Ja. Als BRV bin ich grundsätzlich faul und lasse andere arbeiten!
Ja. Als BRV bin ich grundsätzlich faul und lasse andere arbeiten!
Mit 499$ geht nun Karl über die Theke! Der Reingewinn liegt nun bei 41$ pro vertickter Einheit.
Zur Info : Das Development Kit haben wir minimal angesetzt, vielleicht inspiriert das ja andere Firmen auf Karl zu programmieren
"Karl der Große" verkauft sich weiter prächtig.
Wir haben vier Entwicklungsstudios : Eines produziert Spiele, zwei sorgen für Updates und das vierte kümmert sich um "Auftragsarbeiten".
"Karl" verkauft sich nun etwas schlechter aufgrund des gehobenen Verkaufpreises.
Fast drei Millionen Einheiten verkauft, MArktanteil liegt bei 1,5%
Satter Gewinn bei "Schnellball" nach 48 Wochen in den Charts
Unser olympisches Spiel war nicht so erfolgreich wie die anderen Sportspiele.
Widmen wir uns einem konkurrierenden Entwickler!
"Zir-Tech" hat schon drei Spiele veröffentlicht bis jetzt und der Firmenwert ist ähnlich wie bei "Naughty Chicken".
Zeit für einen Aufkauf der Firma
![]()
Achtung Spoiler:
Wir kaufen 100% der Aktien und legen noch finanzielle Hilfe nach
Ab sofort entwickelt "Zir-Tech" nur noch Spiele für unsere Konsole
Die drei veröffentlichten Spiele waren eher mittelmäßig - das können die bestimmt bald besser
Der Firmenname klingt bescheuert!
Bitte an die Belegschaft :
- Neuer Name
- Neues Logo
Achtung Spoiler:
Acht nichts, in vier Jahren ist wieder Olympia. Dann wird die Grafik und der Sound aufpoliert und ein oder zwei Sportarten ausgetauscht. Damit haben wir dann schnell wieder ein neues Spiel. Ist unsere Schachengine eigentlich besser geworden oder feilen wir jedes Jahr nur an der Optik und der Bediehnung?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sir Tech (klingt edel) mit nem Ritter im Logo.
Das klingt gut. Gekauft!
Konsolenpreis: Wie viele Einheiten müssen wir denn noch verkaufen, bis die Entwicklung insgesamt kein Verlust mehr ist beim aktuellen Martkpreis? Wie viele Konsolen müssen wir verkaufen, um mit 20 $ Reingewinn pro Konsole die Gewinnschwelle zu erreichen?
Ich würde hier den Fokus weiterhin mehr auf das Erreichen von Marktanteilen legen - eben damit es auch für andere Entwickler attrativ wird, für die Konsole was zu veröffentlichen.
Sehe ich auch so, Marktanteile sind alles.
Würde Karls Nachfolger von Karls Popularität profitieren? In dem Fall muss man das ja noch mehr als ohnehin schon als Langzeitinvestment sehen.
Sir Tech![]()
Bei Sir Tech beim nächsten Spiel als Publisher arbeiten. Dann haben wir einen Vergleich zu anderen Strategie.
Ihr wisst aber schon dass Sir Tech der richtige Name dahinter ist, oder?
Wiki
Dann passt das ja doppelt gut.![]()