Gut zu wissen.
Tatsache, wir können einfach Neuwahlen abhalten, nur würden die Reaktionäre wieder verlieren.
Oder wir könnten direkt eine neue Regierung mit den Reaktionären als stärkste Kraft ausrufen.
Vielleicht tun wir das, wenn wir mehr Kröten zu Verfügung haben, um die Fabriken überhaupt bauen zu können.
Hm, wie werden Pristina und Prizren zu Kernprovinzen?
Verwirrung macht sich wieder breit.
Teile der unzähligen Inseln gelten als Kernprovinzen, aber die Molukken offensichtlich nicht.
Wie kann man Kulturen akzeptieren oder werden die Jungs und Mädels dort locker-flockig assimiliert.
[...]
Geändert von [DM] (29. Dezember 2021 um 21:55 Uhr)
Während das Imperium allmählich Hegels Dialektik zu verstehen beginnt, bittet China um ihre Vernichtung.
Bis zum Ende des Spiels wollen wir insbesondere die einst kolonisierten Städte Hong Kong, Macau, Qingdao und Guangzhouwan besitzen.
Wir bleiben ziemliche Pleitegeier. Eine Lösung wäre es vielleicht die Steuereffizienz zu erhöhen.
Habt ihr Ideen wie man als kleines Land finanziell überleben kann?
Sollten wir uns verschulden, um damit Fabriken bauen zu können, wie z.B. die Getränkefabrik?
Zumindest sind wir erst einmal dabei Privatbanken zu erforschen.
Nebenbei bilden wir uns in Neukantianismus weiter und erfinden die Eisenbahn sowie die Dreschmaschine.
Keine Ahnung, ob das schlau war.
Jedenfalls ließ der Imperator die Artilleriefabrik wieder schließen, damit die Fabrikarbeiter in der Zementfabrik hinter dem Straßenblock arbeiten können, dazu wird nun die Munitionsfabrik subventioniert.
Und was geht beim Oberhaus?
[...]
Geändert von [DM] (29. Dezember 2021 um 21:55 Uhr)
Wir sind das Paradebeispiel eines Entwicklungslandes. Wir exportieren Rohstoffe und importieren produzierte Güter.
Wat will die Bevölkerung mit soviel Tee? Griechischer Mokka ist im Imperium das Staatsgetränk!
Um Geld für die Teeimporte zu sparen, müssten wir wahrscheinlich halb China erobern.
Vielleicht reicht es schon, wenn wir eine Möbel- oder Getränkefabrik bauen oder ist das schwachsinnig?
Dank griechischer Patrioten in Kurdistan konnte das Imperium sein Staatsgebiet verdoppeln.
Leider sind es nur Kolonien, aber immerhin ist die Kultur, anders als auf den Molukken, griechisch.
Heißt das, wir sollten allmählich die Bürokraten dort fördern und daraus Kernprovinzen generieren oder kriegen wir dadurch irgendwelche Mali?
Die Intellektuellen in Suez werden sich ihrer Selbst bewusst. Joa, schön für sie.
Die nächste Finanzkrise im Imperium bannt sich an. Habt ihr Gegenmaßen am Start?
Tja, wir machen in Vic II da weiter, wo wir in EU IV aufgehört haben.![]()
Kernprovinzen kommen mit der Zeit (seeehr langsam), wenn genug Bürokraten und eigene Kultur und angrenzend zu einer Kernprovinz. Kolonien werden nie Kernprovinz, nur Staatsgebiet.
Schulden aufnehmen, um zu bauen, ist nicht verkehrt. Aber in deiner Situation eher schwierig, da kein Einkommen. Du könntest noch die Zölle erhöhen auf bis zu 100%, aber so langsam weiß ich bei dir auch net weiter.![]()
die Frage ist, wie lange man das Defizit durchhalten kann und was passiert, wenn man bankrott geht. Habe ich noch nie erreicht. Letztlich habe ich meine Spiele auch immer mit Minus angefangen. Dann kann man halt nicht so viel in die Bildung stecken, wie man gerne möchte. Hier ein Bild aus einem Preußen-Spiel 1836.
Zölle auf 100% dürfte auf Dauer nicht zielführend sein
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Dann warten wir weiter ab, was anderes können wir gerade soweiso nicht tun.
Immerhin ist die Story dadurch nicht langweilig.
Wir verdoppeln die Zölle von 25% auf 50% und eruieren, ob anschließend das Imperium fällt oder erblühen wird.
100% Zölle sehen schon extrem aus.
Ja, aber Bildung darf nicht vernachlässigt werden.![]()
Ich wundere mich, dass nur Nord- und Südmakedonien Fabriken haben können. Müsste nicht auch in Griechenland ein State bestehen, der Fabriken haben kann?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
In der Ansicht werden nur Regionen angezeigt mit Fabriken. Die anderen werden ausgeblendet und man kann sie einblenden ("show empty states").
Ah. Ich fürchtete schon, dass wir unser Kernland erst noch irgendwie aufwerten müssten, damit da überhaupt Fabriken möglich sind![]()
Alte Storys
Da ich mich nicht auskenne: Wenn wir nun Schulden aufnehmen, damit die Maschinenteilefabrik bauen und als Monopolist viel davon verkaufen würden, könnten wir damit reich werden? Oder zumindest das Defizit absenken und die Schulden in absehbarer Zeit bezahlen?
Alte Storys
Wäre eine Möglichkeit, ja.
Ja, der Konverter spendierte uns eine Artillerie- und Munitionsfabrik.
Die Zementfabrik wurde in Südmakedonien nur dank des Kohlevorkommens dort errichtet.
Das ist der Plan. Wahrscheinlich wird die Fabrik in Thrakien errichtet werden.
Griechenland ist hinsichtlich seiner Rohstoffe etwas armselig, auf Fabrikcluster werde ich erst einmal verzichten.
Potenzielles Bilderlager?