Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 321

Thema: 32 - Menelik II und sein Gefolge graben die Touristen aus

Registrierter Benutzer Avatar von freyr

Runde 142

In Nantes kaufe ich für mehr Kultur das Sendezentrum.
    In Sodo und ein paar weiteren Städten lasse ich auch Projekte laufen (Heilige Stätte oder Theaterplatz) um so die Kultur noch weiter zu erhöhen. Das sind aber nur Städte die ich nicht für Handwerker benötige und vielleicht zahlt sich das ja aus so knapp wie dieses Spiel ist. Bevor dann ein einzelner Tourist über Sieg oder Niederlage entscheidet

Bild

Um die Großen Persönlichkeiten nicht den anderen zu überlassen und einfach weil ich es kann, kaufe ich mit Glauben den Musiker Antonio Carlos Gomes.

Bild

Leider gibt es auch etwas unerfreuliches. Japan hat mir Hongkong weggeschnappt. Ist das die Rache für den Dammbruch?
    Da wurden aber fleißig Gesandte oder Händler gespart, denn vor ein paar Runden hatte Japan dort erst 4-6 Gesandte. Naja kann ich im Moment nicht mehr ändern.

Bild

Da es bald mit den Projekten losgeht wechsle ich die Politiken und bekomme nun +3 Alu für jeden Raumhafen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (06. Januar 2022 um 12:53 Uhr)

Runde 143

Gomes erfreut unsere Nation mit ein paar schönen Klängen.

Bild

Da sonst nicht viel passiert wieder ein kleiner Überblick.
    Hier mal die Handwerker in und um Mekele - nächste Runde geht es ja mit dem Projekten los.

Bild

Und auch die Handwerker in der Hauptstadt sowie Gondar und Harar (wo nächste Runde der Raumhafen gekauft wird).
    Außerdem mache ich nun schon +27 Alu pro Runde und mit dem neuen Raumhafen sind es dann sogar +30
    Weiters sind die Speicher mit 81 gut gefüllt.

Bild

Zum Abschluss das Rennen um den Sieg:
    Der Timer steht beim Kongo nun wieder auf nur 2 Runden. Na hoffentlich stimmts nicht

Japan hat ab jetzt auch einen Raumhafen aber noch kein Projekt abgeschlossen. Wir stehen dagegen bei 3 von 33,5 Lichtjahren. Bin gespannt wie schnell die Projekte dann alle fertig werden und wie sehr ich den Flug beschleunigen kann

Bild
    Geändert von freyr (06. Januar 2022 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Sieht je richtig gut aus! Das letzte Projekt in einer Runde fertiggestellt ist natürlich top!

Der Kongo kommt wohl zu nichts mehr, mal sehen, ob Griechenland noch mal richtig Druck macht.

Wie viel alu kostet ein Projekt?
    Ja die Projekte konnte ich wirklich alle im Eiltempo durchziehen, das war schon sehr fein.
    Auf Standardgeschwindigkeit sind es 30. Ich weiß nicht ob dieser Wert auch angepasst wird da wir ja auf "Schnell" spielen. Nächste Runde wissen wir mehr

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Emoticon: flummywelle
    Emoticon: Zylon
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Danke, Danke!
    Aber dass ihr zwei mir da jetzt nichts verschreit. Bei dem Spiel weiß man ja echt nicht was noch alles passiert

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Den kaputten Damm finde ich Spitze! Bin gespannt, wie das im anderen Faden aufgenommen wird, wenn er wieder ins Spiel schaut...
    Schön, dass man dich auch in einem friedlichen Spiel begeistern kann

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Finde das weiterhin super interessant und es ist ja auch sehr spannend.
    Das man immer noch nicht sicher weiß wer hier das Rennen macht in so einem späten Stadium, das gibt es auch nicht oft. Schon gar nicht mit so vielen beteiligen die noch eine Chance haben

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das man immer noch nicht sicher weiß wer hier das Rennen macht in so einem späten Stadium, das gibt es auch nicht oft. Schon gar nicht mit so vielen beteiligen die noch eine Chance haben
    Was vor allem an der vergurkten Tourismus-Anzeige liegt.

Registrierter Benutzer
    Spannend, Ari hat aber auch ein phantastische Spiel hingelegt...

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was vor allem an der vergurkten Tourismus-Anzeige liegt.
    Wobei durch Rockbands eine präzise Vorhersage quasi unmöglich ist. Das sind ja zufällige Einzelereignisse.
    Aber auch ohne Rockbands ist die Anzeige ziemlicher Murks. Das stimmt schon
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

TIME TO GET FASTER!

Kann euch allen nur zustimmen. Klar, mit Rockbands kann man keine genaue Vorhersage treffen allerdings hätte man sich da schon auch irgendetwas anderes überlegen können. Die Anzeige ist so halt schon sehr nutzlos. Bei Ari ist der Timer nämlich wieder weg und bei rage nun bei 9 Runden.

Bild

Da ich nun die Beschleunigungsprojekte erforscht habe, ist die Wissenschaft nicht mehr so wichtig. Daher kommt die Karte für mehr Wissenschaft aus Gebäuden raus und wird mit jener für den Theaterplatz getauscht. Mehr Kultur soll es sein!

