Kurze Zeit später tauchen dann unsere Reserven in Form von mehreren Divisionen von Grants Korps auf dem Schlachtfeld auf.
Damit stehen nun erfahrene Truppen bereit, um die restlichen Rebellen an diesem Frontabschnitt zu zerschlagen.
---
Die Schlacht zieht sich länger als gedacht und es kommt auch auf unserer Seite vor allem östlich des Flusses zu einigen Verlusten.
Nun tauchen dort auch noch mehrere Kavalleriebrigaden auf, die direkt unsere frisch eingetroffene Kavallerie aus Grants Division in die Flucht schlagen.
Unsere nachrückenden Infanteriebrigaden befinden sich aber mittlerweile auf dem Schlachtfeld und sollten die feindliche Kavallerie im Griff haben.
Leider hat die Kavallerie mich vollständig unerwartet erwischt und die feindliche Nahkampfkavallerie hat mit knapp 400 Männern unsere komplette 1.500 Mann starke Kavalleriebrigade zerlegt. Insgesamt verliert die Brigade in kürzester Zeit etwa 500 Mann und die übrigen Männer verstreuen sich in alle Himmelsrichtungen.
Auch andere Brigaden erleiden hohe Verluste, ehe wir mit der erfahrenen Infanterie die Lage wieder unter Kontrolle haben.
---
Ansonsten passiert hier nicht mehr viel und die Kämpfe am Culps Hill flauen langsam ab.
Damit enden die Kämpfe im Norden uns es erreichen uns Nachrichten, dass die Rebellen weiter südlich nochmal aktiv werden wollen.
Hier scheint der Feind nach den jüngsten Verlusten aber auch nicht mehr über viele Einheiten zu verfügen und sollte bald geschlagen sein.
Wir werden diesmal allerdings vor Stuarts Kavallerie in unserem Rücken gewarnt und ich werde mich nicht nochmal so leicht übertölpeln lassen.
---
![]()