Okay, das ist eine Meinung.
Mir persönlich passen die FFP2-Masken eh nicht. Ich habe schon 12 Modelle versucht, es gibt keine, die bündig abschließt. Und so wie viele die Dinger tragen, sind sie auch nur OP-Masken zum Schutzlevel her, bei mir eben auch. Aber OP-Masken passen mir besser.
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Du hast aber auch einen ganz schönen Erker im GesichtWoher kommt ihr beide? Aus Rübennasenhausen?
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Liegt, glaube ich, gar nicht so sehr an meiner Nase, sondern an der allgemeinen Größe meines Kopfes. Ich bekomme z.B. die Schlaufen kaum hinter das Ohr und wenn ich es doch mache, dann schmerzt es nach kurzer Zeit und wird nach längerem Tragen sehr wund hinterm Ohr.
Und wenn ich die Maske dann mit Hilfsmittel hinterm Kopf befestige, dann sitzt die Maske nicht mehr korrekt.
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Es gibt doch FFP2 Masken die man hinter dem Kopf zu machen kann.
Aber ist mir auch schon aufgefallen wenn die FFP2 Maske nicht richtig sitzt weil der Kopf nicht zur Maske passt ist das Ding sinnlos und man kann auch gleich ne OP Maske aufsetzen. Sieht man immer bei anderen Leuten an den beschlagenen Brillen..
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Die Brille kommt noch hinzu. Bei mir passen die hinten und vorne eben nicht. Ich trage sie in Bereichen, in denen ich muss, nur zum Schein, nämlich so, dass die Brille nicht beschlägt. Dann ist aber meist an der Seite bei den Wangen offen.![]()
Ich nutze privat und auf der Arbeit solche Maskenhalter:
--> https://www.amazon.de/Einstellbarer-...p/B087BW6JC2?r
Damit erhöht sich der Tragekomfort deutlich, ohne die Abdichtung zu kompromittieren.
![]()
Hab mir gerad die Boosterung verabreichen lassen
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Willkommen!
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.