Seite 81 von 129 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Auf einmal ist Arkandor weg und wir haben den Salamanderstein im Inventar und den Zwerg in der Gruppe.
    Zu allem Überfluss steigen nun auch Alrik und Tronde auf da der Kampf gut 100 AP gab:
    GE+1, HA-1, LE+3
    GE+1, TA-1, LE+5
    Interessant ist nun das Trondes Attacke-Paradewert bei 10 bleibt während der von Alrik wie auch der von Engram auf 11 steigt. Der Unterschied liegt wohl in dem einen Punkt Intuition vom Schwarzen Auge... wo waren wir stehen geblieben.

Wir haben Erfolg. Wir haben den Slamanderstein zum 4ten? Mal errungen. Und endlich haben wir auch Ingramosch gefunden. Jetzt müssen wir nur noch sehen ob er Retter oder Verräter ist. Da die Person die kein Bündnis zwischen Elfen und Zwergen wollte ihn aber aufhalten wollte ist davon auszugehen dass er das Bündnis fördern wird!

Hier sind seine Werte:

Sehr wenig LE für einen Zwerg.

Bild

Aber extreme Waffenfertigkeiten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Eine tolle Gefangenschaft ist das!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Für Stufe 17 hat der ganz schön miese Eigenschaftswerte... :-)

Ja irgendwas stimmt nicht mit dem Zwerg.

Zum Glück müssen wir nicht durch den ganzen Dungeon wieder zurück sondern wir finden einen direkten Ausgang im Nordosten.

Bild

Was für ein Timing. Das ist doch wieder dieser "Elfenbotschafter". Dass die Leute in der Stadt engültigt am Durchdrehen sind verwundert irgendwie nicht.

Bild

Bild

Bild

Warum ist der Stein so wichtig? Versteh einer die Zwerge und Elfen? Oder war der verbleib des Steins damals die Ursache des Streits?
    Aber wie auch immer. Happy End!

Bild

Oha ein Einhorn hat einen Gastauftritt.

Bild

Ende!

Bild

Damit hat die Heldentruppe auch den zweiten Teil der NLT abgeschlossen. Jetzt kann man gut Schicksaalsklinge und Sternenschweif vergleichen.

Die Hauptquest gefällt mir bei Schicksaalsklinge sogar deutlich mehr, auch gefällt es mir dass es da mehr Städte und Dungeons gibt.
    Dennoch ist Sternenschweif natürlich das neuere Spiel, verbesserter Autokampf, diagonales Schießen, gespeicherte Nachtlagereinstellungen, vermutlich eine Schwierigkeitsanpassung an die Stufe der Gruppe... ect allein das sind alles schon nette Zusätze.
    Zusätzlich sind auch die Dungeons ausführlicher gestaltet und die Rätzel umfangreicher und schwieriger, wobei sie manchmal ein wenig seltsam oder gekünstelt herüberkommen so als ob man nicht aufgehalten sondern stets nur getestested werden sollte.
    Deswegen sehe ich alles in allem beide Teile relativ nahe auf Augenhöhe. "Game Over Situationen" kennen beide Teile.
    Wie gefallen sie euch?

Moderator Avatar von Kathy
    Die Einführung von Ingramosch also Spielfigur hätte man sich tatsächlich sparen können, wenn man sich mit ihm nicht noch durch Kultisten oder einen Lynchmob durchprügeln muss. Oder dass man ihn in die Salamandersteine eskortieren muss mit Orks und Verfolgern - da hätte die Figur noch Sinn gemacht. Daher schrieb ich "brauchen" in Anführungszeichen.
    Ansonsten freue ich mich über das gute Vorankommen der Story. Und jetzt freue ich mich auf den dritten Teil - auch wenn ich den zweiten in mancher Hinsicht am Besten fand. Wobei am Ende jeder Teil seine eigenen Stärken hat.

Edit:
    Crosspost, daher habe ich zu deinem Abschlusstext nichts gesagt, oder nur zufällig. Technisch und auch von der Gestaltung der Städte und Dungeons finde ich Teil 2 besser, man kann viel mehr Ausrüstungsgegenstände sinnvoll nutzen und man merkt, dass die Programmierer dazugelernt haben. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du: Teil 1 hat die größere Karte mit mehr Dungeons und Städten - und das ist dann auch die größte Schwäche von Schatten über Riva, wo es nur eine Stadt gibt, keine Wanderungen, keine Kräutersuche am Nachtlager mehr, etc. Dazu wirkt es in der 3D-Ansicht (das ist allerdings bei den Teilen vorher auch so) etwas befremdlich, dass man zwar die Zwergenleiche sieht, die man aus dem Fass gezogen hat, nicht aber die große Orktruppe, die einem entgegenkommt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Bild
    Der Elfenkönig sieht aus wie David Bowie!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Haben die Zwerge und Elfen die echt zurück geprügelt? Ich dachte, mit den Orks im Svelttal hat DSA so eine Art wilden Westen bekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Moderator Avatar von Kathy
    Also, in der Zeitlinie, in der ich mit meinem Vetter gespielt habe, waren sie immer noch da. Und das ist, soweit ich weiß, auch offiziell so gewesen. Aber ich kann es nicht zu 100% sagen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Also seit dem 3. Orkensturm hat sich das bisher meines Wissens nach auch nicht geändert, das ist ja bewusst an Abenteuer-Western angelehnt.

Registrierter Benutzer
    Das sind Elfen und Zwerge. Bestimmt haben die sich nur in der Zehnerpotenz vertan. Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert ...

Seite 81 von 129 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte