Boah war der schlecht. Bitte darum, heute nicht mehr ernstgenommen zu werden.![]()
Boah war der schlecht. Bitte darum, heute nicht mehr ernstgenommen zu werden.![]()
Geändert von ttte (03. Oktober 2021 um 17:45 Uhr)
Homo Faber war grausam![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Das tut sonst weh und heute gut...
ich habe mich echt gequält, das zu Ende zu lesen![]()
Mir hat es gut getaugt. Neben "Die Legende vom heiligen Trinker" von Roth die einzig brachbare Schullektüre zu meiner Zeit.
Richtig schlechte Erinnerungen hab ich an "Die Deutschstunde" von Siegfried Lenz, dem meistüberschätztesten deutschen Schriftsteller.
im Deutschunterricht hat eigentlich nur Brecht gerockt - und Dürrenmatt. Alles andere war Quälerei. Lag aber wohl meistens am Schul-Kontext.![]()
Sansibar von Andersch fand ich noch gut. Sonst echt nur Dürrenmatt. Was Jüngeres als von ~1962 oder so haben wir aber irgendwie nie zu Gesicht bekommen. Da steckten unsere Deutschlehrer in der klassischen 30-Jahre-Falle: Kulturgüter, wissenschaftliche Erkenntnisse etc., die jünger sind als 30 Jahre, finden in deutschen Lehrplänen eher nicht statt.![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Was meint ihr? Wie viele Homo Sapiens sind wohl in der gesamten Menschheitsgeschichte zusammengerechnet wohl schon verstorben?![]()
Ich meine irgendwann mal irgendwo die Zahl von 120 Milliarden Menschen gelesen zu haben![]()
Glaub ich nicht, momentan sterben jährlich 50-60 Millionen, heißt es.
Da hab ich was gefunden:
https://www.spektrum.de/frage/wievie...r-erde/1253576