Seite 98 von 166 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Meistverkaufte Spiel ever : "Liga AVBB WM Italia 90"
    Anmerkung : Platz 1 und 2 sind immer noch auf dem Markt und beide aus diesem Jahr

Bild

Umsatzstärkstes Spiel ist unser Fussballspiel zur Weltmeisterschaft auch direkt geworden

Bild

Bestes Spiel ist aber Iltuma VI mit der bestmöglichen Bewertung von 100%
    Mal schauen ob uns das nochmals gelingt.

Bild

Bilanzübersicht des Jahres 1990

Bild

Und last but not least die Übersicht aller Finanzen seid der Firmengründung 1980.
    WoW, schon 10 Jahre entwickeln wir fleissig.

Bild

1990 war wirklich ein gutes Jahr für uns - und sonst?

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ein 50%-Spiel
    Was ist das denn für ein Dreck?
    Was habt Ihr gemacht`Bei der letzten Version von Iltuma "format c:" eingegeben und nach 50 % der Löschung abgebrochen?

So ein Mist kommt mir bitte nicht mehr aus der Presse.

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen

Bilanzübersicht des Jahres 1990

Bild
    Das ist eine GuV und keine Bilanz!

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Jemand mit Ahnung

Moderator Avatar von Kathy
    Aber die Hersteller des Spiels haben keine und das Wort Bilanz im umgangssprachlichen Sinne verwendet. Das ist unserem Boss nicht anzulasten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Leider wird erst im Januar 1991 unser Spiel "Königliches Kopfgeld" fertig

Bild

Das Spiel ist ansich bockschwer, aber die Mechanik ist beinahe selbsterklärend - das Handbuch gleicht mehr einem Faltblatt.

Bild

Uns gelingt dennoch ein guter Start ins Jahr, 93% für ein Strategiespiel ist doch schon mal was

Bild

"Grobiane" wird zeitgleich fertig, das Spiel zu "entbuggen" hat etwas Zeit gekostet.

Bild

Das mit den mittelmäßigen produzieren lassen wir wohl doch besser sein

Bild

Eigentlich wäre jetzt "Schach 1991" an der Reihe, doch wir haben etwas anderes vor.......

Thorgal : Kathy, komm mal bitte herein!

Kathy : Was gibt es Chef?

Thorgal : Überall stapeln sich die Spiele, die Produktion hinkt hinterher und wir können aufgrund des Platzmangels nicht mehr alles abarbeiten!

zerialienguru : Chef, sieh mal hier - ein größeres Bürogebäude für schlappe 228.000.000 $

Bassewitz : Seid Ihr wahnsinnig? Das wäre ja fast unser gesamtes Vermögen Obwohl......ich fühle mich auch beengt, L.de Medici hängt jetzt mit seinem Testteam schon in meinem Büroraum rum, das nervt.

Kathy : Wir bekommen doch für unser Inventar auch noch etwas, lasst uns den Schritt wagen, bevor wir nur noch Mittelmaß sind.

Thorgal : Ich denke, jetzt ist der richtige Moment da! Wir sind in den 90ern - die Grenzen sind offen, jetzt steuern wir auf ein goldenes Jahrzehnt zu! Helmut verspricht blühende Landschaften und wir werden den Markt beherrschen und Geld scheffeln wie irre!

Bild

Tatsächlich erhalten wir eine ordentliche Summe für unser altes Mobilar!
    Alle packen mit an, damit morgen die neuen Büroräume von CIVFORUM GAMES eröffnet werden können.

Bild

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    "Grobiane" wird zeitgleich fertig, das Spiel zu "entbuggen" hat etwas Zeit gekostet.

Bild

Das mit den mittelmäßigen produzieren lassen wir wohl doch besser sein
    Crom soll dir dafür die Augen ausstechen!

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das ist eine GuV und keine Bilanz!
    Juhu, noch jemand der es weiß! Emoticon: freunde

Nach dem großen Erfolg für unser erstes Seniorenspiel möchte ich gleich noch ein zweites Spiel vorschlagen: Ein Spiel zu einem Sport, den alte Mämmer mögen: Golf, Angeln, Kreuzworträtsel oder Skat. Ruhige, entspannte Hintergrundmusik, kein zeitlicher Stress, dafür mit dem Feature, eine Pillenuhr einstellen zu können, die einen an die rechtzeitige Einnahme der Substanzen erinnert.
    Kann man auch Werbung einbauen? So für Pfeifentabak, Ohrensessel, Gebissreiniger oder Toupets.

Was uns noch fehlt sind zwei Rumtypen! Zum einen das "Motion Capturing" wo aufwendige Filmszenen und Videos gedreht werden können. Dazu muss uns der "Interaktive Film" zur VErfügung stehen.

Bild

Die andere Räumlichkeit ist der "Serverraum" wo wir die Spieldaten für unsere Nerds zur Verfügung stellen und eine einwandfreie Verbindung garantieren um möglichst mit vielen Menschen an/in einem Spiel zu sein.
    Benötigt wird dazu "Mehrspieler per Internet". Alles noch Zukunftsmusik aber im Dezember 1990 geschah etwas, was die WElt womöglich noch verändern wird!

Am 20. Dezember 1990 stellte Berners-Lee die erste Website der Welt online: http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html beinhaltete Infos und Anekdoten zur Entstehung der Websites. Es war die Geburt des World Wide Web, Tim Berners-Lee gilt als sein Begründer.

Bild

Unser neuer Bürokomplex ist wie der Buchsatbe "T" aufgebaut nur andersherum
    In der linken unteren Ecke haben wir je drei "Entwicklungsstudios" und "Qualitätsbüros" eingerichtet.
    Alle Räume sind gleichgroß gehalten und die Entwicklungsabteilung kann von 27 Mitarbeitern bedient werden.
    Die Qualitätssicherung bietet 13 Arbeitenden Platz.

Bild

In der oberen Ecke haben wir je drei "Soundstudios" und drei "Grafikabteilungen" integriert.
    Die Soundstudios nehmen den meisten Platz ein, da die Mischpulte doch arg groß sind.

Bild

In der rechten Ecke ist mehr oder weniger der Rest des Unternehmens untergekommen.
    Von oben nach unten :
    - Lagerraum (Für die produzierten Spiele vonnöten)
    - 2x Produktionsräume
    - Supportbüro
    - Marketingabteilung
    - Kloräume
    - Aufenthaltsraum
    - kleiner Trainingsraum (ob wir den nutzen mal schauen)

Bild

Warum alles jeweils 3x? Nun, zuletzt kamen wir mit der Entwicklung der Spiele ins stocken, so haben wir die Chance dreimal gleichwertige Spiel zu entwickeln!
    In die Lücke kommt eventuell noch ein viertes und fünftes Entwicklungsstudio hinzu für die wichtigen Updates.

Das T-Gebäude gefällt mir. Danben sollten wir noch zwei weitere T-Gebäude und ein E-Gebäude platzieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:

Schönes Raumdesign

Also ein Spieleteam besteht aus (sofern alle Plätze belegt sind) 27 Entwicklern, 13 Qualitätssicherern, 12 Musikern und 15 Grafiker.
    Ist das ein von Dir ausgeknobeltes Verhältnis oder mehr Zufall der räumlichen Grenzen?

Was macht der Support?

edit:
    Nur wenn es eine TEEküche gibt

Ach ja! Im unteren Teil haben wir noch die "Konsolenforschung" hingesetzt (Preisanpassung Karl) und unser Chefbüro, damit wir DEV Kits, Kopierschutz und Lizenzen kaufen können.

Bild

Es wird Zeit! Fast Mitte Januar 1991 und wir wollen mit der Entwicklung des jährlichen Nachfolger beginnen.

Bild

Auf Geheiß einiger Mitarbeiter ändern wir das Genre in "Denkspiel-Strategie" ansonsten belassen wir alles beim alten.

Bild

Ein interessanter Auftrag flattert ins Haus und wir diskutieren, ob wir diesen annehmen sollen oder der Konkurrenz die kalte Schultern zeigen!?
    Pro : Viel Geld auf einmal!
    Contra : Triple A - Spiele dauern in der Entwicklung länger und eine hohe Bewertung (89%) wird erwartet.

Bild

Kann man das Auftragsspiel auch für den Karl entwickeln? Dann würde ich es machen, 89 % erscheint mir nicht allzu hoch gegriffen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:

Seite 98 von 166 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte