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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #1006
    Moderator Avatar von Kathy
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    Achtung Spoiler:
    Ich glaube, du brauchst einen Speer oder so, um in den Dungeon hinter den Schrank zu kommen - damit kannst du die Öffnung drücken.


    Die beiden NSCs in den Zellen hatte ich in meinen Spielen nie mitgenommen, weil ich dann meistens die Söldnerin dabei hatte, die man an der Straße aufgabeln kann. Bin daher gespannt, ob noch etwas dahinter steckt. Dieser Praiodan könnte einem Zugang zu der Königsburg in Tiefhusen bringen, da kommt man sonst nicht rein. Wäre mal Interessant.

    Und was der Ork macht, wäre auch interessant - auch, ob er im Kampf wie ein Ork aussieht oder wie ein Krieger.
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  2. #1007
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    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube, du brauchst einen Speer oder so, um in den Dungeon hinter den Schrank zu kommen - damit kannst du die Öffnung drücken.


    Die beiden NSCs in den Zellen hatte ich in meinen Spielen nie mitgenommen, weil ich dann meistens die Söldnerin dabei hatte, die man an der Straße aufgabeln kann. Bin daher gespannt, ob noch etwas dahinter steckt. Dieser Praiodan könnte einem Zugang zu der Königsburg in Tiefhusen bringen, da kommt man sonst nicht rein. Wäre mal Interessant.

    Und was der Ork macht, wäre auch interessant - auch, ob er im Kampf wie ein Ork aussieht oder wie ein Krieger.

    Okay dann reisen wir über Tiefhusen falls der Gute wieder dahin zurück will. Bei der Königsburg war ich aber noch nicht sollte aber nicht schwer zu finden sein?
    Der Ork sah im Kampf gegen die Feinde wie ein Krieger aus.


    Achtung Spoiler:
    Ah schade, kein Wunder dass es früher so einfach war. Aber Horsus hat inzwischen Hiebwaffen und keinen Speer mehr.

  3. #1008
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    Wir fanden keinen anderen Zugang als dieses verdächtige Regal und zogen schließlich ab. Die Freiheit erreichen wir über den Ausgang der dritten Ebene. Wir sind ohnehin vollkommen überladen mit Beute.


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    Dann reisen wir nach Norden.


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    Direkt in der ersten Nacht kann sich unser Begleiter im Kampf bewähren.


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    Wir könnten jetzt die Berge verlassen und in die Ebene gehen oder weiter in den Bergen bleiben.


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    Die Entscheidung wird uns abgenommen.


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  4. #1009
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    Wir ziehen also besser hinunter ins Tal. Unser Begleiter hat auch keinen Schlafsack dabei.


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    Wir hatten auch den Eindruck verfolgt zu werden. Schließlich werden wir eingeholt und angegriffen!



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    Was ist das für eine seltsame "Gegentruppe"?


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  5. #1010
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    Gegen diese Karikatur von unserer Heldentruppe gewinnen wir schnell die Oberhand.


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    Was die wohl von uns wollten?


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    Jetzt verlassen wir schrittweise die Berge und folgen den Flusslauf nach unten.


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    Praiodan fühlt sich nach der Nacht schlecht.


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    Doch wir haben wenig Zeit ums darum zu kümmern da wir schon wieder verfolgt werden.


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  6. #1011
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    Irgendwie ziehen wir die an wie Aas die Geier!


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    Na dann Prügeln wir halt wieder die Scheiße aus diesen Wiedergängern.


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    Danach können wir die Frostschäden erfolgreich behandeln. Gut dass wir nun nicht mehr in den Bergen sind.


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    Doch an Schlaf ist nicht zu denken da eine Horde von Goblins sich mit uns anlegen möchte.


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  7. #1012
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    Doch im Gegensatz zu einer geschwächten 4er Gruppe sind wir jetzt eine 7er. Die Goblins fallen jetzt so schnell dass Yolande fast den gesamten Kampf verschläft.


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    Eine weitere Orkpatrouille ist nicht der Rede wert. Aber es ist schon erstaunlich wie viele Kämpfe wir jetzt haben.


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    Die Einsiedlerin ist recht elfenfeindlich eingestellt und wirft uns raus.


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    Kurz vor Tiefhusen sind es schon wieder die Wiedergänger. Zieht unser Begleiter die an? Oder wissen die vom Salamanderstein? Aber wie sollten sie?



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  8. #1013
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Auf die Dauer zehren die schon etwas an unseren LE. Aber wir erreichen endlich sicher Tiefhusen. Hier sollten wir endlich ein wenig Ruhe haben.


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  9. #1014
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Kannst du das Regal noch nachholen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #1015
    Moderator Avatar von Kathy
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    Die Verfolger kommen mit dem Salarmanderstein. Das war bei mir damals auch ohne Praiodan so.

