Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 321

Thema: 32 - Menelik II und sein Gefolge graben die Touristen aus

Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Außerdem bekommt Amani nun die nächste Beförderung und ich verdopple meine Gesandten in Hongkong auf 16.

Bild

Da ich den Raumhafen in Gondar sowieso erst in zwei Runden kaufen kann gebe ich etwas Glauben aus und kaufe drei Synagogen, die ja wirklich schöne Erträge liefern.

Bild

Zum Abschluss noch ein Überblick über das Reich. Neben dem Projekt und einem Theaterplatz wird hauptsächlich an Handwerkern gebaut.

Bild

Im Norden sieht es ähnlich aus, nur dass Adwa und Gondar die Annehmlichkeiten vorher noch etwas hochschrauben. Harar baut zudem an der Zuflucht für die extra Produktion, denn dort soll auch noch ein Raumhafen entstehen. Außerdem ist ein Handwerker auf dem Weg um dort eine Bohrinsel zu bauen und die Felskirchen gegebenenfalls mit Minen zu ersetzen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen

Ich dachte immer, pro Runde kann nur ein Handwerker mit einer Ladung beschleunigen? Oder wie funktioniert das?

Der Handwerker wird mit der Aktion "verbraucht" und liefert aber umso mehr Produktion, je mehr Ladungen er hat. Dieser hatte eben 6 Ladungen die also auf einmal beigesteuert wurden. Aber es ist trotzdem beachtlich wie viel Produktion da rausgekommen ist

Danach war der Handwerker aber weg und ich musste den nächsten Handwerker auf den Raumhafen ziehen.
    Geändert von freyr (17. Dezember 2021 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    -20% Tourismus Karte
    Ja da haben meine Augen richtig gestrahlt, wie ich die gesehen habe

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Der Handwerker wird mit der Aktion "verbraucht" und liefert aber umso mehr Produktion, je mehr Ladungen er hat. Dieser hatte eben 6 Ladungen die also auf einmal beigesteuert wurden. Aber es ist trotzdem beachtlich wie viel Produktion da rausgekommen ist

Danach war der Handwerker aber weg und ich musste den nächsten Handwerker auf den Raumhafen ziehen.
    Ah, Menschenopfer. Ich verstehe.

Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ah, Menschenopfer. Ich verstehe.
    Sozusagen. Verstehe gar nicht, warum das im Spiel nicht so formuliert ist

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Verstehe nicht ganz wo die fast 400 Hämmer herkommen. Der HW bringt pro Ladung 2% des Projekts, also 12 %. Das entspricht 144 Hämmer. Dazu kommen 30% Pingala, 20% aus Hongkong und 15% aus der Karte. Das macht 65% zusätzlichen Bonus. Ergibt insgesamt 238 Hämmer. Das ist ein ziemlich großes Delta. Überschuss aus dem Vorgängerprojekt?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz wo die fast 400 Hämmer herkommen. Der HW bringt pro Ladung 2% des Projekts, also 12 %. Das entspricht 144 Hämmer. Dazu kommen 30% Pingala, 20% aus Hongkong und 15% aus der Karte. Das macht 65% zusätzlichen Bonus. Ergibt insgesamt 238 Hämmer. Das ist ein ziemlich großes Delta. Überschuss aus dem Vorgängerprojekt?
    Dazu kommen noch 30% aus der Synthethischen Technokratie und ja, möglicherweise ein Überschuss.

Habe gerade kurz ins Spiel geschaut, nicht dass ich mich verlesen habe, aber ja das Projekt steht bei 398

Bild
    Geändert von freyr (17. Dezember 2021 um 15:50 Uhr)

Runde 138-140

Auch hier gehts nach den Feiertagen nun weiter

Runde 138:

Dem Tourismus wird der Kampf angesagt und die entsprechende Karte kommt sofort nach ihrer Entdeckung rein.

Bild

In der Hauptstadt wird weiter am Projekt für die Marskolonie gearbeitet - zwei Runden soll es noch dauern. Mit im Moment 5 Annehmlichkeiten gibt es +24% auf alles außer Nahrung und das sind alleine 23 mehr!

Bild

Ohne große Worte hier das Bild bezüglich Tourismus. Momentan alles wieder etwas entspannter.

Bild

Runde 139:

Beim Ausrichtungsbaum befinde ich mich auf der Zielgeraden. Folgende Ausrichtungen sind noch über.

Bild

In Fukuoka hat der Spion mit dem Dammbruch ganze Arbeit geleistet. Auch hier spricht das Bild für sich

Bild
    Geändert von freyr (29. Dezember 2021 um 19:43 Uhr)

In Gondar wurde diese Runde der Raumhafen gekauft und Moksha anschließend nach Harar geschickt. Seinen Platz nimmt Reyna ein.

Bild

Runde 140:

In dieser Runde rebelliert das frei gewordene Nantes und ausgerechnet von Frankreich wechselt eine Stadt nun zu Äthiopien

Bild

Was ich nicht gewusst habe aber äußerst praktisch ist: Die Großen Werke die dort im Theaterplatz ausgestellt waren wechseln ebenfalls den Besitzer und gehören nun Menelik
    Da ich im nächsten Zeitalter kein Goldenes mehr erreiche verlege ich die Werke sofort um sie nicht mehr zu verlieren, sollte Nantes dann wieder rebellieren.

Bild

Wieder ein Blick auf den Tourismus. Nach wie vor äußerst entspannt allerdings macht Griechenland immer mehr Boden gut.

Bild

Daher habe ich nun auch drei Spione zu Perikles geschickt um dort ein bisschen zu stören oder Große Werke abzugreifen. Zwei bewachen meine Bezirke und einer ist noch in Kyoto.

Bild

Damit aber noch nicht genug diese Runde. Äthiopien besiedelt außerdem den Mars und startet mit Hilfe eines talentierten Ingenieurs eine Exoplanet Expedition ins All um neuen Wohnraum für die Menschheit zu finden.

Bild

Damit ist mein Wissenschaftssieg nur mehr zu verhindern, wenn in den nächsten 34 Runden jemand anderes einen Sieg erreicht

Bild

So lange wird es aber nicht mal annähernd dauern, denn in vier Runden kann ich dann in vier Städten die Beschleunigungsprojekte in Auftrag geben. Läuft alles so weit würde ich sagen

Bild
    Geändert von freyr (30. Dezember 2021 um 02:19 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Sieht je richtig gut aus! Das letzte Projekt in einer Runde fertiggestellt ist natürlich top!

Der Kongo kommt wohl zu nichts mehr, mal sehen, ob Griechenland noch mal richtig Druck macht.

Wie viel alu kostet ein Projekt?

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Den kaputten Damm finde ich Spitze! Bin gespannt, wie das im anderen Faden aufgenommen wird, wenn er wieder ins Spiel schaut...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte