Seite 422 von 455 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.316 bis 6.330 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Und Mindestabstand zur dritten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist die vierte Impfung schon offiziell?
    Bei Janssen ist die zweite Boosterimpfung nicht die vierte Impfung.

mäandert Avatar von demonaz
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Your body your choice
    Also keine Impfpflicht?
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Nutzen der Masken ist aber doch mittlerweile recht gut belegt? Mir ist natürlich klar, dass du die Pandemie insgesamt für weniger gefährlich hältst als die meisten anderen Menschen; dennoch sind die Masken im Alltag (vielleicht abseits von Schulen und bestimmten Berufen) ein vergleichsweise mildes Mittel, um ihr zu begegnen.
    Würde ich hart einschränken. Im ÖPNV und im Einzelhandel sind sie mE tatsächlich ein ziemlich mildes Mittel, obwohl ich persönlich da, seitdem jeder ein Impfangebot hatte, auch Freiwilligkeit besser als Zwang fände. Aber wie von Dir geschrieben gibt es mit Schulen, Vorlesungen an Universitäten, Klausuren, längeren Meetings und noch viel mehr viele Situationen, wo sie wirklich stören. Und dann gibt es noch mit Feiern, Clubs und allgemein geselligen Veranstaltungen viele Dinge, die durch Masken einfach kaputt gemacht werden - hier in Niedersachsen wurden Partys im November auch erst durch Masken faktisch unmöglich gemacht, bevor sie offiziell verboten wurden. Und wenn Masken ein Hebel sind, um bestimmte Veranstaltungen unmöglich machen, sind sie überhaupt kein mildes Mittel, sondern ein großes Übel, und ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich daran denke, wie viele schöne Veranstaltungen diesen Winter wieder nicht stattfinden konnten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Also keine Impfpflicht?
    Natürlich keine Impfpflicht. Ungeimpfte sollen vom öffentlichen Leben kategorisch ausgeschlossen werden. Wenn die dank der Impfpflicht wieder alles machen dürfen, ist das ja fürchterlich.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seh ich genau andersrum. Meinetwegen ne Impfpflicht, gerne auch erst ab einem bestimmten Alter, aber bitte mit dieser andauernden Diskriminierung wegen der eigenen Haltung zur Impfung aufhören.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Seh ich genau andersrum. Meinetwegen ne Impfpflicht, gerne auch erst ab einem bestimmten Alter, aber bitte mit dieser andauernden Diskriminierung wegen der eigenen Haltung zur Impfung aufhören.
    Heute noch Ungeimpfte haben gezeigt, dass die nicht die nötigen Eigenschaften mitbringen, um in einer Gesellschaft zu leben. Ich glaube nicht, dass man die wieder integriert kriegt, deswegen sollte man die lieber dauerhaft ausschliessen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Heute noch Ungeimpfte haben gezeigt, dass die nicht die nötigen Eigenschaften mitbringen, um in einer Gesellschaft zu leben. Ich glaube nicht, dass man die wieder integriert kriegt, deswegen sollte man die lieber dauerhaft ausschliessen.
    Ich bin - eigentlich - bei dir. Leider ist die Gesellschaft in DACH tatsächlich von einem Drittel (!) Impfgegner durchsetzt. Und selbst wenn wir davon ausgehen, das nur die Hälfte davon "militant" ist, so ist das doch eine sehr, sehr hohe Zahl.

Oder um es anders zu sagen: Wir sind im Arsch.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ein Kumpel von mir war ja immer gegen das Impfen dann kam vor ein paar Wochen, dass er sich ja doch impfen lassen möchte und jetzt erzählt er, dass er Corona bestimmt sowieso schon hatte, weil seine Erkältung vor einem Jahr ganz anders war als das was er kannte und er deshalb ja nun total gut geschützt ist.

Hat er Antikörper testen lassen? Nö.

Mir fällt dazu echt fast nix mehr ein...außer ein ...ich mag ihn ja echt, aber was soll man dazu noch sagen?!

Am besten immer die Fraktion "Ich lasse mich nicht impfen, so lange ich kein Corona habe!" und die stehen dann teilweise bei der Impfstation als Positive. Verhüten die auch erst, wenn sie schwanger sind? Ich schnalle mich auch immer erst nach dem Unfall an.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

mäandert Avatar von demonaz
    Naja, ich hab mir die FSME-Impfung auch erst geholt, nachdem ich an einem Tag 4 Zecken an den Beinen hatte
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

CivBot
    Erst reichten Stofftücher, dann waren es OP-Masken, jetzt FFP2-Masken und morgen retten uns nur noch ABC-Schutzanzüge. Bei den Impfungen genauso: Erst eins, dann zwei, dann drei, bald vier...

Wenn die euch erzählen würden, ihr müsstet einen Purzelbaum nach der Impfung machen, würdet ihr das wohl auch glauben
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

CivBot
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ich bin - eigentlich - bei dir. Leider ist die Gesellschaft in DACH tatsächlich von einem Drittel (!) Impfgegner durchsetzt.
    https://impfdashboard.de/

In der Altersgruppe ab 18 sind 82,6 % vollständig geimpft. Unter den verbleibenden 17,4% dürften nur ein Bruchteil harte Impfgegner sein.
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Interpretation wissenschaftlicher Daten im allgemeinen Journalismus ist meistens unterirdisch und reißerisch. Da werden Korrelation und Kausalität verwechselt und Dinge aus dem Zusammenhang gerissen.

CivBot
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Interpretation wissenschaftlicher Daten im allgemeinen Journalismus ist meistens unterirdisch und reißerisch. Da werden Korrelation und Kausalität verwechselt und Dinge aus dem Zusammenhang gerissen.

Seite 422 von 455 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432 ... LetzteLetzte