Indy III gab's für den C64?!Warum weiß ich das nicht?
Indy III gab's für den C64?!Warum weiß ich das nicht?
Warum ist unser Schach eigentlich "Geschicklichkeit" als 2. Genre? Denkspiel und Strategie fände ich logischer.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Wahrscheinlich weil es extrem geschickt ist, jedes Jahr ein neues Spiel rauszubringen, das exakt das gleiche Spiel ist wie im Jahr zuvor.![]()
Ein König tritt ab im neuen Jahr - in 45 Wochen hat sich das Spiel nicht wirklich oft verkauft
In der Weihnachtswoche erreicht "Harald und der letzte Kreuzzug" einen Super Einstieg
Unsere Konsole "Karl" hat sich seid dem erscheinen über vier Millionen mal verkauft!
Der König ist Tod, lang lebe der König!
"Karl der Große" feiert einen Rekord nach dem anderen
Unser Jahresumsatz durchbricht die Milliardenmarke
Gleich mal den Vergleich zu den letzten Jahren suchen
Umsatzstärkstes Game ever für Civforum Games ist OH WUNDER : "Karl der Große"
![]()
Achtung Spoiler:
Der letzjährige Sprung ist exorbitant bei den Finanzen!
Wir überschreiten gar die 2 Milliarden Grenzebeim Umsatz.
Hier die ersten sechs Marktführer der Endgeräte! Der PC ist und bleibt die wichtigste Plattform!
Wir sind auf Platz 10 mit Karl gelandet!
Auffällig : Wir bieten 21 Spiele an mit einem Marktanteil von 2,1% während "Siga Mega Station" und "Amiku 500" deutlich weniger Spiel anbieten aber mehr Marktanteil haben
Die Verluste haben sich auch halbiert, mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich, das wir Karl in die Gewinnzone bringen
Quantum Trost ist nun offizieller Entwickler für uns und unsere Konsole Karl
![]()
Achtung Spoiler:
Karl macht viel Umsatz, aber kaum Gewinn - das ist der Grund für den Milliardenumsatz. 1660 Millionen Einnahmen bei 1605 Millionen Ausgaben (dürften die Produktionskosten sein, schätze ich).
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Fuck! Ich hab' eben ein altes Konzeptpapier gefunden! Lag jahrelang in L. de Medicis Schublade herum. Der dumme Kerl hat es ganz unten unter dem Verpackungsmüll seiner Automatennaschereien versteckt! Sehr her:
Achtung Spoiler:
Verdamt! Wo is das Babier hin? One das kan ich misch ni selpststendisch machen. dabei tu ich den chef bestimt bäser machen wie der hir.
was sols geh ich eben zoggen, da bin ich sounso der bäste in die firma.
Nicht zu fassen, jetzt hat der Kerl das 100% Spiel verbockt!![]()
Gibt es noch einen Nachfolger vom Beer Tycoon?![]()
Da fallen mir zwei Konzepte auf Basis des Flugsimulators ein:
- Viper:
man fliegt einen einsitzigen Jet Einsätze auf einem (fiktiven) Schlachtfeld mit dynamische Truppenbewegungen. Hat man beispielsweise in einem Angriff auf einem Nachschubkonvoi nebenbei einige Flugabwehrstellungen nahe einer Brücke ausgeschaltet, hat man im nächsten Einsatz zur Zerstörung der besagten Brücke kaum Luftabwehr zu befürchten.
(Realname F-16 Falcon; der Spitzname des Flugzeugs ist Viper)
- Raumjägerpilot
ein Raumkadett, der Spieler, fliegt mit einem Raumjäger und Flügelmänner vom Trägermutterschiff aus Einsätze gegen eine katzenartige Rasse. Welche Mission als nächstes geflogen wird, hängt vom Erfolg der vorausgegangenen Mission ab. Dementsprechend kann man die Terraner zum Sieg oder zur Niederlage führen.
(Realname Wing Commander)
Wie wäre es mit einem Spiel wo man als Barkeeper den Gästen ihr Bier zuschiebt und die leeren Gläser abräumen muss. Als Name würde ich Köbes vorschlagen.
![]()
![]()
![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hehe, ich habe jetzt Jeckchen einen toten Fisch in die Schublade gesteckt. Samt L. de Medicis Konzeptpapier und einer Botschaft: "Palt pisst duh drahn!"
Natürlich erhält auch Quantum Trost eine Finanzspritze um möglichst gute Spiele abliefern zu können.
Aha, interessant! Obwohl wir das Spiel herausgebracht haben partizipiert die Firma von den Umsätzen mit
Das ist dann wohl die "Gewinnbeteiligung".
Das mittlerweile legendäre "Schach" geht ins neue Jahrzehnt!
Mittlerweile sind wir überzeugt von der spartanischen Verpackung und verkaufen das Spiel zu einem "Reingewinn" von 7$ pro Exemplar.
Auch dieses Jahr erfährt das "Schach 1990" gute Bewertungen und wird sicherlich schnell in die Gewinnzone gelangen.
![]()
Achtung Spoiler:
Zeit für den nächsten Nachfolger! Iltuma VI steht an und wagt den Sprung in das Genre der EGO-Ansicht!
Rollenspiel und EGO-Shooter passen gut zusammen!
Obwohl Iltuma V eine gute Bewertung hatte und sich gut verkaufte waren wir bei den Einstellungen noch bei dreien auf dem Holzweg!
Also verändern wir die Slider und hoffen das wir nun richtig liegen
"Schach 1990" kommt auf den Markt und schon verabschiedet sich der Vorgänger aus den Charts
Etwas verrücktes ist zu erforschen!
Eine schmale SCheibe die mitunter wiederbeschreibbar ist soll das neue Abspielmedium für die Endgeräte werden
Bedeutend mehr Datenvolumen kann auf diesen Träger abgespeichert werden![]()
Wer braucht so viel Datenspeicher?
5mb auf den Modulen haben es bisher doch auch getan
Immer diese Neumoderne QuatschMal schauen ob sich die CD durchsetzt
![]()
Achtung Spoiler: