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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #961
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Wir ziehen nach Westen direkt in die Berge.
    Wir sind Helden!


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    Nagut orkisch? Dann machen wir mal eine Ausnahme vom Heldentum.


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    Selbst hier ziehen große Gruppen Orks herum.


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    Dann noch tiefer in die Berge.


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  2. #962
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    Nachts haben wir einen Jäger zu Besuch.


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    Nun sehen wir zusätzliche Wege. Wir bleiben stets möglichst im Hochgebirge.


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  3. #963
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    Hier gehen wir weiter durch die Berge.


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    Dies hat seinen Tribut. Es ist bereits der 15 Hesinde (Herbst) aber in den Bergen ist trotz Decke, Stiefeln und Schlafsack kalt. Aber wir können ihn heilen.


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    Tiefer in die Berge geht es nicht. Aber wenn sie hier vorbei gereist sind werden sie hier nach Nordwesten ins naechste Gebirge gereist sein.


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    Jetzt geht es wieder hoch das sollten nun die Blutzinnen sein.


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  4. #964
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    Wir treffen erneut auf jemanden der uns Helfen könnte. Der Empfang ist natürlich zuerst recht frostig.


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    Im Süden hauptsächlich.


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    Wir entscheiden uns noch einen Bogen nach Süden zu machen.


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    Doch bis auf erstaunlich viele Ork Patrouillen haben wir nichts gefunden. "Fast als wäre hier irgendwo ein Nest." (DSA1 Zitat)
    Habe eher den Eindruck dass in den Bergen mehr sind als an den Flüssen. Wer hier oben reist liegt wahrscheinlich einem Irrtum auf, aber wenn die Schwarzmagier diesem Irrtum aufgesessen sind müssen wir ihnen auch hier folgen.


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    Wir haben nichts gefunden und ziehen wieder nach Norden zurück. Aber wenn sie genug Vorsprung hatten sollten sie eh schon viel weiter auf ihrem Weg sein. Wir ziehen weiter durch die Berggipfel.


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  5. #965
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Und wir finden zwar keine Schwarzmagier. Aber dies könnte auch interessant sein.


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    Wir sind tatsächlich tief in den Blutzinnen. Welch ein einladender Name.


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  6. #966
    Moderator Avatar von Kathy
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    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Die Priester und Monster waren aber schon echt? Ihr habt nicht wirklich für die Prüfung eines Neulings 10-20 Priester + 2 Hohepriester geopfert? Das scheint keine gute Rate zu sein.
    Auf diese Frage hatte ich auch nie eine logische Antwort gefunden.
    Einziger Ansatz: Normalerweise sterben nur die Eindringlinge und nicht die Priester - aber dann hätte der Neuling seine Prüfung in "Gebäudesicherung" absolut vermassend.

    Übrigens nützt es nichts, ihnen auf die Nase geben zu wollen - der Kampf beginnt, die drei sind der Reihe nach dran und fliehen in der ersten Runde.

    In den Blutzinnen hätte man sich auch (wenn man es schwieriger mag) erst gefangennehmen lassen können.
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  7. #967
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
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    Also wenn mans so richtig schwierig mag, wäre auch der Kampf gegen die Schwarzmagier eine gute Option gewesen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


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  8. #968
    Moderator Avatar von Kathy
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    Ist der überhaupt zu gewinnen?

    Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, zu Fuß aus Lowangen durch die Orks durch zu kämpfen. Keine Ahnung, ob das schaffbar ist, bei meinem Vetter ist es nach dem dritten Kampf immer abgestürzt. Ich habe glaube ich maximal den ersten geschafft.

    Die Gefangennahme durch die Orks ist zumindest darauf ausgelegt, geschafft zu werden.
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  9. #969
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Und Ausrüstung verlieren ist alternativlos?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #970
    Moderator Avatar von Kathy
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    Die landet in einer bestimmte Kiste im Dungeon und kann gerettet werden.
    Aber alternativlos ist es nicht, man kann ja auch wie Talamar vorne herum reingehen.
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  11. #971
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    Ein paar Orks sollten nicht so das Problem sein? Wieviele sinds oder ist ihre Anzahl unbegrenzt? Die Schwarzmagier sollen auch nicht schlecht sein aber ich vermute worauf ihr wirklich anspielt sind die berüchtigten Elfen an der Grenze im Osten? Die sind wohl die härtesten im Spiel?
    Solche Ausflüge könnte man am besten nach den Blutzinnen einschieben.

    Neuer Computer ist angekommen so dass es demnächst wieder viele äs gibt.

  12. #972
    Moderator Avatar von Kathy
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    Die Elfen im Osten sind doch unbesiegbar, dachte ich? Sie töten einen nach dem anderen und man hat nicht einmal die Option, umzugehren.
    Bei den Kampfmagiern sollte der Kampf laut meinem Vetter unmöglich sein (wenn man den Salamanderstein nicht rausrückt) - ich selbst habe es glaube ich kaum geschafft, einen von den begleitenden Streuern zu besiegen.
    Bei den Orks aus Lowangen weiß ich eben nicht, wie weit es geht (eine Forschungsreise wäre interessant, wenn du es dir zutraust - mit Reload, falls es definitiv unschaffbar ist). Der erste Kampf ist noch überschaubar, beim zweiten werden es mehr, und beim dritten stürzte die Version von meinem Vetter immer ab. Ich habe es nicht nochmal versucht.
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  13. #973
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
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    Also von meiner Sorte aus, war der Vorschlag natürlich nicht ernstgemeint. Sorry, falls das anders rüberkam.

    Ich will halt die maximal mögliche Erinnerungsdosis und in meinem Fall gehört da eben auch dazu, wieder und wieder und wieder zu versuchen die Schwarzmagier zu bezwingen. Geklappt hat das natürlich nie.
    Ich fands dann ein bisserl ... fragwürdig, das:
    Achtung Spoiler:
    man sooo völlig Chancenlos gegen diese üble Bande ist, sich dann später aber völlig mühelos durch die Orkherden durchmetzelt, die wiederum angeblich die Schwarzmagiertruppe locker flockig kaltgestellt haben.
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  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Kein Problem ich versuche hier zwar im Grundsatz möglichst so durch zu spielen wie eine normale Gruppe mit allen Informationen im Spiel es wohl getan hätte. Aber nachher können wir problemlos ein paar Experimente einfügen.

    Ob die Elfen unbesiegbar sind könnten wir herausfinden. Im Notfall könnte man z.B. noch durch Gifte aufrüsten. An die Elfen erinnere ich mich aber noch gut, als ich zum ersten Mal Sternenschweif spiele wusste ich noch nicht dass man die Kompassrose links oben steuern kann. Wenn man hingegen an Kreuzungen nur Enter drückt dann wird stets die östlichste und danach südliche Option genommen. Dadurch rennt man mit einer frischen Gruppe immer in die hinein um zu sterben.
    Bei den Schwarzmagiern würde ich bezweifeln dass wir vollkommen chancenlos wären. Unsere Helden haben eine hohe Magieresizenz und könnten ihre Gegner mit 2-3 Treffern töten? Krasser können die Magier eigentlich auch nicht sein es sei denn sie wären in größer Überzahl. Aber dazu ist es nun zu spät also müssten dann Ersatzziele her. ;)


    Die Blutzinnen

    Jedenfalls sind wir in den Blutzinnen. Aus versehen laufen wir direkt durch eine Geheimwand.


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    Dort treffen wir auch direkt auf Orks. Das sollte also das Nest sein.


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  15. #975
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Für Experimente wird es sicher einen Editor geben, um Charaktere ordentlich zu boostern, oder?

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