12 zu 15. Es wird sogar noch knapp.![]()
12 zu 15. Es wird sogar noch knapp.![]()
Jetzt sind es bereits 14 Stimmen.
Was für eine Aufholjagd!
Morgen Abend sollte es weiter gehen, das Update müsste dann auch 5 Posts beinhalten, ich muss ja einiges aufholen.![]()
Was wäre eine bessere Werbung als ein Update der Story!![]()
Unsere Spione konnten weitere Landkarten stehlen, in diesem Fall über die Region Golf von Mexiko.
Die Azteken sind riesig, aber sie verlieren bereits an Stärke.
Für diesen gammeligen Krieg, welcher kein Jahr andauerte, bekommen wir 40 Gefälligkeiten geschenkt.
Dat meine ich mit der Suche nach den sieben Städten. Und schon wieder ist der 1. Kolonialtrupp Basse exiliert worden.
Wir haben 100 Gefallenspunkte, wir könnten diese gegen so einiges eintauschen.
Wir entschieden uns für eine Erhöhung des Vertrauens.
Obwohl unser Guttenberg bereits vor 65 Jahren moderne Druckereien entwickelte und unser Imperium somit in ein Zeitalter der Bildung, der freien Presse und der explosionsartigen Zunahme von Büchern katapultierte,
scheint infolge der erhöhten Entwicklung und der größeren Bevölkerungsanzahl in der Neuen Welt - mit einer schlechten Kopie unserer Druckerpresse - eine neue Ära der Druckindustrie in Pomouik zu beginnen.
Achtung Spoiler:
[...]
Geändert von [DM] (26. August 2021 um 20:33 Uhr)
Aber dafür interessieren wir uns nicht, wir interessieren uns für unser rechtmäßiges Land! Diesen Krieg habe ich leicht unterschätzt.
Diese Barbaren! Wie konnten unsere entfernten Verwandten nur so degenerieren?
Während wir die nördliche Front dominieren, werden unsere neuen Eroberungen verwüstet.
Der 1. Sturmtrupp Herbert Steiner marschiert im Eilmarsch Richtung Süden und wird für den Entsatz sorgen.
Unsere Bauern konnten eine verbesserte Form der Drainage entwickeln, dadurch werden wir endlich unsere malariaverseuchten Sümpfe trockenlegen und dieses neue Land urbar werden lassen.
Unsere 1. Flotte Racebear und unsere 1. Präsenzflotte ttte sichern uns die Seeüberlegenheit, dadurch kann der 1. Sturmtrupp Herbert Steiner Kairo belagern und so den tönernen ägyptischen Riesen zu Friedensverhandlungen zwingen.
[...]
Geändert von [DM] (26. August 2021 um 20:24 Uhr)
Sehet und bestaunt das neue Weltreich des Byzantinischen Imperiums mit seinen 4,5 Kolonien in Afrika!
Gleichzeitig meint unser Papst, er habe seine Heiligkeit neuentdeckt und möge mehr Einfluss in der hellenistischen Gemeinschaft ausüben.
Imperator Areus IX. ist dem leider abgeneigt und knüpft an den Reformen seines Vaters Imperator Areus VIII. an und deklariert den Hellenismus als Kulturgut,
als eine ehrwürdige Tradition aus den Zeiten der Mythen und der Legenden und nicht als eine Macht, welche gleichberechtigt neben der weltlichen, imperialen Autorität existieren darf.
Und damit verschwindet in der Mitte des 16. Jahrhunderts die Religion als Konstrukt von nicht falsifizierenden Axiomen aus den Köpfen der Hellenen.
Somit beginnt das Zeitalter der Forschung, der Wissenschaft, der Technik und des Fortschritts im hellenistischen Kosmos!
Achtung Spoiler:
Wir gönnen uns Gutmütige Zurückhaltung, weil die erste Richtlinie umsonst ist, aber wirklich notwendig ist diese nicht.
Während der 1. Sturmtrupp Herbert Steiner Sightseeing in Kairo betreibt und die Pyramiden von Gizeh bestaunt, müssen wir uns tatsächlich Söldner gönnen!
Konstantinopel wurde seit Ewigkeiten nicht mehr von einer feindlichen Streitmacht belagert.
Das Imperium schlägt zurück!
Söldner, unser siegreicher 1. Sturmtrupp Herbert Steiner und ein schnell zusammengewürfelter Haufen Freiwilliger vom Balkan konnten den Feind vor den Toren Konstantinopels eine vernichtende Niederlage beibringen.
Und die Erfahrungen dieser Schlacht führen zu einem neuen Modell unserer Artillerie, welche von nun an schneller und zielgenauer auf den Feind ausgerichtet werden kann.
[...]
Geändert von [DM] (26. August 2021 um 20:16 Uhr)
Dieser Krieg kostet ein Vermögen, also immer her mit dem Geld.
Seht euch diese Zahlen an, dabei haben wir bereits Moldawien und Ägypten besiegt.
Gönnen wir uns halt noch ein paar Söldnerregimenter mehr.
Obwohl die Zahlen eindeutig zu unseren Gunsten liegen, fühlt es sich nicht an, als ob wir signifikante Fortschritte erzielen.
Armselige Söldnerbanden! Nach dem Krieg werden sie allesamt auf dem Scheiterhaufen geworfen werden.
[...]
Bevor wir noch komplett ausbluten – 5 Kriegsjahre sind bereits um, erkennbar an der Friedenstaube links oben – gönnen wir uns so viele Territorien wie möglich.
Nun besitzen wir nicht nur die Küsten, sondern ebenso das Landesinnere Anatoliens.
Hm, hat jemand von euch bereits mit Leviathan gezockt?
Indonesien sieht für mich deutlich kolonisierter aus.
Imperator Areus IX. kämpfte im vergangenen Krieg immer an vorderster Front mit.
Dadurch konnte er eine Bindung mit seinen imperialen Truppen aufbauen und als inspirierender Anführer voranschreiten.
Vor kurzem trafen wir auf dem Schlachtfeld aufeinander, von nun an sind Dailam und wir Verbündete. Ihre Truppenstärke ist so hoch wie die unsere und über die Technologie brauchen wir nicht zu reden.
Unglaublich, trotz Innovationsideen und zwei Megabrains als Herrscher sind wir nicht ein Schritt fortschrittlicher als unsere Nachbarn.
Unser Imperium, es wird so langsam.
Ich denke, ich habe noch nie so langsam in EU 4 expandiert.![]()
so langsam wird es![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys