Seite 123 von 166 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Mit dem Start der Entwicklung beginnt also die Käferdurchforstung

Bild

Wir wollen eine weitere Serie mit einem Nachfolger beglücken - Iltuma

Bild

Iltuma VIII bekommt den Zusatztitel "Heidnisch"

Bild

Durch die Vergrößerung der Abteilungen fehlen vorerst Mitarbeiter, deshalb ist z.B. das Motion Capturing 2 - Büro nicht vollständig ausgelastet. Sobald der MArkt gescheites Personal hat, greifen wir zu.

Bild

Da viele erschienene Spiele sich gut verkaufen bauen wir eine weitere Produktionsstätte um in keinen Engpass zu geraten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

In der Belegschaft war ja das rufen des Aufkaufs eines unserer ärgsten Konkurrenten laut.
    "Tigerhead Studios" ist aber ein ordentliches Kaliber.
    Um das Studio unser Eigen nennen zu dürfen bräuchten wir mal eben schlappe 381.680.000$

Bild

So wie es aussieht sind alle Genres erforscht.

Bild

Statt "Tigerhead Studios" übernehemen wir die "Tripple Fine" Entwickler
    Jemand mit Namensvorschlag und Logo-Wunsch?
    Welches Genre sollen die bevorzugt entwickeln?

Bild

Endlich gibt es Neuigkeiten in der Forschung!
    Zum einen erhalten wir die Möglichkeit "Grafische Effekte" in unsere Engine einzubauen.

Bild

Zum anderen werden die 256 Farben nun in Hi-Res dargestellt

Bild

Ahhhh Rauch- und Feuereffekte wie schön

Bild

Knallige und satte Farben - endlich!

Bild

Die Entwicklungsabteilung macht sich auch direkt an die Arbeit.
    Leider auch dezimiert wegen Mitarbeitermangel - wir brauchen mehr Handlanger Kollegen.

Bild

"Steinwolfen 3D" verschwindet, uns schwebt ein Nachfolger vor, der mit den neuen Darstellungen und Farben uns berauschen könnte

Bild

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    "Steinwolfen 3D" verschwindet, uns schwebt ein Nachfolger vor, der mit den neuen Darstellungen und Farben uns berauschen könnte
    Genau, mit tollen Raucheffekten beim Handgranatenwerfen und dann schöneres rotes Blut beim Gegner.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Hey, ich hatte heute Nacht im Traum DIE Idee! Ein quasi-Nachfolger für unser Spiel "Königliches Kopfgeld"! Ich nenne es "Helden von Macht und Magie"! Man muss Burgen ausbauen, Monstertruppen anheuern und Bergwerke sichern. Sogar auf hoher See kann man nach Amuletten und Zaubergegenständen suchen. Ich kann auch den Code so schreiben, dass die Drachen wahnsinnig overpowered sind, das wird lustig.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hey, ich hatte heute Nacht im Traum DIE Idee! Ein quasi-Nachfolger für unser Spiel "Königliches Kopfgeld"! Ich nenne es "Helden von Macht und Magie"! Man muss Burgen ausbauen, Monstertruppen anheuern und Bergwerke sichern. Sogar auf hoher See kann man nach Amuletten und Zaubergegenständen suchen. Ich kann auch den Code so schreiben, dass die Drachen wahnsinnig overpowered sind, das wird lustig.
    Sag das nicht de Medici!!!

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Sag das nicht de Medici!!!
    "Su sbät." Emoticon: banana

Das von unserer Tochterfirma veröffentlichte Spiel unter unser Leitung ist ein finanzielles Debakel!
    Stören tut uns gar nicht der Verlust sondern die enttäuschenden verkauften Einheiten.

Bild

Ein erstes Highlight steht im März 1994 an! "Schach 1994" ist fertiggestellt.

Bild

Käferfrei aber ohne neue Rekorde wollen wir das Spiel auf den Markt bringen.

Bild

Die Serie hat sich eingespielt und wir verlangen mal ein klitzewenig mehr pro verkaufter Einheit

Bild

Mehr als ordentlich ist die Bewertung, die Reihe ist mittlerweile eine gute Einnahmequelle auf die Verlass ist.

Bild

Also, mit Verlaub: unsere Tochterfirmen produzieren doch nur einen Scheißdreck! Das lohnt das investierte Geld nun wirklich nicht!
    Geändert von Tohuwabohu (19. März 2021 um 20:08 Uhr)

Spürt Luft Avatar von ttte
    Aber sie erhöhen die Attraktivität unserer Konsolen. Wenn sie auch für den PC produzieren könnten, wären die Spiele auch finanziell einträglicher.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:

Die Erforschung ist fertig und für unser nächstes Spiel benötigen wir eine brandneue Strategie-Engine.

Bild

Nur eine Woche nach dem erscheinen von "Schach 1994" ist auch "Iltuma VIII - Heidnisch" fertig.

Bild

Unser bisher einziges 100% Spiel entstammt der Iltuma-Reihe also packen wir den Fans alle in die Verpackung rein was das Herz höher schlagen lässt.

Bild

Das Intro wirkt kühl, dunkel und grafisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Abermals haben wir Glück, das kein Konkurrenzspiel mit der selben Thematik momentan auf dem Markt ist.

Bild

93% klingen gut, trotzdem sind wir etwas enttäuscht im Team, das es zu keiner höheren Bewertung gereicht hat!
    Was ging schief bzw. was war gut an dem Spiel?

Bild

Schauen wir uns einige Test der Zeitschriften an!

Andy Gollum von der Spielzone :

Iltuma VIII ist definitiv ein gutes Spiel, meiner Meinung nach sogar ein sehr gutes. Bis auf die biestigen Jump'n'Run-Einlagen gibt es nichts an dem Spiel auszusetzen, solange man kein komplexes Rollenspiel erwartet. Das restliche Spiel ist eher einfach gestaltet, aber umfangreich genug, dass man locker 30 Stunden braucht. Mir selbst hat das Spiel deshalb so gut gefallen, weil ich ein Iltuma-Fan bin und eher Action-Spielen zugeneigt bin. Ich habe mich nicht an den frustrierenden Stellen stören lassen, sondern Präsentation, Story und Atmosphäre jede Minute lange genießen können. Iltuma VIII ist nebenbei erwähnt mein sechstes Lieblingsspiel.

Negative Aspekte:
    Fiese Jump´n´Run-Passagen, für Iltuma-Kenner zu simple Spielwelt, kein echtes Iltuma.

Positive Aspekte:
    Wunderbare Präsentation, Musik und Sound-Effekte, Grafik sehr stilvoll. Story und Design sehr gut.

Jörch Langner von PC Spiel schreibt :

Als alter Iltuma-Fan war ich ziemlich auf die 8. Episode der Serie gespannt: Würde das Spiel auch den x-ten Aufguss der im Grunde immer gleichen Idee unbeschadet überstehen? Das fertige Produkt kann aber überzeugen: Civforum Games hat bei Iltuma VIII sehr konsequent die mit dem Vorgänger eingeschlagene Richtung weiterverfolgt: Loslösen von Britannia, Straffung der Handlung, größere Ausrichtung auf ein breiteres Publikum. Vor allem die Zurücknahme der Komplexität bei gleichzeitiger Verbesserung der Grafik machen Iltuma VIII für viele interessant, die sich mit den bisherigen Iltuma-Teilen nicht so ganz anfreunden konnten. Avatar-Veteranen allerdings, die es gewohnt waren, zettelbewaffnet wochenlang in einem riesigen Spielgebiet diversen Nebenhandlungen hinterherzulaufen, ohne dabei das eigentliche Spielziel zu vergessen, werden vielleicht etwas enttäuscht sein. Auch die umgemodelte, nun stark an ein Action-Adventure erinnerte Steuerung der Spielfigur mag dem einen oder anderen missfallen. Es fehlen einige liebgewonnene Details wie Tag- und Nachtzyklus, Witterung, verschiedene Währungssysteme, Partymitglieder und vor allem die weitgehende Ungebundenheit an eine bestimmte Handlungsabfolge. Iltuma VIII - Heidnisch stellt mit Sicherheit kein "reinrassiges" Iltuma mehr dar. Es ist aber eine Weiterentwicklung, und kein Aufguss oder gar Rückschritt. Insgesamt hat mir das Spiel - bei aller Kritik im Detail - sehr gut gefallen.

Im Team wird besprochen : Vielleicht lassen wir uns eine neue Serie einfallen und starten komplett neu!
    So sind wir nicht mehr an die Vorgänger und Logiken gebunden!

Ein interessanter Vorschlag von Phex : "Die älteren Schriftrollen"

Ich finde das Spiel abstoßend, will nichts damit zu tun haben. Mein Name soll da bitte nicht in den Credits auftauchen!

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich finde, wir sollte Düne neu auflegen. Ich habs im Gefühl, das könnte eine zweite gute Reihe werden neben Schach!

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Das dunkle Auge: Bestimmungschwert!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Moderator Avatar von Kathy
    Wir brauchen einen Nachfolger für Cultivation. Zunächst einmal "Kolonisierung", dann Cultivation II, III, IV, Revoltionen!, V. und VI.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 123 von 166 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte