Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Hier gehen wir weiter durch die Berge.
Dies hat seinen Tribut. Es ist bereits der 15 Hesinde (Herbst) aber in den Bergen ist trotz Decke, Stiefeln und Schlafsack kalt. Aber wir können ihn heilen.
Tiefer in die Berge geht es nicht. Aber wenn sie hier vorbei gereist sind werden sie hier nach Nordwesten ins naechste Gebirge gereist sein.
Jetzt geht es wieder hoch das sollten nun die Blutzinnen sein.
![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Wir treffen erneut auf jemanden der uns Helfen könnte. Der Empfang ist natürlich zuerst recht frostig.
Im Süden hauptsächlich.
Wir entscheiden uns noch einen Bogen nach Süden zu machen.
Doch bis auf erstaunlich viele Ork Patrouillen haben wir nichts gefunden. "Fast als wäre hier irgendwo ein Nest." (DSA1 Zitat)
Habe eher den Eindruck dass in den Bergen mehr sind als an den Flüssen. Wer hier oben reist liegt wahrscheinlich einem Irrtum auf, aber wenn die Schwarzmagier diesem Irrtum aufgesessen sind müssen wir ihnen auch hier folgen.
Wir haben nichts gefunden und ziehen wieder nach Norden zurück. Aber wenn sie genug Vorsprung hatten sollten sie eh schon viel weiter auf ihrem Weg sein. Wir ziehen weiter durch die Berggipfel.
![]()
Geändert von Talamar (07. Dezember 2021 um 22:47 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Auf diese Frage hatte ich auch nie eine logische Antwort gefunden.
Einziger Ansatz: Normalerweise sterben nur die Eindringlinge und nicht die Priester - aber dann hätte der Neuling seine Prüfung in "Gebäudesicherung" absolut vermassend.
Übrigens nützt es nichts, ihnen auf die Nase geben zu wollen - der Kampf beginnt, die drei sind der Reihe nach dran und fliehen in der ersten Runde.
In den Blutzinnen hätte man sich auch (wenn man es schwieriger mag) erst gefangennehmen lassen können.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Also wenn mans so richtig schwierig mag, wäre auch der Kampf gegen die Schwarzmagier eine gute Option gewesen.![]()
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Ist der überhaupt zu gewinnen?
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, zu Fuß aus Lowangen durch die Orks durch zu kämpfen. Keine Ahnung, ob das schaffbar ist, bei meinem Vetter ist es nach dem dritten Kampf immer abgestürzt. Ich habe glaube ich maximal den ersten geschafft.
Die Gefangennahme durch die Orks ist zumindest darauf ausgelegt, geschafft zu werden.
Alte Storys
Die landet in einer bestimmte Kiste im Dungeon und kann gerettet werden.
Aber alternativlos ist es nicht, man kann ja auch wie Talamar vorne herum reingehen.
Alte Storys
Ein paar Orks sollten nicht so das Problem sein? Wieviele sinds oder ist ihre Anzahl unbegrenzt? Die Schwarzmagier sollen auch nicht schlecht sein aber ich vermute worauf ihr wirklich anspielt sind die berüchtigten Elfen an der Grenze im Osten? Die sind wohl die härtesten im Spiel?
Solche Ausflüge könnte man am besten nach den Blutzinnen einschieben.
Neuer Computer ist angekommen so dass es demnächst wieder viele äs gibt.![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Die Elfen im Osten sind doch unbesiegbar, dachte ich? Sie töten einen nach dem anderen und man hat nicht einmal die Option, umzugehren.
Bei den Kampfmagiern sollte der Kampf laut meinem Vetter unmöglich sein (wenn man den Salamanderstein nicht rausrückt) - ich selbst habe es glaube ich kaum geschafft, einen von den begleitenden Streuern zu besiegen.
Bei den Orks aus Lowangen weiß ich eben nicht, wie weit es geht (eine Forschungsreise wäre interessant, wenn du es dir zutraust - mit Reload, falls es definitiv unschaffbar ist). Der erste Kampf ist noch überschaubar, beim zweiten werden es mehr, und beim dritten stürzte die Version von meinem Vetter immer ab. Ich habe es nicht nochmal versucht.
Alte Storys
Also von meiner Sorte aus, war der Vorschlag natürlich nicht ernstgemeint. Sorry, falls das anders rüberkam.
Ich will halt die maximal mögliche Erinnerungsdosis und in meinem Fall gehört da eben auch dazu, wieder und wieder und wieder zu versuchen die Schwarzmagier zu bezwingen. Geklappt hat das natürlich nie.
Ich fands dann ein bisserl ... fragwürdig, das:Achtung Spoiler:
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Kein Problem ich versuche hier zwar im Grundsatz möglichst so durch zu spielen wie eine normale Gruppe mit allen Informationen im Spiel es wohl getan hätte. Aber nachher können wir problemlos ein paar Experimente einfügen.
Ob die Elfen unbesiegbar sind könnten wir herausfinden. Im Notfall könnte man z.B. noch durch Gifte aufrüsten. An die Elfen erinnere ich mich aber noch gut, als ich zum ersten Mal Sternenschweif spiele wusste ich noch nicht dass man die Kompassrose links oben steuern kann. Wenn man hingegen an Kreuzungen nur Enter drückt dann wird stets die östlichste und danach südliche Option genommen. Dadurch rennt man mit einer frischen Gruppe immer in die hinein um zu sterben.
Bei den Schwarzmagiern würde ich bezweifeln dass wir vollkommen chancenlos wären. Unsere Helden haben eine hohe Magieresizenz und könnten ihre Gegner mit 2-3 Treffern töten? Krasser können die Magier eigentlich auch nicht sein es sei denn sie wären in größer Überzahl. Aber dazu ist es nun zu spät also müssten dann Ersatzziele her. ;)
Die Blutzinnen
Jedenfalls sind wir in den Blutzinnen. Aus versehen laufen wir direkt durch eine Geheimwand.
Dort treffen wir auch direkt auf Orks. Das sollte also das Nest sein.
![]()
Geändert von Talamar (10. Dezember 2021 um 20:39 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Für Experimente wird es sicher einen Editor geben, um Charaktere ordentlich zu boostern, oder?