Wohin gingen die anderen beiden? Mir ist nur die Geschichte ab diesem (und der Eroberung des Svelttals) bekannt, auf diesem Status hat sich in meiner Runde die Welt aufgebaut.
Wohin gingen die anderen beiden? Mir ist nur die Geschichte ab diesem (und der Eroberung des Svelttals) bekannt, auf diesem Status hat sich in meiner Runde die Welt aufgebaut.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Nicht schlecht, Talamar. Bis auf das Totenschiff auf hoher See hast du alles gesehen!Auch ne gute Gelegenheit, um mit Mann und Maus unterzugehen und zu sterben.
![]()
Musste mal in die Spoiler schaun.
In der Spinnenhöhle haben wir wohl Glück gehabt wobei wir auch alles richtig gemacht hatten. Anzünden und sofort durch angebotenen Spalt. Der Bug hängt von der Spielversion ab?
Was waere passiert wenn das passwort richtig gewesen waere ohne Unterschied zwischen Spinnennetze und Spinnennetz?
Das mit dem Gold ist zum Glück so dass stets alle Truhen leer waren, erst direkt vor dem Ende des Dungeons kam welches das war dann nicht so schlimm.
Ich ging davon aus dass ein Held kaum besser gerüstet sein kann Alrik daher vertraute ich darauf ihn nicht boostern zu müssen. Es gibt in Sternenschweif da bezeichnen Orks sogar Amulette als magisches Zeugs. Daher war ich hier besonders vorsichtig.
Ich denke DSA1 Dungeons sind verglichen mit Sternenschweif eher einfach. Aber dafür schön zahlreich. Genau so die Städte. Die Hauptaufgabe fand ich sogar besser auch wenn die extreme Offenheit dazu führt dass man den Schwierigkeitsgrad fast nur konstant halten kann.
Allgemein war die größte Hürde war darauf zu kommen eine Orkfeste zu finden. Und vielleicht überhaupt erst die Hauptstory wenn man nicht gewohnt ist dass die Helden einfach nur stets in Tavernen zu gehen haben.Ansonsten findet man die meisten Dungeons über Tavernen, Wanderer oder Schatzkarten.
Einige Stadte hatten wir nie besucht. Beispielsweise einige Küstenstaedte ganz unten an der Landzunge sowie den gesamten Südosten mit der Ausnahme von Skelellen. Da könnten natürlich noch Dungeons sein. Aber aktiv danach suchen ohne einen spielinternen Grund dafür zu haben wollte ich nicht.
Wenn ich das richtig sehe hatten wir Zwingfeste, Zwergenmine, Premmine, Spinnenhöhle, Wolfshöhle, Piratenhöhle, Zaubererirrgarten, Goblinhöhle, Namenlosentempel und Orkfestung
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Willst du mit Teil zwei nicht in einen neuen Faden ziehen?
Engram ist natürlich weiter dabei.
Hatte ich überlegt, aber ich passe einfach das Inhaltsverzeichnis an dann können interessierte auch direkt zum zweiten Teil springen. Und letztlich soll es eine Geschichte werden. Wobei der Titel müsste auch leicht geaendert werden.
An Engram scheint noch alles dran zu sein.
Sogar die Werte der Waffen werden nun vollstaendig angezeigt.
Parieren ist nicht mit dem Ding aber der Schaden ist gut.
Alrik: Grimring ist verschwunden. Aber wir haben ja Waffen in Reserve.
Das Bastardschwert ist nicht so toll.
Aber der Zweihaender sieht doch gut aus. Offensiv nicht ganz so gut wie die Orknase aber defensiv etwas besser.
![]()
Geändert von Talamar (28. November 2021 um 19:47 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Bei Tronde sieht alles ok aus.
Seine Streitaxt ist sogar magisch? Hatte ich irgendwie übersehen.
Sie ist fast wie der Zweihaender. Einen Punkt besser im Angriffswert aber 2 weniger in der Verteidigung.
Am schlimmsten hat es Horsus getroffen:
Er kann weder noch Streitkolben noch Eisenhelm verwenden.Kette könnte gehen.
Ist aber nicht so schlimm. Zumindest seinen magischen Langbogen seine Hauptwaffe hat er noch.
![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Bei Sha und Yolande sieht alles normal aus. Außer dass wir Amulette und Ringe nun wohl anlegen müssten.
Ihre Armbrust ist mit 7-12 etwas stärker als der Langbogen und auch magisch. Da hat das Beten wohl besser geklappt als gedacht am Ende. :D
Offenbar wurden alle Waffen beim importieren auf leicht beschädigt gesetzt.
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler: