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Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1351
    To the stars! Avatar von matorn
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    100% Game!

    Und kloppt euch doch nicht schon wieder. Betriebsrat kann ja nicht schaden und wegen dem Gehalt kann der Chef ja mal durchblicken lassen, ob es die letzten Jahre automatisch Anpasungen gab. Bin mit 7.000,00 pro Monat gestartet, als Anhaltspunkt.

  2. #1352
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    DEr Spielbericht zu unserem 100% Spiel!
    Die Einstellungen waren nicht perfekt, trotzdem wird das Spiel als "Die Mutter aller Spiele" gefeiert.

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    Der andere König geht, während Iltuma VI den Markt dominiert

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    März 1990, der Eisenbahn-Mogul geht an den Start.
    Worum geht es : Im Spiel geht es darum, mit einem Startkapital von 1.000.000 Dollar eine florierende Eisenbahngesellschaft aufzubauen.
    Das Spiel bezieht seinen Reiz aus drei Komponenten. Erstens ist es eine Wirtschaftssimulation, in der sowohl technische Aspekte (Ausbau und Organisation des Eisenbahnbetriebes) als auch konkurrentielle Aspekte (Übernahmegefechte auf dem Aktienmarkt, Begrenzung des Streckennetzes der Gegner) gemeistert werden müssen. Die Konjunkturlage spielt ebenso eine Rolle wie das Wachstum von Städten und der technische Fortschritt. Zweitens ist das Spielgeschehen eng in die reale Geschichte eingebettet. Allein das Benutzerhandbuch ist eine Einführung in die Geschichte der Eisenbahn.

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    Warum ein Poster? Nun auf dem Poster sind alle Eisenbahnen abgebildet mit Namen, dieser wird als Kopierschutz mitten im Spiel abgefragt - wenn der Spieler dann den Namen nicht kennt fliegt er raus!

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    Zitat Järg Longer - PC Spiel : "Herrlich dieses "Gewusel" und dem Hin- und Herschicken von Waren! Es macht Spaß nur dem Wachstum der Städte zuzuschauen und die perfekten Gleiswege anzulegen. Der Traum einer Modelleisenbahn wird auf den Endgeräten zur Realität."

    Spielspaßbewertung : 94%

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  3. #1353
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Wir müssen dringend mal wieder umziehen und uns vergrößern! Die Produktionsstätten kommen kaum hinterher bei der Vielzahl an Spielen, die wir momentan vertreiben! Vor allem Iltuma VI verkauft sich in einer wahnsinnigen Stückzahl
    In 7 Wochen fast 2.000.000x

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    Alle Spiele, die länger als 40 Wochen im Verkauf waren, kann man auf jedenfall als erfolgreich bezeichnen - oder?

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    Der Leveleditor bindet die Spieler länger an "IHR" Spiel! Es soll ermöglicht werden, das Spieler eigene Level erstellen können. Der Content wird für ein Spiel also bedeutend mehr, es soll kreative Köpfe da draußen rumlungern - holen wir die doch von der Straße.

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    Die nächste Chipsatzgeneration verspricht eine deutliche Steigerung der Endgeräte! Genauer eine Verdoppelung! KARL hat 7 Mhz an Bord

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    Wir beginnen aber mit der Erforschung des Leveleditors, um unsere Engines aktuell wie eh und je zu halten.

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  4. #1354
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    Wir hatten nach dem Eisenbahn-Mogul mit der Entwicklung einer Simulations-Saga begonnen!
    "Flügel-Kommander" strotzt vor Zwischensequenzen und handelt über einen Krieg der Menschen gegen eine katzenartigen Rasse namens Bilrathi!
    Mit seinem "Flügelmann" erlebt man Weltraumschlachten in exellenter Qualität und dazwischen unterhält man sich auf dem "Trägerschiff" mit den Mitgliedern und erfährt so den neueseten Tratsch aus der Weltraumküche.

    Leider gibt es einen neuen Trend während der Entwicklung : Geschicklichkeitsspiele sin "In" während das Simualtionsgenre eher nicht verkauft wird

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    Karl hat die 5 Millionen Marke überschritten, wir haben den Hype dennoch wieder auf 100% gepusht.
    Die weitere Strategie bis zur Sommermesse wird im kleinen Kreis beraten.

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    Geändert von ThorgalAgirsson (09. Februar 2021 um 09:55 Uhr)

  5. #1355
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Ist Karl der Große schon vom Markt, weil er da in der Liste nicht auftaucht?

  6. #1356
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    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ist Karl der Große schon vom Markt, weil er da in der Liste nicht auftaucht?
    Nein, ist noch auf dem Markt! Das ist nur die untere Spieleliste, man kann die an der rechten Seite noch hochscrollen.

  7. #1357
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Railroad Tycoon
    Ich habe das Ding noch im Schrank stehen. Ich müsste nachsehen - es war die 1991er-Version, glaube ich. Das Handbuch ist ein Kunstwerk und das Spiel läuft noch wie früher, nur über die Dos-Box. Herrlich.

  8. #1358
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    Thalionrog : Heute wurde "Flügel-Kommander" fertiggestellt Chef!

    Neburu : Auch wenn der Zeitpunkt aufgrund der Trend-Lage schlecht ist, haben wir trotzdem in den Kinos einen aufwendigen Trailer platziert!

    Thorgal : Naja, hoffen wir, das wir mit einer schwarzen Null aus der Nummer kommen.



    Obwohl die Qualität des Spiel enorm ist - vor allem die Zwischensequenzen - bleiben wir bei der Verpackung und dem Reingewinn vorsichtig.

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    So schlecht schneidet das Spiel auch nicht ab! Zu einer höheren Bewertung hat es nicht gereicht, vielleicht auch weil die Simulationsspiele nicht angesagt sind momentan

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    Wir blicken über den Tellerrand zu unseren "Tochterfirmen"! Hier sehen wir den Gewinn den die Firma für "The Usurper" erhält, welches wir vertrieben haben.

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    Das Spiel "P-Type 2" welches ein anderer Publisher vertrieben hat, hat deutlich weniger Gewinnumsatz für die Tochterfirma erbracht!

    Fazit : Wir sollten die Spiele unserer Tochterfirmen doch selbst vertreiben

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  9. #1359
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    Als nächstes entwickeln wir "Flieger!", ein Arcade-Geschicklichkeitsspiel im Weltkriegssetting.

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    Den Chipsatz für die nächste Konsolengeneration erforschen wir natürlich auch!

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    4D Realmz bietet uns deren neuestes Spiel zum publishen an!
    Bevor es jemand anderes tut, machen wir das

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    Die Gewinnbeteiligung ist mit 26% ziemlich niedrig - Gewinn zu erwirtschaften wird schwierig sein

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    Die Bewertung ist immerhin akzeptabel! Wie man hier sieht, hat die Firma "Karl" aussen vorgelassen und produziert das Spiel lieber für andere Konsolen

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  10. #1360
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    Mai 1990 : Iltuma VI verkauft sich nach 11 Wochen in den Charts immer noch gewaltig und hat bald die drei Millionen Marke erreicht
    Wie erwartet verkauft sich unser Simulationsspiel "Flügel-Kommander" nicht so gut - einfach nicht im Trend
    Karl liegt bei 5.510.000 verkauften Geräten und wöchentlich wandern knapp 60.000 Exemplare über die Ladentheke, trotz sinkender Aktualität (Stern).

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    "Flieger!" wird dann auch im Mai fertig!

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    L.de Medici zockt ausgiebeig das Arcade-lastige Spiel mit viel Freude! Besonders die GRafik wirkt überzeugend



    Bei so einem Spiel benötigen wir nicht viel Schnick-Schnack und schicken das Spiel so zur Produktion.

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    Auch "Flieger!" schneidet in der Presse gut ab und erhält eine Kaufempfehlung.

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    Ein großes Sportereignis steht in den Startlöchern und wir wollen Teil des ganzen sein!
    Wir bringen passend zur Fussball-WM in Italien einen Nachfolger zu unserem sehr erfolgreichen Spiel von 1988 dem "Liga AVBB Euro 1988"

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  11. #1361
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Hoffentlich haut uns nicht Maradona wieder im Finale weg!

  12. #1362
    Spürt Luft Avatar von ttte
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    Wäre es nicht klug, dass gepublishte Nichtkarlspiel für einen möglichst hohen Preis zu vertreiben? Ein attraktives Spiel für andere Konsolen kann ja nicht wirklich unser Anliegen sein, da sollte das Spiel schon deutlich teurer als die Karlspiele sein.
    Zumal der Verlust in Höhe der Garantiesumme auch für uns mittlerweile leicht zu verschmerzen ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1363
    Moderator Avatar von Kathy
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    Bis wir umziehen können, brauchen wir noch ein paar Milliönchen. Ich schätze einmal, unser Kreditrahmen bringt uns da nicht weiter.
    Interessant finde ich den Trend: Hin zum Auto - aber nicht zum Lastwagen.

    Wir müssen jetzt langsam Cultivation angehen, danach können wir davon noch einen Ableger entwickeln: Kolonisierung, ein Spiel, das vom Aufbau von Kolonien in Amerika bis zum Unabhängigkeitskrieg handelt. Als eine von vier Kolonialnationen setzt man sich gegen seine Gegner, die Indianer und schließlich das Mutterland durch. Gegenüber Cultivation gibt es weniger Einheitentypen und keine Forschung, dafür eine ausgefeilte Wirtschaft mit verschiedenen Waren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #1364
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Ich muss, inspiriert durch "Flieger", noch eins draufsetzen. Ein Spiel, in dem wir auch einen deutschen Piloten spielen können: "Roter Freiherr".

    Außerdem: lasst uns "Simulierte Erde" entwickeln, die Mutter aller Simulationen: mit einer Spannweite von Milliarden (!) Jahren!

  15. #1365
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Und bevor ich's vergesse: irgendwas war da mit einer Affeninsel, weiß nur nicht mehr was.

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