen. Zahlenmäßig sollten wir damit überlegen sein. Was uns das nützt wird sich bald zeigen.

Damit ab zur Lagebesprechung.

---

Bild

Bild

Die Situation klingt relativ einfach. Wir sind den Rebellen deutlich überlegen und sollen diese lediglich aus den Wäldern vertreiben. Irgendwo wird es aber mit Sicherheit wieder einen Haken geben.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (294,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (484,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (343,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (275,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (285,0 KB, 74x aufgerufen)

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    .... und die Kavallerie von Chrisdraco den Sprung über die Hürde geschafft.
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte