Seite 69 von 129 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Nun wir verstecken Horsus in einer dunklen Gasse und weisen ihn vorsichtiger zu sein. Dann kaufen wir ihm eine neue Hose.

Bild

Danach sehen wir dass wir hier leider keine weitere Rüstung für Praiodan kaufen können. Nur eine Robe erhält er und wir kaufen ein paar Reservestiefel ein. Wir verscherbeln noch die Beute aus den Blutzinnen. Danach sind wir bereit nach Osten zu reisen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Beim Warten beim Schmied passiert es. Von allen Gegenständen die man klauen kann ausgerechnet seine Hose!
    Vorsicht! Als nächstes wird er noch mit einer Balliste gemeuchelt

2.8 Ehrenrunde: Von Elfenveteranen, Orkhorden und Regalen

Außerhalb der Stadt scheinen unsere Verfolger wieder schnell unsere Spur aufgenommen zu haben.

Bild

Nervig aber was muss das muss. Klar vielleicht könnte man den Salamanderstein irgendwo lagern dass sie uns in Ruhe lassen aber das würde unsere Gruppe sicher niemals tun.

Bild

Danach kommen wir ohne großen Zwischenfällen gut nach Osten voran und erreichen die südlichen Ausläufer der Salamandersteine.
    Das einzige was etwas komisch war ist dass Praiodan aufgrund seiner Mangelnden Rüstung vorher sehr viel Schaden abbekommen hatte. In der ersten Nacht regeneriert aber über 60 LE!
    Während einige Gruppenmitglieder erstaunlich viel LE (10-20) verlieren. Normalerweise verliert man in einer Nacht vielleicht mal 1-2LE wenn man schlecht schläft.

Bild

Kurz vor unserem Ziel treffen wir wieder auf unsere Verfolger. Müsste schon das 5te Treffen sein.

Bild

Yolande erwischen sie dieses Mal mit einem Schadenszauber so dass sie heftig getroffen wurde. So kurz vor unserem Ziel heilen wir aber alle mit Einbeeren und Wirselkräutern hoch. Wir werden die LE sicher brauchen.

Bild

Wir erreichen den Ostrand der Karte. Hier geht es wohl noch tiefer ins Elfenland. Scheinbar mag man hier keine Besucher.

Bild

Gut plaziert, sieht nach Warnschüssen aus. Übersetzt aus dem elfischen bedeutet es wohl letzte Warnung.

Bild

Immer wieder auf Sha.

Bild

Jetzt sehen wir erstmalig unsere Gegner. Das ist wohl die aller aller allerletzte Warnung.

Bild

Erst ab jetzt kann man sie angreifen. (Vorher wird sonst gesagt dass man den Feind noch nicht sieht und nichts anzugreifen haben)

Bild

Nun gut was mut dat mut. Ohnehin ist es Zeit Jugendtraumata aufzuarbeiten.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich befürchte, du hast eine denkbar ungeeignete Gruppe dafür

Nun sie ist vielleicht nicht auf genau diese Art Kampf optimiert aber schwach ist sie doch nicht?

Natürlich sind wir nicht ganz unvorbereitet. Da Rüstung nur eine geringe Rolle spielen wird hat jeder einen Heiltrank in seiner rechten Hand sofern er keine Zweihandwaffe hat. Der Ballast wurde so weit verteilt das möglichst jeder Kämpfer 7 Bewegungspunkte hat um schnell in Nahkämpfe zu manövrieren. Horsus wechselt auch in den Nahkampf da man dort mit großer Körperkraft mehr schaden anrichten kann.
    Praiodan hat als einziger kein Amulett was ihn vor Zaubern schützt wie das Spiegelamulett oder die Magieresistenz erhöht. Aber aufgrund seiner hohen Stufe und kaum existierenden Ängsten hat auch eine niedrige zweistellige Magieresistenz wie auch die meisten Gruppenmitglieder dank den +5MR Amuletten. Die Elfenveteranen eröffnen den Kampf und scheitern mit ihren ersten Zauber auf ihn.

Bild

Sha hat es ordentlich erwischt und so ist ihre erste Aktion das Trinken eines Trankes. Ein Elf ist schon sehr nah an uns herangekommen und so werden wir ihn als erstes Umzingeln und Niedermachen.

Bild

Auf ihn mit Gebrüll!

Bild

Bei Yolande ist was durchgekommen was 40 Schadenspunkte machte. Ignifaktus oder Fluminicus nehme ich an. Das muss sie umgehend heilen. Zum Glück ist sie in Deckung der Gruppe so dass kein weiterer Zauber sie treffen konnte. Und der eine Elfenveteran neben ihr hat genug zu tun.

Bild

In der nächsten Runde kann sie gestärkt aus der Deckung kommen und in die Offensive übergehen. Es ist direkt ein Erfolg!

Bild

Und auch unsere Nahkämpfer können ihren ersten Erfolg vermelden. Der umzingelte Elf ist nieder gemacht. Erstaunliche viele LE hatten die. Eigentlich haben Elfen ja weniger LE als Zwerge oder Menschen aber diese hier sind anders.

Bild

Von unseren 6 Gegnern sind 2 bereits aus dem Spiel und jetzt noch ein dritter. Dadurch kippt der Kampf jetzt schnell zu unseren Gunsten.

Bild

Unsere Nahkämpfer haben derweil den nächsten Gegner niedergemacht so dass nur 2 Elfen verbleiben. Diese sollten wir dauerhaft blenden

Bild

können

Bild

4 Nahkämpfer ringen einen Elfen schnell nieder und so müssen unsere beiden Magier nur noch den letzten Elfen geblendet halten. Das ist natürlich kein Problem.

Bild

Auch diesen umzingeln wir und lassen ihm keine Chance.

Bild

Ein alter Nemesis ist besiegt. Einst beendeten sie meine ersten 5-10 Sternenschweif Versuche. Nun - wer zu letzt lacht, lacht am besten!

Die Belohnung ist recht überschaubar. Habe nicht ganz genau darauf geachtet aber vielleicht 20 oder 30 AP für jeden. Auch gibt es hier kein Geheimnis sondern man kann nur umdrehen und wieder zurückreisen. Aber unwichtig, es ging hier ums Prinzip!

Bild

Aber wie auch immer jetzt ist es erst einmal Zeit unseren großen Sieg zu feiern.

Moderator Avatar von Kathy
    Interessant, ich wusste nicht, dass man da kämpfen kann. Kann mich auch an den Dialog für die Auswahl gar nicht erinnern, nur daran, dass ich ratz-fatz niedergeschossen wurde. Nicht einmal umkehren war erlaubt.

Bei Praiodan habe ich ja ein wenig den Verdacht, dass es sich um etwas absolut nicht Praiosgefälliges handelt.

Die Burg in Tiefhusen meinte ich, offenbar gehört er nicht dahin. Dann habe ich bislang wohl auch nichts verpasst, reinkommen scheint ja nicht möglich zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Normalerweise kann man auf der Reisekarte mit rechter Maustaste Optionen wie Umdrehen oder Rasten auslösen. In diesem Falle wird wenn man panisch die rechte Maustaste drückt neben umdrehen dann auch noch der Kampf angeboten.

Normalerweise mag ich keine Begleiter. Die beklauen einen in Sternenschweif gefühlt zu oft. Aber wenn er nichts mit diesen Gott und seinen Fanatikern am Hut hat ist das schon einmal ein Bonus bei uns.
    Das mit der Lebensenergie hört sich eher nach Vampir oder Incubus an. Je nachdem wie es in der DSA Mythologie ist. Seine nicht vorhandene Toten-, Raum- und Höhenangst würden auch sehr gut zu einem Vampir oder ähnlichem passen. Wer fliegen kann, in engen Särgen liegen kann und untot ist fürchtet sicher nichts von dem. Aber klar Sonnenlicht macht ihm ja nichts aus.
    Bis jetzt war es aber eher nützlich. Die "geteiltes Leben" -fähigkeit war schon bei Might and Magic sehr stark. Allerdings wirkt sie bei ihm wohl nur in eine Richtung.

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Ein Vampir?! Hast du nicht ein paar gute Zaubersprüche auf Lager?

Moderator Avatar von Kathy
    Wir kommt er auch sehr vampirig vor. Die stehlen in DSA (im Pen an Paper) mehr als nur Lebenspunkte, sondern auch eine zugrundeliegende Lebensenergie. Üble Sache, da die sich nicht regeneriert. Da ich ihn aber nie als Begleiter hatte, bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Vampire in DSA sind merkwürdig aber ja, sehr böse. Und dienen fast immer einem noch mächtigeren Vampir

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Wenn's ein Vampir ist (Feylamia) wüsste ich einen Friedhof in Riva wo er den demnächst günstig abgeben könnte.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 69 von 129 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte