Psst!
Zeri muss weg! Zeri muss weg!![]()
Wir haben einen BR?
![]()
Alles herhören:
Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
Habt ihr verstanden?
Selbst wenn,
und ich möchte,
dass das absolut klar ist,
selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...
Ah, die „Fortbildungs-Veranstaltungen“![]()
Alles herhören:
Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
Habt ihr verstanden?
Selbst wenn,
und ich möchte,
dass das absolut klar ist,
selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...
Das ist wichtig. Auch für die Entwicklung der Persönlichkeit!
"Das Syndicat" wird veröffentlicht ein nie dagewesener dystopischer Agenten-Thriller.
Obwohl wir keinen Rekord aufstellen, sind die Werte die erreicht wurden nicht schlecht.
Etwas Schnick-Schnack kommt auch in diese Verpackung - und dann geht es ab ins Presswerk und den Fachzeitschriften.
Das Intro lässt erahnen, wie düster dieses Spiel ist.
Auszüge aus der Presse :
Computer Gaming World kritisierte den Mangel an Multiplayer, zufälliger Forschung, schlechter KI und sich wiederholenden Missionen. Das Magazin kam zu dem Schluss, dass " Syndicate eine ausgefeilte und bedeutende Anstrengung ist", die Fans anderer Civforum Games -Spiele ansprechen würde, aber "nicht ganz das Durchhaltevermögen seiner Vorgänger bietet".
BERECHNEN! bemerkte: "Dies ist kein Spiel, das man als Moralstunde für die Kinder verwenden kann - es ist blutig, es erfordert, dass man rücksichtslos ist, und einige Leute haben möglicherweise Probleme mit dem Gebrauch von Drogen, um Ihre Agenten zu kontrollieren abspielen."
GamePro beschrieb die Genschman-Version als "ungeschickte Übersetzung" und bemerkte, dass das Zielen und Manövrieren mit Gamepad-Tastenkombinationen viel schwieriger ist und dass die Grafiken nicht klar genug sind, damit der Spieler wesentliche Details erkennen kann.
Next Generation überprüfte die PC-Version des Spiels und erklärte: "Oft machen die intensiven Strategiespiele der PC-Domäne nie viel aus einem 16-Bit-Spiel, und Syndicate ist ein Paradebeispiel."
Die vier Rezensenten von Electronic Gaming Monthly waren sich einig, dass die Gorbi-Version die bisher beste Heimkonsolenversion des Spiels war, der PC-Version jedoch deutlich unterlegen. Sie kritisierten insbesondere die Verwendung des Nummernblocks des Gorbi-Controllers und sagten, dies mache die Steuerung unnötig kompliziert.
GamePro lobte stattdessen die Verwendung der vielen Tasten des Gorbi-Controllers, bemerkte aber auch, dass die Gorbi-Version unter einer schwer lesbaren Anzeige und einer scharfen, unregelmäßigen Verlangsamung leidet.
Ein Rezensent von Next Generation war mit beiden nicht einverstanden und sagte, dass die Gorbi-Version "dem Originaltitel so nahe wie möglich kommt, ohne eine Maus zu verwenden". Sie applaudierten dem Spiel im Allgemeinen für seine detaillierte Gore und "bedrückende Atmosphäre".
Najaaber immerhin bekommen wir trotzdem gute 91% für unser Spiel - so schlecht kann es dann doch nicht sein
Mittlerweile haben wir 320.000.000$ auf der Kante, wir sparen weiter auf das erklärte Ziel der 500.000.000$
![]()
Achtung Spoiler:
Wie sieht es eigentlich mit Gewinn/Verlust bei unseren Konsolen aus?
GT : Chef, ich kann es nicht glauben aber das Spiel ist der Hammer!
Thalionrog : Endlich kann ich die besten Szenen meiner Lieblingsfilme auf dem Rechner nachspielen.
Phex : Also, ich finde "Sternenkrieg-Rebellenangriff" ist ein "BLENDER"! Man fliegt im Grunde genommen nur einen Parcours nach, der halt besonders hübsch anzusehen und musikalisch bombastisch begleitet wird.
ttte : Ich nominiere trotzdem "Sternenkrieg-Rebellenangriff" zum Spiel des Monats. Kaum eine Story dürfte so eine geniale Leserbeteiligung haben, die abseits des kurzweiligen Spiels einen ganz eigenen Reiz ausmacht.
Kathy : ??? Okay, ttte, ist ja gut das Spiel wird auf dem Markt einschlagen wie eine Bombe.
Das Besondere an "Sternenkrieg-Rebellenangriff" ist aber nicht das Gameplay, sondern seine innovative Inszenierung, die bei Release für Staunen sorgte: Alle Levels liegen als vorgerenderte, pixelige Filmsequenzen vor, anders als in einem 3D-Level kann sich der Spieler deshalb nicht frei in den Umgebungen bewegen. Der Grund dafür ist natürlich die mangelnde Rechenleistung: Im Jahr 1993 sindComputer noch weit davon entfernt, solche Grafiken in Echtzeit berechnen zu können, also sind die vorgerenderten "Video-Levels" die einzige Option für Civforum Games. Interaktive Objekte wie gegnerische TIE-Fighter oder zerstörbare Asteroiden werden einfach über dem Film eingeblendet und dabei mit grünen Markierungen versehen, damit man in den matschigen Kamerafahrten überhaupt ein Ziel ausmachen kann.
L. de Medici ist auf jedenfall Feuer und Flamme und zockt für Euch da draußen! Dabei versorgt er auch die Nerds mit Cheats und Lösungswege.
Um die Cheats zu aktivieren, benötigen Sie einen Joystick.
Achtung Spoiler:
Die Fachpresse jubiliert, endlich gibt es einen Grund ein CD-ROM Laufwerk zu kaufen.
Eine neue Ära des Spielerlebniss mit Kinofilmgleichen Zwischensequenzen und bombastischen Sound wird durch Civforum Games zum Standard!
Auch wenn das Spiel innerhalb einer Stunde durchspielbar ist läutet es einen neuen Qualitätssprung ein! "Genschman" und PC werden an ihre LEistungsgrenze gebracht, wenn man es in den besten Einstellungen spielen möchte.
![]()
Achtung Spoiler: