Seite 105 von 129 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Oh Neuigkeiten zum Mord. Oder meintest du das?

Bild

Wenn das der Mord war, dann sind wir die Täter direkt oder indirekt über die Gilde. Ich bin nicht sicher ob er damals starb als wir das Haus nach der Beschattung stürmten oder erst später ermordet wurde.

Bild

Vielleicht ist die ganze Mordsache gar keine so heiße Spur da wir da gegen uns selbst ermitteln müssten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wir gehen etwas weiter und wieder ein versperrtes Haus.

Bild

Dies waren wir auch oder die Gilde oder Mandara? Sollte er beim gesprengten Priratentreffen dabei gewesen sein hätten wir auch diesen Bewohner auf dem Gewissen.

Registrierter Benutzer
    Ja, so ein Ereignis meinte ich.

"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

Dann habe ich mal die gesamte Mordgeschichte nach hinten gesteckt da wir das im Prinzip alles bereits wissen. Lustig war auch eine die sagte uns: "Ich wüsste schon einiges was zuletzt hier passiert ist aber das brauche ich euch nicht zu erzählen denn ihr wisst darüber besser Bescheid." (Ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

Und nun haben wir wie auch schon von Kathy vorgeschlagen nach dem Händler gesucht. Einer der Händler hatte ja laut der Holberker etwas mit den "Geschenken" an Orks zu tun. Zwar keine so dringliche Spur wie Morde aber auf jeden Fall auch einer Untersuchung wert da wir weitere Informationen in der Mine erhielten das irgendwas die Orks aufgehetzt oder sogar gesteuert haben könnte.
    Und es sieht gut aus, wenn auch nicht für den Händler!

Bild

Vielleicht sollte jemand anders Engram bei der Befragung helfen.

Bild

Wobei das kann er schon gut.

Bild

Bild

Yolande übernimmt jetzt.

Bild

Ah verstehe bad cop und very bad cop spielen sie.

Bild

.... hätten wir nicht auch einen Respondami zaubern können?

Bild

Bild

Bild

Zumindest höflich ist sie schon.

Bild

Richter Bosper Janug, ein Gardist und die Feste sind Informationen die nützlich sein könnten.

Moderator Avatar von Kathy
    Ich meine, dass der Mord, auf den du gestoßen wurdest, nicht einer der Piratenmorde ist. Insofern ist er irgendwie noch wichtig. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie du ihm jetzt wieder auf die Spur kommen kannst.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ah verstehe bad cop und very bad cop spielen sie.
    .... hätten wir nicht auch einen Respondami zaubern können?
    Diese Szene hat mich an Riva immer gestört, dass das Verhalten der Helden beim Verhör derart festgelegt ist. Die zwangsläufige Folterszene finde ich geschmacklos.

Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Richter Bosper Janug, ein Gardist und die Feste sind Informationen die nützlich sein könnten.
    Infos gibt's (naheliegend) bei Tarik und im Gerichtsgebäude. Irgendwie müßten bald gewisse Ereignisse getriggert werden, die Gardisten vor dem Haus und der "Besuch" bei Doldrecht dürften (Mit-)Voraussetzungen gewesen sein.

Wenn man den Turm einfach nochmals zu passender Tageszeit besucht, dann wird die Interaktion mit der geisterhaften Erscheinung etwas weiterlaufen.
    Geändert von Tochtli (08. Januar 2022 um 23:01 Uhr)

"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Mich erinnert das an Bud Spencer und Terence Hill Filme wo sie von innen abschließen wenn es Dresche gibt.
    Bzw. an Kingsmen, die Kneipenschlägerei-Szene. Beste.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Ja grundsätzlich gut ausgedacht und geschrieben. Aber das ist vielleicht auch eine kleine Schwäche da ich ein wenig den Eindruck bekam die Entwickler fanden ihren Einfall so schön beschrieben dass sie ihn automatisch den Spielern zeigen wollen und ihn daher nicht mit alternativen Pfaden versahen. Aber vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass der Mord, auf den du gestoßen wurdest, nicht einer der Piratenmorde ist. Insofern ist er irgendwie noch wichtig. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie du ihm jetzt wieder auf die Spur kommen kannst.

Kein Problem, die Gruppe wird nun aber erst einmal so weiter machen dass sie denkt die Geschenke-Spur hat jetzt die deutlich höhere Priorität als die jüngsten Morde.

Zitat Zitat von Tochtli Beitrag anzeigen
    Diese Szene hat mich an Riva immer gestört, dass das Verhalten der Helden beim Verhör derart festgelegt ist. Die zwangsläufige Folterszene finde ich geschmacklos.

Infos gibt's (naheliegend) bei Tarik und im Gerichtsgebäude. Irgendwie müssten bald gewisse Ereignisse getriggert werden, die Gardisten vor dem Haus und der "Besuch" bei Doldrecht dürften (Mit-)Voraussetzungen gewesen sein.

Wenn man den Turm einfach nochmals zu passender Tageszeit besucht, dann wird die Interaktion mit der geisterhaften Erscheinung etwas weiterlaufen.

Ja die fehlenden Wahlfreiheit ist dann ein ziemlicher Bruch für ehrenhaftere Gruppen wie diese hier. Vor allem wenn alternative Lösungen für uns auch noch auf der Hand liegen. Dass die Szene für skrupellosere Gruppen passend geschrieben ist ist super wenn sie denn nur optional wäre.
    Mit dem Aufgreifen dieser Spur sollte das weiterkommen erst einmal kein Problem sein. Vor dem Beenden hatte ich schon kurz geschaut dass wir nun den Richter als neue Gesprächsoption freigeschaltet bekommen haben.
    Beim Turm waren wir damals gegen 1 Uhr wenn ich die Höhe des Mondes richtig deute. Möglicherweise eine Stunde zu spät. Aber wirklich ernsthaft hatten wir zu diesem Zeitpunkt die Spur nicht verfolgt wie aus der Szene klar wurde.
    Ja der Mond steht immer gleich relativ zur Sonne im DSA Universum. Ist praktisch für die Zeitfeststellung.

Moderator Avatar von Kathy
    Das Problem bei der Folterszene ist, dass sie später eine gewisse Relevanz hat, bzw. die Spuren, die sie hinterlässt. Ein Respondami würde keine Spuren hinterlassen haben. Insofern haben es sich die Entwickler hier etwas sehr einfach gemacht. Die Szene ist generell sehr kritikwürdig, auch Ghaldak hat sie in seiner Riva-Story deutlich kritisiert. Es hat mich damals beim Durchspielen nicht sonderlich gestört, aber heute sehe ich das auch anders. Insofern müsste man die, wenn man das Spiel heute modifizieren würde, anpassen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Ok mal sehen wie sich das entwickelt.

Dann hauen wir unseren Respondami halt auf unseren Begleiter.

Bild

Auf jeden Fall schon mal einige Impressionen zum dem Richter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gut dass wir mehr als eine Quelle haben. Insgesamt würde ich sagen ist die Tendenz dass er früher ein engagierter Richter war und in den letzten Jahren sich sehr stark zum negativen gewandelt hatte.

Wir besuchen nun noch einmal die Stelle mit dem Geist.

Dieses Mal nehmen wir uns vor ernsthafter zu zuhören.

Bild

Seit den Geschehnissen in der Mine und im Turm der Magier nehmen wir Dämonenbücher deutlich ernster.

Bild

Dann hätten wir Glück gehabt dass wir nicht alle Seiten durchblättert hatten als wir ähnliche Bücher fanden.

Bild

Bild

Nun kommt der spannendere Teil

Bild

Also ein Dämon potentiell in der Stadt? Das hätte natürlich hohe Priorität.
    Aber ein wenig seltsam ist der Wunsch schon. Aber letztlich weiß ich zu wenig über DSA um es genau beurteilen zu können da haben die Charaktere wohl mehr Wissen.

Bild

Bild

Movert Welzelin und Charinje Elmsjen wären Personen mit denen wir zumindest mal sprechen sollten.

Wir haben schnell unser Ziel gefunden.

Bild

Die Koboldhände bringen vielleicht doch kein Pech.

Bild

Dass ist nett dass sie uns die Hände leihen ohne Pfand oder ähnlichem.

Bild

Kurz darauf wenn auch nicht mehr am Marktplatz begegnet uns Tarik. Das muss wirklich dringend sein da wir ihn so schon oft genug sehen.

Bild

Bild

Bild

Klar ein bisschen bi schadet nie. Damals war das noch ungewöhnlicher?

Bild

Das sind Gute Fragen. Und vielleicht sollten wir uns dann auch um Doldrecht Sorgen machen. Eine Verletzung am Ohr bedeutet früher so etwas wie "Schlitzohr", also jemand dem man beim Schümmeln oder Betrügen erwischt hatte? Damit wäre er nun gezeichnet was ihm zusätzliche Aufmerksamkeit verschafft?
    Andererseits der Richter hätte ihn vielleicht schon längst entsorgen können wenn er es gewollt hätte. Wobei wiederum er erst in letzter Zeit besonders radikal vorzugehen scheint.

Bild

Seite 105 von 129 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte