Und Mindestabstand zur dritten?
Würde ich hart einschränken. Im ÖPNV und im Einzelhandel sind sie mE tatsächlich ein ziemlich mildes Mittel, obwohl ich persönlich da, seitdem jeder ein Impfangebot hatte, auch Freiwilligkeit besser als Zwang fände. Aber wie von Dir geschrieben gibt es mit Schulen, Vorlesungen an Universitäten, Klausuren, längeren Meetings und noch viel mehr viele Situationen, wo sie wirklich stören. Und dann gibt es noch mit Feiern, Clubs und allgemein geselligen Veranstaltungen viele Dinge, die durch Masken einfach kaputt gemacht werden - hier in Niedersachsen wurden Partys im November auch erst durch Masken faktisch unmöglich gemacht, bevor sie offiziell verboten wurden. Und wenn Masken ein Hebel sind, um bestimmte Veranstaltungen unmöglich machen, sind sie überhaupt kein mildes Mittel, sondern ein großes Übel, und ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich daran denke, wie viele schöne Veranstaltungen diesen Winter wieder nicht stattfinden konnten.
Seh ich genau andersrum. Meinetwegen ne Impfpflicht, gerne auch erst ab einem bestimmten Alter, aber bitte mit dieser andauernden Diskriminierung wegen der eigenen Haltung zur Impfung aufhören.
Ich bin - eigentlich - bei dir. Leider ist die Gesellschaft in DACH tatsächlich von einem Drittel (!) Impfgegner durchsetzt. Und selbst wenn wir davon ausgehen, das nur die Hälfte davon "militant" ist, so ist das doch eine sehr, sehr hohe Zahl.
Oder um es anders zu sagen: Wir sind im Arsch.
Ein Kumpel von mir war ja immer gegen das Impfen dann kam vor ein paar Wochen, dass er sich ja doch impfen lassen möchte und jetzt erzählt er, dass er Corona bestimmt sowieso schon hatte, weil seine Erkältung vor einem Jahr ganz anders war als das was er kannte und er deshalb ja nun total gut geschützt ist.
Hat er Antikörper testen lassen? Nö.
Mir fällt dazu echt fast nix mehr ein...außer ein...ich mag ihn ja echt, aber was soll man dazu noch sagen?!
Am besten immer die Fraktion "Ich lasse mich nicht impfen, so lange ich kein Corona habe!" und die stehen dann teilweise bei der Impfstation als Positive. Verhüten die auch erst, wenn sie schwanger sind? Ich schnalle mich auch immer erst nach dem Unfall an.![]()
Naja, ich hab mir die FSME-Impfung auch erst geholt, nachdem ich an einem Tag 4 Zecken an den Beinen hatte![]()
![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
https://impfdashboard.de/
In der Altersgruppe ab 18 sind 82,6 % vollständig geimpft. Unter den verbleibenden 17,4% dürften nur ein Bruchteil harte Impfgegner sein.