    Die Burg ist meiner Erinnerung nach in Norden der Stadt, die nördlichste Gasse entlang (innerhalb der Stadtmauer) ganz im Westen. Dort kommt irgendwann ein Tor, hinter dem ein Lanzenträger steht.
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  11. #1016
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Dann werden wir als nächstes mal zur Burg gehen. Alle werden sich sicher freuen ihren Hauptmann zurück zubekommen.

    Dann ist der Stein wahrscheinlich irgendwie magisch aufspürbar? Es ist schon auffällig wie andere Personen scheinbar wissen dass wir den Stein haben. Am Anfang war es noch offensichtlich. Die einzige Truppe die Seit vielen Jahren einen Tempel in der Zwergenstadt besucht - okay das ist offensichtlich. Die Truppe zieht nach Lowangen dort fallen wir einem Taschendieb zum Opfer der wahrscheinlich gezielt auf uns angesetzt wurde. Logisch ist ja bekannt dass wir den Stein haben. Und auch danach hinterlassen wir so viele Spuren in der Stadt mit dem Herumgefrage und dem Eindringen in berüchtigte Häuser von Steinhehlern und Steinhändlern. Das zieht die Schwarzmagier an. Doch danach haben wir den Stein lange nicht und werden auch in Ruhe gelassen. Was in den Blutzinnen passiert kann aber doch kaum ein Mensch wissen?
    Die logischste Erklärung wäre sonst, dass unsere Verfolger gar nicht wissen dass wir den Stein verloren hatten. Allerdings ist es schon seltsam dass sie scheinbar seit den Blutzinnen auf uns stürzen. Aber vielleicht sollte ich es mit der Logik nicht zu sehr übertreiben auch wenn die hier bei bei DSA meist relativ weit führt.


    Das Geheimnis des Regals ließe sich später auch noch lüften. Bisher verfahre ich nach der Regel wenn ich ohne Hilfe ein Rätsel in sinnvoller Zeit (20-30 Minuten) nicht lösen kann dann zieht die Gruppe weiter. Aber natürlich können wir es wie Daspota beispielsweise als Fanservice ansehen da noch einmal zurück zu gehen. Es gibt da glaube ich kein Zeitlimit für die Blutzinnen.

  12. #1017
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Wir wollen alles sehen, also auch das Regal.

    Danke für den tollen Bericht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #1018
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Nun gut dann wollen wir mal.


    Leider ist Tiefhusen auch nicht ungefährlich. Wir versuchen lächelnd und winkend oder so ähnlich vor einem alten agressiven Schreihals davon zu laufen.


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    Unser Begleiter hätte uns hier doch eigentlich raushaun können?
    Immer auf unsere arme Sha.
    Es war ohnehin schon abends und wir ruhen uns erst einmal eine Nacht aus. Sha kommt wieder zu Bewusstsein.


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  14. #1019
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    In der Stadt ist echt viel los.


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    Nun denn der Ork hat ja nichts verbrochen.


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    Ah Tiefhusen ist bereits unter Orkkontrolle. Dann war es gar nicht so riskant. Allerdings wundert es schon etwas dann um die Stadtmauern herum immer noch so viele Orkkrieger stehen.


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    Hier sieht man weiter die Tendenz die sich schon im ersten Teil angedeutet hatte das Orks teilweise ehrenhafter sind als Menschen. Während wir wenn wir überlegen waren stets alle Orks getötet hatten. Haben die Orks uns nicht sofort getötet wenn sie überlegen waren.
    Ist aber ein universelleres Problem Rollenspielen. Während es für die Helden meist bequem ist ihre Feinde zu töten damit sie sich nicht mehr mit ihnen befassen müssen (sowohl Spieler als auch Spielleiter) ist es umgekehrt so dass ihre Feinde sie meist nur gefangen nehmen um die Spannung zu erhalten und die Helden nicht zu töten. So verhalten sich die Antagonisten in der Praxis oft besser als die Helden.


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  15. #1020
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    Auf zur Stadtgarde. Irgendwie scheinen sie sich nicht für unseren Begleiter zu interessieren noch er für sie.


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    Das war aber schon die richtige Burg?


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    Vor der Stadtgarde werden wir auch gewarnt. Sollte er nicht seine Zunge hüten wo wir einen Hauptmann neben ihm stehen haben?


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    Nun wie auch immer. Erst einmal bringen wir in der Stadt unsere Ausrüstung auf Vordermann und gehen verkaufen. Pfeile und Bolzen haben wir aber noch deutlich über 100 übrig da wir viel Munition in den Blutzinnen fanden.


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    Beim Warten beim Schmied passiert es. Von allen Gegenständen die man klauen kann ausgerechnet seine Hose!


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    Wie geht das überhaupt? Tagsüber? Oder hat es Horsus insgeheim Spaß gehabt und sein "Lover" hat nur die Hose nach einem Quickie mitgenommen... besser nicht weiter nachfragen.
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