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Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1636
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Vorstand und Aufsichtsrat beschließen einen Nachfolger zu unserem 100%-Spiel Iltuma VI.
    War allen klar in der Belegschaft, das das Spiel einen Erben braucht.

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    Iltuma VII hat den neuesten Schnick-Schnack in Form der runderneuerten RPG92-Engine an Bord.
    Weiterer Unterschied zur Vorgängerversion ist die Spielgröße.

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    Die Verkaufszahlen von "Genschman" ziehen an was sehr erfreulich ist - vielleicht warten viele auf Feedback der "Launch-Day-Käufer" ob sich dieses teure Endgerät lohnt ( JAAAA - es lohnt sich - WIRKLICH!!!!!)

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    "Düne" kommt dem finalen Ende näher, der Screenshot sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

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    Iltuma VII ist auch schon weit, es fehlen aber noch diverse Feintunings.
    Die Grafik wird hoffentlich besser als auf dem Screenshot zu sehen ist

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  2. #1637
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    Mai 92 wird "Geschichtskreis 1914-1918" fertiggestellt.
    Ein Rundenstrategiespiel mit einem 1.Weltkriegszenario gibt es bis Dato nicht.

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    Ein Motiv-T-Shirt soll der Spielverpackung einen besonderen Reiz geben.

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    Phex gibt einen kleinen Einblick in das Spiel, bevor es zur Presse geht.



    Ein weiterer Kandidat für das Spiel des Jahres!
    Was gelobt wird ist das gemeinsame gegeneinander spielen an einem Monitor. Dabei werden abwechselnd die Einheiten verschoben und angegriffen und verteidigt - REVOLUTIONÄR.

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    Damit das murren in den unteren Etagen aufhört, hat das oberste Gremium den Preis von "Genschmann" angepasst. Nach finanziellen Nullnummer-Wochen erwirtschaften wir immerhin ein wenig Gewinn.

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    "Gorbi" ist länger auf dem Markt, das merken wir beim Preis.
    Aber auch hier generieren wir etwas Gewinn

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  3. #1638
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    In der ersten Woche entscheiden wir uns für einen weiteren Nachfolger eines Blockbusters!
    "Harald und der letzte Kreuzzug" war vor einigen Jahren ein Bestseller mit fast drei Millionen verkauften Einheiten!
    Ein neuer Teil soll her.

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    Der Nachfolger wird "Harald und das Schicksal von Arnis" genannt.
    Nur erleuchtete und eingeweihte wissen was mit "Arnis" gemeint ist.
    Harald der historische Schatzsucher begibt sich in seinem ersten "interaktiven Film" auf der Suche welches Schicksal "Arnis" wiederfuhr.

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    Ein Blockbusterspiel für unsere zwei Konsolen.

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    Wie immer steht im Juni auch die MAD GAMES CONVENTION an und wir präsentieren dort unsere drei aktuellsten Spiele und natürlich "Genschman" einem breiten Publikum.

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    Knapp unter 30.000 neue Fans gewinnt "Civforum Games" nach dem Spektakel
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  4. #1639
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
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  5. #1640
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
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    Eine Konsole mit Verlust verkaufen um dann bei den Spielen wesentlich mehr Gewinn zu erzielen... so fernliegend soll das angeblich nicht sein...

  6. #1641
    ChadGT Avatar von GT
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    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Eine Konsole mit Verlust verkaufen um dann bei den Spielen wesentlich mehr Gewinn zu erzielen... so fernliegend soll das angeblich nicht sein...
    Diese Strategie gibt die Spielmechanik leider wohl nicht so ganz her

  7. #1642
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Ich sage euch: es ist ein Fehler High-End Geräte zu produzieren. AA Spiele auf einem Handheld Anfang der Neunziger ist mit das krasseste, was ich in diesem Thread erlebt habe. Kein Wunder, dass das 500 Euronen kostet. Wie viel war der Gameboy Advance im oben verknüpften Clip im Jahr 2000 wert?

  8. #1643
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    Es gab da mal ein Spiel - ich habe nur den Namen nicht mehr parat, weil ich es damals nie selbst kaufen konnte (Amiga vs 2/86er)

    Ging um den ersten Weltkrieg, man konnte Fliegereinsätze fliegen um damit die Front zu beeinflussen. Die Front war auf der "Landschaftskarte" abgebildet, Einsätze dann als Bodenangriff oder Luftkampf. War ein frühes PC Spiel, gab es aber nicht mehr auf Amiga, daher konnte ich es nur bei nem Freund spielen.
    Zeitlich passt es bald (ca '92), weiß noch wer wie das hieß?

  9. #1644
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Es gab da mal ein Spiel - ich habe nur den Namen nicht mehr parat, weil ich es damals nie selbst kaufen konnte (Amiga vs 2/86er)

    Ging um den ersten Weltkrieg, man konnte Fliegereinsätze fliegen um damit die Front zu beeinflussen. Die Front war auf der "Landschaftskarte" abgebildet, Einsätze dann als Bodenangriff oder Luftkampf. War ein frühes PC Spiel, gab es aber nicht mehr auf Amiga, daher konnte ich es nur bei nem Freund spielen.
    Zeitlich passt es bald (ca '92), weiß noch wer wie das hieß?
    Klingt nach Wings, hatten wir schon
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  10. #1645
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    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Klingt nach Wings, hatten wir schon
    Ne, Wings gabs auch auf dem Amiga und hatte keine interaktive Frontlinie. Die konnte bei dem Spiel mit den Einsätzen verschoben werden. Ob auch andere Einsatzarten möglich waren, weiß ich nicht mehr.

  11. #1646
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    Der Tag beginnt gut für Civforum Games denn unsere Firma setzt einen weltweiten Trend
    Ab sofort lieben alle Denkspiel-Strategie-Spiele.

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    "Gorbi" verkauft sich konstant um die 100.000 Exemplare in der Woche und liegt bei knapp 4 Millionen verkaufter Einheiten.

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    "Genschman" eiert immer noch herum, haben einige in der Firma etwa recht, das die Leute da draußen nicht so viel Geld ausgeben wollen für ein kleines Handgerät

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    Unsere guten Spiele halten sich jetzt immer etwa ein Jahr auf dem Markt und sorgen für ordentliche Verdienste.

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  12. #1647
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    *Fälschlicherweise wurde hier ein falsches Intro des Spiel gezeigt! Der richtige Clip ist natürlich neu programmiert und um Welten besser als der zuvor gezeigte!*



    Kathy : Es ist schon wahnsinn, was wir mittlerweile imstande sind zu produzieren!

    Shakka : Sieht so realistisch und ansprechend aus, man will direkt loslegen.

    Gloinssohn : Drei Häuser die konkurrieren, drei Kamapgnen - darauf muss man erstmal kommen.

    Dead-Eye : ....das alles ist so hektisch und herrlich gut steuerbar - wunderbar!

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    "Düne" ist fertig und wird an die Fachpresse verschickt.

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    Ein Quartett wird dem Spiel noch beigelegt, Jeckchen hatte sich das ausgedacht und alle im Spiel befindlichen Einheiten per Handzeichnung eingepflegt.

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    Die Fachpresse glaubt an dieses Spiel und verspricht einen weiteren "MEGA-HIT" für Civforum Games.

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    Geändert von ThorgalAgirsson (26. Februar 2021 um 08:10 Uhr)

  13. #1648
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    Mit "Sterblicher Kampf" geht es nach der Fertigstellung von "Düne" weiter.
    Die Teenager hängen zuviel in den Spielhallen herum, wir wollen, das die aber am heimischen Endgerät die Zeit vergeuden

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    Damit die Auswahl begrenzt ist, produzieren wir nur für unsere Geräte! "Sterblicher Kampf" wird bestimmt megageil, alle wollen das spielen, benötigen aber "Gorbi" oder "Genschman"

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    Hmm von F9 haben wir mehr erwartet, nicht das das Ergebnis schlecht ist aber ......wir hatten mehr erwartet

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    Ominöse Anzeigen in den beliebtesten Zeitungen der WElt lassen die Nerds da draußen heiß werden!
    Das wird doch wohl nicht........welches Spiel sein
    Die Spannung steigt, auf den Schulhöfen wird gerätselt wer der Bösewicht da ist

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  14. #1649
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Sehe ich das recht, dass wir unsere Spiele inzwischen standardmäßig ganz ohne Anleitungen raus hauen?!

  15. #1650
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Sehe ich das recht, dass wir unsere Spiele inzwischen standardmäßig ganz ohne Anleitungen raus hauen?!
    Die sollen die kostenpflichtige Hotline anrufen!
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