Bild

Ich beginne die Projekte und der Text ist jener für Standardgeschwindigkeit und sagt 30 Alu pro Projekt. In der Anzeige beim Vorratslager ist allerdings zu sehen, dass 20 Alu für ein Projekt reserviert sind. Der Wert ist also angepasst.

Ein Handwerker fügt Produktion bei - es sind allerdings "nur" 51
    Bisschen mehr hätte das schon sein können

Bild

Durch die Politikumstellung bin ich nun bei Wissenschaft, Kultur und Glauben auf über 1000 pro Runde!
    Damit kann man generell glaube ich ganz zufrieden sein in Runde 144.

Es laufen nun also vier Projekte. Nachdem in jeder Stadt Handwerker aktiv waren benötigt Harar noch 5, Gondar 3, Addis Abeba 2 und Mekele 1 Runde. Ab nächster Runde reisen wir nun schon mit 2 Lichtjahren und die anderen Projekte werden dann aber natürlich weiter beschleunigt. Da wir bis dahin schon 5 Lichtjahre zurückgelegt haben ist das also ein Sieg in spätestens 15 Runden.
    Der Wert wird aber natürlich noch weiter gesenkt in den folgenden Runden

Im Techtree fehlen nur mehr die Zukunftstechnologien welche mehrmals erforscht werden können und immer +5% für Projekte liefern.

Bild
    Geändert von freyr (07. Januar 2022 um 19:22 Uhr)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Bei der Bautrupp-zu-Produktion Mechanik muss ich immer an die guten Karawanen von Civ1 denken, irgendwie eleganter als Arbeiter zu "opfern"

Runde 145

Der Timer der Tourismusanzeige ist ja bekanntlich nicht sehr vertrauenswürdig, wenn er allerdings weg ist sollte das doch ein gutes Zeichen sein

Bild

Addis Abeba hat passend zur Rundenzahl aufgerundet 145
    Und ein wichtiger Teil davon kommt von den +5 Annehmlichkeiten, immerhin 24% in meinem Fall.

Für noch mehr Produktion kaufe ich dort noch einen Händler.

Bild

Mekele hat seit dieser Runde ebenfalls +5 Annehmlichkeiten (durch das Aquarium in Lalibela) und ist sogar noch etwas produktionsstärker.
    Auch hier gibt es einen neuen Händler für die Stadt.

Bild

Wie im letzten Update bereits angesprochen steht Äthiopien nun bei 5/34 Lichtjahren und reist von nun an doppelt so schnell.
    In einer Runde werden in der Hauptstadt und in Gondar aber schon die nächsten Projekte fertig und die Reisegeschwindigkeit wird sich auf 4 Lichtjahre pro Runde erhöhen

Bild

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Energie! Warp 9.9
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Runde 146

Zukunftstechnologien sind nun auch erforscht und ab jetzt gibt es +5% auf Projekte.

Bild

Weil ich mit dem Glauben sonst eh nichts mehr anfangen kann, kaufe ich diese Runde J. Ammal. In Frankreich direkt an der Grenze zu Äthiopien gibt es noch ein paar Dschungelfelder und ein bisschen würde da schon zusammenkommen.

Bild

Da sonst nicht viel passiert hier ein paar der neuen Modernisierungen.
    In Debarq gibt es nun das/die Seastead...

Bild

...und in Harar das erste Windkraftwerk.

Bild

Das wchtigste natürlich wieder zum Schluss
    Nachwievor sieht alles gut aus auf der Kultursiegfront und ich stehe bei 7/34 Lichtjahren und reise von nun an mit 4 Lichtjahren pro Runde.
    Nächste Runde werden aber in Harar (ganz oben im Bild), in Addis Abeba und in Mekele (da habe ich leider die Kultursieg anzeige drüber kopiert ) noch 3 Projekte fertig und ab dann sind es also 7 Lichtjahre pro Runde. Damit gibt es einen Sieg in 5 Runden, den ich ws aber noch auf 4 Runden drücken kann

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Ich glaube so langsam nimmst du dann doch die Spannung jetzt raus. Das sieht mit nicht mehr danach aus, als ich dich noch jemand aufhalten könnte. Kolumbus ist ja noch hat nicht ins Rennen eingestiegen und die Tourismus Branche kommt auch nicht so richtig ins Rollen ... Liegt wahrscheinlich an Corona ;-)
    Dann Mal Daumen drücken und vier Runden klicken :-)

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Nun ja, feindliche Spione könnten ja noch Sabotage üben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Runde 147

Nach den Zukunftstechnologien sind nun auch die Zukunftsausrichtungen erforscht. Das bringt Punkte für den Punktsieg, 50 diplomatische Gunst und einen Gouverneurtitel.

Bild

Daher wird Reyna mit "Steuereintreiber" befördert. Das macht das Kraut zwar auch nicht mehr fett aber mehr Gold ist immer noch mehr Gold.

Bild

Mein Spion in Griechenland konnte in Ephesus ein Großes Werk stehlen. In den dortigen Museen gefällt es ihm sogar so gut, sodass er seinen Aufenthalt gleich verlängert

Bild

Nun stehe ich bei 11/34 Lichtjahren und reise schon mit 7 pro Runde. Ab nächster Runde dann sogar schon 10 pro Runde, da erneut Projekte in Gondar, Addis Abeba und Mekele fertig werden

Bild

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte