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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #1411
    Moderator Avatar von Kathy
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    Alle menschlichen (und trollischen) Gegner im Turm, angefangen vom Verwalter, mit Ausnahme von dem Magier bei den Hundemenschen und den Räubern (die vermutlich Tierräuber waren - der Magier holt sich dich Hunde doch nicht selbst) dürften der Gestaltenwandler gewesen sein. Vermutlich ist er auch der, den der Briefeschreiber als "Beschaffer" für die menschliche Hälfte der Versuchsmaterials vorgeschlagen hat - die Köpfe braucht er dann irgendwie wohl, um neue Gestalten annehmen zu können.
    Der mittlere der drei Zauberer (der dann tot geblieben ist) war wirklich Toranor, der erste (in Gang unten) und der dritte (mit den Ghulen) waren der Gestaltwandler.
    Im Spiel erkennt man das daran, dass am Ende des Kampfes wirklich eine kleine Feldermaus wegflattert.
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  2. #1412
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Oh dann habe ich die Aussage zu ernst genommen dass es nur 2 mal war. Da war es zu diesem Zeitpunkt bereits unser 4ter Sieg. (Verwalter, erstes Mal der Magier direkt am Eingang, Magier mit Guhlen und der Trollkampf)
    Und ich habe gedacht in eine Fledermaus verwandeln wäre "so in Mode gekommen" dass es kaum noch etwas ungewöhnliches ist und fast jeder mit magischen Eigenschaften so etwas erlernt.
    Gut dass der Gestaltwandler der Verbündete war der die Körper beschafft hat ist sehr logisch. Dann brauchen wir uns auch nicht zu grämen einen armen Verwalter erschlagen zu haben.

  3. #1413
    Moderator Avatar von Kathy
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    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Oh dann habe ich die Aussage zu ernst genommen dass es nur 2 mal war. Da war es zu diesem Zeitpunkt bereits unser 4ter Sieg. (Verwalter, erstes Mal der Magier direkt am Eingang, Magier mit Guhlen und der Trollkampf)
    Und ich habe gedacht in eine Fledermaus verwandeln wäre "so in Mode gekommen" dass es kaum noch etwas ungewöhnliches ist und fast jeder mit magischen Eigenschaften so etwas erlernt.
    Gut dass der Gestaltwandler der Verbündete war der die Körper beschafft hat ist sehr logisch. Dann brauchen wir uns auch nicht zu grämen einen armen Verwalter erschlagen zu haben.
    Den Krieger nicht vergessen, der dich auf einer der oberen Etagen angegriffen hat (der mit den 110 LE).
    Und streng genommen hat er ja nur gesagt, dass kaum jemand zwei seiner Attacken überstanden hat - ihr also schon deutlich mehr geschafft haben könnt.
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  4. #1414
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    Das stimmt, im Prinzip sagt seine Formulierung dass es jede Zahl die größer ist sein könnte. Okay der Krieger sollte mit soviel LE auch kein Mensch gewesen sein.
    Ist super dass bei DSA3 das gut zusammen passt. Wenn man es mit manchen DSA2 Dungeon vergleicht...

  5. #1415
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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    Danke für die Aufklarung, hatte das nicht durchblickt

  6. #1416
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    Frohes Neues!





    Wie gesagt wir verlassen das Anwesen. Das ist leicht da dieser Teil des Gartens wo wir gelandet sind einen direkten Ausgang vom Anwesen besitzt.


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    Tronde ist zum Glück!! ausgenüchtert so dass ich ihn auch gut nach draußen geleiten kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Dort vereinigt sich die Gruppe vor dem Anwesen.
    Doch auch hier draußen drohen weitere Gefahren.


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    Und noch mehr Gefahren. Diese Viecher kommen immer wieder.


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    ....


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    Wir entscheiden uns für die Radikallösung um aus diesem nervigen Gebiet zu kommen.


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  7. #1417
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    Haffel holt uns freudig ab. Sein Reto war nicht unter den Hunden die wir erschlagen mussten und ist sogar schon lange zurück gekehrt. Das ist doch mal was fürs Herz.



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    Wir reisen weiter nach Riva und beginnen einige Gegenstände zu identifizieren. Ich stelle in fest, in DSA 3 wird die Information die beim identifizieren gegeben wird danach in der Gegenstandsbeschreibung gespeichert.


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    Wir gehen durch die Untergrundabkürzung über den Phextempel zum Markt und beginnen zu verkaufen. Allein das Arcanum Buch ist mit 250 Dukanten sehr wertvoll.


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  8. #1418

  9. #1419
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    Tronde bekommt nun die gefundene Axt (Orknase) in die Hand und wir kaufen ihm einen Schild dazu. Ansonsten füllen wir ein wenig die Munition auf.


    Danach besuchen wir das Holberkerviertel. Sowohl Orks als auch Elfen sind doch im Schnitt ähnlich intelligent zu sein wie Menschen? Ist dies nur eine Folge der Hybridisierung, schlechter Lebensumstände oder Inzucht in einer kleinen Gruppe das es bei den Holberkern anders ist?


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    Geschenke


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    Kenne sonst nur einen "Herr der Geschenke" vom Herr der Ringe. Gabs hier was ähnliches?


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  10. #1420
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    Nun folgt eine Cutszene:
    Die Angehörigen des Mädchens waren vor etwas mehr als zwei Jahren auf einem Handelszug zu den Orks und haben unter anderem Geschenke an die Orkführer überbracht. Interessant ist dabei die Tatsache, dass diese Geschenke von dem Händler Gorm Doldrecht in Auftrag gegeben wurden. - Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Die Bürger Rivas handeln mit den Orken, doch machen sie ihnen keine Geschenke!


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    Naja Geschenke mag hier nicht üblich sein aber deswegen gleich so paranoid? Gorm Doldrecht, kennen wir den schon?

    Engram sieht umgehend immer mehr Zusammenhänge.


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    Wo sie recht hat hat sie recht.


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  11. #1421
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    Auf dem Weg über den Marktplatz...


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    Warum sind wir nicht überrascht?
    Man traut sich inzwischen ja gar nicht mehr über den Marktplatz zu laufen!
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  12. #1422
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    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Man traut sich inzwischen ja gar nicht mehr über den Marktplatz zu laufen!
    Noch kannst du dich trauen :-)

  13. #1423
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    Ja klar, wir sind noch keine durch die Kanalisation kriechenden tageslichtscheuenden Infizierten?



    3.5 Das Umland und die Zwergenmine


    Wir haben genug von der Stadt und ... äh was wir wirklich meinen ist dass wir vermuten dass wir besser mal das Umland sichern sollten. Die Mörder könnten auch von außerhalb kommen wie der Fall der verschwindenden Haustiere und des mordenden Gestaltwandlers im Turm des Magiers zeigten.
    Wir gehen daher zum Stadttor.


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    Wir kommen zum Nordtor heraus. Das Umland scheint recht groß zu sein.


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  14. #1424
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    Wir gehen einfach links an der Stadtmauer entlang und dann am Nordrand der Karte. Dort findet Yolande 4 Shurinknollen und verletzt sich dabei. Dann laufen wir weiter und finden einen Weg nach Norden aus der Karte. Endlich!


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    War ja klar. Wir gehen am Nordrand entlang nach Osten bis das voran kommen schwieriger wird.


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    Doch es geht doch irgendwie weiter. Als wir nicht mehr nach Osten weiterkommen drehen wir nach Süden ab und folgen der Begrenzung durch die Felsen.


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    Dort finden wir direkt einen versteckten Durchgang. (Zu welchem Tal genau?)


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    Dort nehmen uns direkt ein paar Orks in Empfang. Die waren als Gegner bis jetzt ausgeblieben. Sieht mehr als nur ein einfacher Spähtrupp aus. Könnten Soldaten oder Wachen sein.


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  15. #1425
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    Wir gehen neugierig tiefer ins Tal hinein.


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    Schließlich berichtet Engram dass wir wohl die Mine aus den Gerüchten gefunden hätten.


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    Kurz darauf sehen wir sie alle.


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