Seite 29 von 65 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Die Outlaws sind auch immer wieder eine schöne Ergänzung. Meist will ich gar nicht dass ihr Unterschlupf zerstört würde.

Bild

Das beste Rekrutierungszentrum ist aber Sargot.

Bild

Und so ist die Weltlage. Die auffälligste Veränderung ist dass die Kuhzait im Osten aktiv werden und erfolgreich ins Reich eingedrungen sind.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Beim Versammeln auf dem Rückweg, es ist schließlich sinnvoller wenn nicht alle unserer Trupps das gleiche Gebiet abgrasen erfahre ich dass Rath gefangengenommen wurde aber auch weniger später befreit wurde. Dennoch ist es ärgerlich da er so alle Truppen verloren hatte. Nun habe ich nur nur noch Ikren auf dem Weg zu mir.

Bild

Allerdings muss ich erfahren dass Galend belagert wird.

Bild

Allerdings ist Entsatz in Form einer Armee schon auf dem Wege.

Bild

Wir decken ein wenig deren Bewegung ab.

Bild

Ein nahezu Makelloser Sieg. Nur einer unser Rekruten wurde von einem feindlichem Reiter gefällt. Ansonsten hatte ich das Feuer auch mich gezogen während unsere Schützen die Feinde ordentlich mit Geschossen eindecken konnten.
    Osarios hat mir aber versichert dass er auch diesen Rekruten wieder gesund bekommen wird.

Bild

Gemeinsam können wir leicht die Belagerer angreifen.

Bild

Erwähnenswert ist dass nach dem erst recht erfolgreich verlaufenden Gefecht mich ein Geschoss sehr unglücklich mit über 100 Schaden trifft.
    Mit einer 400k Rüstung hätte ich das vielleicht schwer verletzt überstanden?

Bild

Doch unsere Soldaten stürmen nicht einfach los sondern führen die zuletzt gegeben Befehle weiter aus.
    (Wurde glaub ich gepatcht früher stürmten die dann einfach los?)
    Diese Disziplin erklärt dann unsere geringen Verluste. Über hundert Abschüsse bei nur 5 Ausfällen. Ihr seid die Besten.

Bild

Börte investiert den Fokus in Führungskraft, die nähert sich langsam ja doch wenigstens der 100.
    Der Attributspunkt geht in Gerissenheit.

Bild

Jetzt stoßen wir auf unseren alten Outlawpfad im Westen in den Norden vor. Unterwegs sammeln wir noch ein paar Rekruten ein und schaffen es schließlich Dertert persönlich zu überraschen.

Bild

Er wehrte sich recht stark dieses Mal.

Bild

Aber dafür hatte er auch ein paar neue Rekruten für uns dabei.

Bild

In seinem eigenem Reich können wir ihn und seine Männer aber sicher nicht zu Geld machen. 0% Chance.
    Nun wir wollten jetzt ohnehin nach Süden ziehen Ikren ist inzwischen auch eingetroffen.

Bild

Die schwächliche Burg Hongard erwartet uns.

Bild

Wir kommen in die 3er Auswahl und haben auch Unterstützung. Eine Hand wäscht die andere.

Bild

Damit ist endlich das Ziel erreicht den gesamten Süden unter unsere Kontrolle zu bringen.

Bild

Den ganzen Süden? Nein es gibt da so ein kleines Dorf, oder besser eine Stadt... Charas gehört leider noch jemand anderen.

Die Burg ist natürlich ziemlich verwüstet und nicht gut ausgebaut.
    Aber für ihren Zweck uns stabil Feinde vom Leib zu halten ist sie mit Mauer Stufe 3, Messegelände Stufe 3 und eine Belagerungswaffenwerkstadt dann doch gar nicht so schlecht ausgestattet.
    Die Baugeschwindigkeit ist mit einem Produktionspunkt ein Witz. Die Werkstatt würde sie somit verdoppeln.

Bild

Als wenig später eine Rückeroberungsarmee erscheint sitzen wir sie einfach in der Burg aus.

Bild

Rath ist inzwischen wieder freigekommen und soll von Sargot aus eine neue Truppe aufstellen.
    Leider hat wohl irgendwer vor ihm Sargot komplett abgegrast und so zieht er allein los.

Bild

Und es kommt wie es kommen musste.

Bild

Muss man denn alle Trupps stets babysitten?

An Fertigkeiten können wir bei Ilgai natürlich nur Ingenieur steigern.

Bild

Die Karawane wird noch etwas schneller. Sollte häufiger ein Trupp verloren gehen könnten wir auch später überlegen einige Helden als Ersatz nehmen wenn die üblichen Truppenführer gerade ihren Fehler irgendwo absitzen.

Bild

Und Pol hat schon über 200 Punkte erreicht. Neben den ganzen Boni auf Sold und Moral durch die Spezialisierungen erhöht er auch das Truppenlimit um 50.
    Sehr nützlich ist hingegen diese neue Auswahl nicht aber besser als nichts.
    Der neue Fokuspunkt wäre nun frei in anderes gesteckt zu werden da Steward maximiert ist.

Bild

Börte erreicht Führungskraft 100. Die untere Auswahl ist nicht mehr so stark da wir bereits über unsere Betriebe 6 Ansehen pro Tag bekommen und schon Clanstufe 5 erreicht haben. Interessant könnte das schnellere Konvertieren von Truppen sein.

Bild

Ein wenig sichern wir weiter unser Gebiet mit einem nahezu makellosen Sieg ab.

Bild

Bild

Im Norden hat Battania mal wieder zugeschlagen. Wir haben nur 120 Einfluss und so enthalte ich mich mal für Civ.

Bild

Es ist Frühling 1094. Unsere Reise begann im Sommer 1084. Die zehn Jahre die man für das Drachenbanner Zeit hatte sind fast herum. Wir stehen an einem Scheideweg:

1. Das Drachenbanner Caldog geben zum Ruhme Battanias und weiter expandieren und unsere Nachbarn erobern?
    2. Das Drachenbanner ignorieren/verschwinden lassen um des lieben Friedens Willen und tun was wir wollen?
    3. Das Drachenbanner für unseren eigenen Herrschaftsanspruch auf Calradia verwenden, Battania und Vlandia vereinen und dann gen Osten ziehend die 3 Teile des einstigen Calradischen Großreiches vernichten?

Moderator Avatar von Kathy
    Ein eigenes Reich gründen! Börte hat Calradia schon einmal erobert und daher einen natürlichen Anspruch darauf.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    3. Das Drachenbanner für unseren eigenen Herrschaftsanspruch auf Calradia verwenden, Battania und Vlandia vereinen und dann gen Osten ziehend die 3 Teile des einstigen Calradischen Großreiches vernichten?
    +1

Ich seh schon das ist dann einfach ihr Schicksaal.

Nun dann wollen wir uns mal vorbereiten. Nusun wartete leider in Car Banseth auf eine persönliche Einladung. Forderte ich ihn übers Clanmenü auf einen Trupp zu bilden so stand da dass er mit einem Quest beschäftigt sei.
    Rath hingegen erreichen wir wohl nicht mehr rechtzeitig.

Bild

In Car Benseth angekommen erfahren wir dass Burg Hongard belagert wird. Nun sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck feindliche Angriffe auf wichtigere Ziele zu verzögern.

Bild

Nusun erhält ein paar Truppen und soll rekrutieren.

Bild

Unser Freund und Förderer Hochkönig Caladog soll sich im Südlichen Teil Battanias aufhalten.

Bild

Wir finden ihn schließlich. Es wird auf jeden Fall ein wichtiges Gespräch werden.

Bild

Teil 4 : Eigene Wege - der Fluch des Drachenbanners

Caladog ahnt scheinbar nichts vom inneren Kampf der sich in mir abspielt.

Bild

Dieses verfluchte Drachenbanner. Eigentlich sollte ich es ihm geben oder? Wir waren doch eine Familie er war wie ein Bruder und Vater zu mir.
    Doch es war auch "Mein Schaaatz" :gollum:

Bild

Ich muss mich von ihm lossagen. Er wird es mir sonst bestimmt irgendwann wegnehmen!

Bild

Caladog bietet mir einen ehrenhaften Ausstieg an wenn ich alle Lehen aufgebe.
    Nein ich muss widerstehen! Ich kann meine Lehen nicht aufgeben!

Bild

Es ist als flüsterte eine Stimme zu mir: Alles deins! alles meins!

Caladog hat mir eine Entbindung vom Lehenseid angeboten wenn ich die Lehen zurückgebe. Doch das nehme ich nicht an. Mir ist klar dass die Alternative wohl Krieg bedeuten würde. Doch ich will alles behalten. Die Lehen, das Drachenbanner... ALLES.

Bild

Civ ist nun unabhängig. Es herrscht ab sofort Krieg mit Battania!

Bild

Ich könnte ihn jetzt wahrscheinlich angreifen und besiegen. Mit unserer Truppe wären wir im Vorteil.
    Doch unsere Freundschaft ist trotz allem immer noch stark.

Bild

(Die Beziehungen waren nur von 80 auf 40 abgestürzt)
    Ich hatte ihn nie nach seiner Bestimmung und seiner Regierungsphilosophie gefragt. Wir sind uns sogar noch ähnlicher als ich dachte.

Bild

Wir sind uns wahrscheinlich nur nicht ganz darin einig dass er zu einem alter Bullen für Battania zu werden droht... seine endlosen Kriege hätten ohne uns ein ums andere Mal Battania ruiniert. Doch es ist nicht die Zeit darüber zu streiten. Er befindet sich nach wie vor mit Vlandia im Kriege.

Bild

Hier unterscheiden wir uns vielleicht doch ein wenig. Oder ist das von ihm eher nur metaphorisch gemeint?

Bild

Nun wir haben ein gemeinsames Interesse. Er besitzt alle Ländereien Battanias plus einige neue Eroberungen. Unsere Ländereien liegen alle außerhalb des Battanischen Kernlandes. Er ist in einem blutige Dauerkriege verwickelt mit Vlandia. Vielleicht können wir doch eine Lösung für eine Koexistenz finden.
    Der Großteil der Ersparnisse geht hierfür drauf doch wir finden eine Lösung für einen Frieden zwischen uns.

Bild

... zumindest für den Moment.

Seite 29 von 65 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte