Schön, dann ist die Hauptquest geschafft, kommen wir zu Teil drei![]()
Schön, dann ist die Hauptquest geschafft, kommen wir zu Teil drei![]()
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Genau!
Warum heißt das Spiel eigentlich Sternenschweif und nicht Salamanderstein?![]()
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Wobei es natürlich eine wichtige Frage ist. Gehen wir als nächstes nach Lowangen? Das wird zumindest durch den „Elfenbotschafter“ und den „Händler“ nahe gelegt.
Alternativ ginge z.B. auch erst mal die Suche nach Sternenschweif oder mit Metawissen vielleicht sogar auch direkt das Finale womit man aber grob geschätzt 2/3 vom Spiel überspringen würde. Hatte ich aber noch nie probiert.
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Nichts überspringen, als nächstes natürlich zum Sternenschweif![]()
Die Kraftgürtel sind echt OP... +5 Körperkraft, oder?
Ja +5 KK ist sicher der beste Gegenstand. Ich glaube den Entwicklern ist irgendwann aufgefallen dass sie sich beim Gewicht verschätzt hatten. In DSA1 zeigte ich dass ein Krieger mit 13KK eigentlich nichts außer seiner Ausrüstung tragen kann.
In DSA 2 kamen zusätzliche Slots am Körper hinzu wodurch man mehr tragen kann. z.B. Roben haben nun einen eigenen Slot und konkurrieren nicht mehr mit der Rüstung. Auch ein zweiter Rüstungsschutz an den Beinen ist nun möglich. Ein zusätzliches Plattenzeug sind 100 Unzen, eine Robe ist je nach Qualität 50 oder 200 Unzen. Dazu noch Ring- und Amulettslots mit je 10 Unzen. Allein das ist schon ein halber Kraftgürtel.
Und ja selbst unsere Gruppe die stets KK steigerte könnte kaum weitere Anforderungen wie Roben (50-200) und Schlafsäcke (120) gegen Krankheiten erfüllen. Bei DSA2 wird man viel leichter krank. Die Gürtel sind wohl dazu da dass eine Truppe wirklich alles tragen kann selbst wenn sie nicht immer KK gesteigert hatte. Dass man auf sie stößt ist zwangsläufig da sie nicht abseits des Hauptquests versteckt sind.
Spielziel
Achtung Spoiler:
Ich sehe schon dass sich langsam ein neuer Storytitel rauskristallisiert. In etwa
"[Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!"![]()
Geändert von Talamar (01. Dezember 2021 um 01:36 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Hast Du mal Drankensang 1+2 gespielt. Ich fand die extrem genial. Ich hab sogar alle Bücher gelesen die ich finden konnte da eigentlich immer irgendwo ein kleines Easteregg im Text steckte.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Von Drakensang habe ich noch nichts von gespielt aber habe gehört dass die gut sind. Ich hole gerade erstmal die Nordland Triologie nach. Riva müsst ich mir sogar noch besorgen.
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
2.4 Lowangen
Dann machen wir es in der nach unserem Wissensstand im Spiel notwendigen Reihenfolge. Zu Sternenschweif gehen wir über wenn wir da mehr Informationen haben. Zur Erinnerung:
Unsere Personen von Interesse sind Ingramosch und Vindaria Egelbron.
Wir reisen nach Lowangen. Auf dem Weg machen wir eine Bekanntschaft.
Nein wir habens eilig.
Na schön.
![]()
Geändert von Talamar (01. Dezember 2021 um 23:56 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler: