Dann müssen wir aus A.L. auch noch ein Gewinnprojekt machen.
Dann müssen wir aus A.L. auch noch ein Gewinnprojekt machen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Da wir nix erforschen können, lösen wir das Büro auf und richten ein weiteres Entwicklungsstudio ein!
Dort soll ein weiteres Auftragsspiel mit interessantem Erlös entwickelt werden
Lord of the Katana kostet uns als AA-Spiel allein schon 2,27 Millionen $ Entwicklungskosten!
Soll bitte nicht schief gehen
"Ausbalancierte Machtverhältnisse" ist fertig!
Thorgal : Sperriger Name Kathy! Worum geht es denn hier?
Kathy : Nun die zwei fiktiven Staaten USSR und USA kämpfen um die Vormachtstellung in der Welt und versuchen dabei so viele Länder auf Ihre Seite zu holen wie möglich!
Tschung : Die Methoden reichen von Bestechung, Entwicklungshilfe, Sabotage, Annektion, Staatsstreich bis hin zur nuklearen Vernichtung!
Bassewitz : Die totale nukleare Vernichtung kann aber muss nicht passieren! Je nachdem welche Aktion man ausführt rückt die Uhr näher oder weiter von 12 Uhr hin/ab. Ist 12 Uhr erreicht ist das Spiel beendet und die Welt ist einer nuklearen Sprengung ausgesetzt!
Thorgal : Interessante Spielidee und so modern! Was bedeutet denn USSR und USA?
GT : USSR ist der fiktive Staat "Unabhängige schwedische Sozial Republik" und die USA repräsentieren die "Union sudanesischer Atheisten".
Bei der Preisgestaltung sind wir zaghaft zurückhaltend!
L.de Medici : Chef das ist mir zu schwähr! Isch blick da nich durch wat das Spiel von mihr will!
ttte : Das Spiel ist auch eher für hartgesottene Strategiker
Dem Sperrigkeit zum Trotz wird das Spiel hochgelobt! Es passt wunderbar in das Jahr 1985! Der Kalte Krieg ist mitten unter uns!
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Achtung Spoiler:
So gern wir den zweiten Teil vertrieben hätten - ein erneutes Verlustgeschäft wollen wir nicht!
Chopter hat mit Bravour die Vorgaben erfüllt - Wir erhalten mit einem Schlag einen Reingewinn von 13,33 Millionen $
Wir blicken voraus ins nächste Jahr 1986 und graden unsere ThinkBig -Engine auf den neuesten Stand! Schach 1986 geht in die Vorplanung
Der Kinofilm war nicht so erfolgreich wie unser Spiel
Ende November beginnen wir mit der Entwicklung unserer beliebten Schach-Reihe
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Achtung Spoiler:
Bei den diesjährigen Awards räumen wir fulminat ab!
Hätte mir jemand 1980 gesagt das eines Tages Schach den Award für die beste Grafik erhält - ich hätte ihn sicherlich ausgelacht
Stulpe erhält den letzten Feinschliff, Schach ist in der Entwicklung schon gut voran gekommen und unser Crayon Shun-Kun verkauft sich 100.000x in der Woche
Selbst das sperrige "Ausbalancierte Machtverhältnisse" verkauft sich Prima.
Ende des Jahres sind wir der 100 Millionen $ bedeutend näher gekommen!
1986 sollte, wenn es weiter so gut läuft ein erneuter Umzug in Betracht gezogen werden.
Zur Feier des Tages spendiert der Chef eine ausgelassen Party im Aufenthaltsraum und alle sind da!
Irgendwann zu später Stunde erblickt Kathy Thorgal weinend in einer dunklen Ecke sitzen.
Kathy : Chef, was ist los, was passiert?
Thorgal : *schluchzend* Ach Kathy, ich denke an die Anfänge vor fünf Jahren, wie wir begannen und immer kurz vor dem Bankrott standen.
Kathy : Eine schlimme Zeit aber die ist Gott sei Dank ja vorbei! Es könnte uns kaum besser gehen nun!
Thorgal : Was ist, wenn alles nur ein Traum ist und es zum bösen Erwachen kommt!
Kathy : Das ist kein Traum eines einzelnen Civforum Games ist der Traum von uns allen!
Komm, lass uns Spaß haben Dj matorn spielt nun die besten Hits von diesem JAhr und ab morgen arbeiten wir weiter hart an unserem Traum.
Die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden, ein Hit nach dem anderen wurde gespielt!
DJ matorn brachte alle zum tanzen - kein Wunder!
1985 war ein gutes Jahr der Musik mit vielen Hits die sicherlich auch in Zukunft noch gehörgangfähig sein werden.
Achtung Spoiler:
Ich als DJ? Ich hoffe es ist viel Alkohol vorhanden, damit es alle ertragen!![]()
Und Chef, du hast hoffendlich daran gedacht für Crayon Shun-Kun weitere Exemplare zu produzieren, wir haben weniger als einen Wochenverkauf auf Lager...![]()
Das Jahr 1985 ist in ein paar Tagen zu Ende, Zeit dieses Revue passieren zu lassen.
In den "All Time Charts" befinden sich nur noch Spiele unserer Firma "Civforum Games"
Die Konkurrenz ist ratlos wie wir das geschafft haben und wie man uns stoppen kann!
In den Charts der "Budget-Spiele" befinden sich auch nur Spiele unserer Firma!
Waren wir da etwas zu Vorschnell
Hier hat Bottlezone auch verkackt
Die Remaster Version von Bottlezone ist hingegen einsamer Spitzenreiter
Man muss dem Spiel aber zu Gute halten das es Gewinn abgeworfen hat
Unser Umsatz ist auf 140 Millionen gestiegen und wir haben 60Millionen plus erwirtschaftet - ein gutes Jahr für uns
Die Umsatzstärksten Spiele von Civforum Games![]()
Zu Schach müssen wir nicht mehr viel sagen oder? Was ein Goldesel
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Geändert von ThorgalAgirsson (13. Januar 2021 um 22:28 Uhr)
Achtung Spoiler:
Harald der Erzgang-Bote bleibt unser bestes je produzierte und entwickelte Spiel
1985 hat der Commander C63 bei den Marktanteilen Boden gegenüber dem PC gemacht!
Mitendu MES und Upple MUC folgen den beiden Platzhirschen!
Die Spielauswahl am PC bleibt unangefochten!
Tigerhead Studio ist das teuerste Unternehmen neben unserem!
Ein kleines Studio weckt unser Interesse! Zir-Tech sind relativ neu und jung am Markt, dementsprechend gering ist der Firmenwert!
Für knapp 5 Millionen $ könnten wir 25 % der Firmenanteile übernehmen!
Eine Komplettübernahme würde uns also 20 Millionen kosten
Bei 100% der Anteile bestimmen wir, welche Spiele produziert und für welche Konsole entwickelt wird!
Sollten wir eines Tages eine eigene Konsole haben wäre das zu unserem Vorteil!
Traumhafte Wahnvorstellung : Irgendwann alle Firmen besitzen und diese produzieren nur noch für unsere Konsole
Das einzige Spiel was Zir-Tech bisher hervorgebracht hat - war gutes Mittelmaß
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Achtung Spoiler:
Zum Start 1986 werden wir also "Stulpe" und "Schach 1986" auf dem Markt bringen! Danach geht es für alle wieder mal ins Trainingslager!
Gibt es Wünsche an Spielen, die 1986 realistisch sind?
Bitte kurze Beschreibung und welche Spielrichtung (RPG,WiSI, Stra,Denk/Geschick/Arcade/Simu/ Aufbau/J´nRun/Adventure/Sport/Kampfspiel)
Desweiteren "WE NEED MORE WORKERS"
Achtung Spoiler:
Wenn wir 51% übernehmen, reicht das doch auch!