Wer war für die Steuerung von Bottlezone Reloaded verantwortlich? Hat sicher schon den Vorgänger ruiniert
Schach 1985![]()
Wer war für die Steuerung von Bottlezone Reloaded verantwortlich? Hat sicher schon den Vorgänger ruiniert
Schach 1985![]()
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Neburu : Puh, geschafft! Innerhalb eines Monats haben wir das neue Schach aus dem Boden gestampft.
Thorgal : Sehr gut gemacht Jungs und Kathy!
Shakka : Es sieht wirklich gut aus! Die Farben, der Splitscreen-Modus, alles harmoniert miteinander!
matorn : Der neue Spielmodus per Splitscreen gefällt mir besonders gut!
Thorgal : Ach ja? Erkläre wie der funktioniert!
matorn : Zwei Spieler sitzen gemeinsam vor der Konsole und das Spiel sucht eine x-beliebige Figur aus!
Phex : Der, der als erstes die Figur mit dem Joystick markiert, gewinnt einen weiteren Spielzug!
Kendogan : Das revolutioniert ja das Schachspiel erneut! Fantastisch!
Thorgal : Horcht, da kommt die internationale Wertung.
Wir machen danach es genauso wie letztes Jahr! Wir reißen einige Büros ab und bauen einen riesigen Trainingsraum, damit alle weiter ausgebildet werden.
Nachdem alle Trainingseinheiten absolviert sind, bauen wir um und stellen dann fest, das wir alles erforscht haben was es bis hierhin zu erforschen gab
Schach 1985 verkauft sich schon wieder wie blöde - die treue Anhängerschar macht es wohl möglich
![]()
Achtung Spoiler:
An den ersten drei Mitarbeitern sieht man die Veränderung in den letzten fünf Jahren!
Training und Entwicklung lassen die Charaktere nur sehr langsam steigen!
Aber einmal eingestellt ist man eh unkündbar - vor allem wenn man bedenkt wie Kathy am Anfang die Firma gerettet hat!
Aber nichtsdesto trotz sucht Civforum Games weiterhin gutes Personal!
Falls wer wen kennt und jemanden vermutet der zur Mitarbeit bereit ist - einfach vorstellen und mitentwickeln!
Achtung Spoiler:
Tja, Büroarbeit ist einfach nichts für mich.
Deswegen mache ich den Betriebsrat. Mehr labern, weniger arbeiten![]()
Menschenskind! Genau: Piraten, wir brauchen Piraten! Ganz viele, eine ganze Crew. Mit der heißt es dann durch die Karibik zu kreuzen, Städte zu plündern, Gouverneurstöchter zu entjungfern und die Familie wieder zu vereinen. Dazu gibt's fetzige Schwertkämpfer und Seeschlachten in Echtzeit!
Name: Freibeuter! (mit Ausrufezeichen)
Geändert von Tohuwabohu (10. Januar 2021 um 12:28 Uhr)
Oh oh, Bottlezone wird wohl zum zweiten mal ein Rohrkrepierer.
Da brauchen wir schon wieder einen neuen Tophit, wie wäre es wenn wir den Splitscreen für ein Autorennspiel verwenden. Sagen wir Boxenstop:
![]()
Ausserdem hatte ich noch eine weitere Idee als ich das Mad-Magazin für Recherchezwecke gelesen habe. Ich hatte immer viel Spass an den Spionen. Lasst uns diese Lizensieren und ein Spiel daraus machen, nennen wir es Spion gegen Spion:
![]()
![]()
![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Lauda
0.5 Punkte Vorsprung - DAS schreit ja nach einem tollen Spiel![]()
Ein Patch für Bottlezone, dann geht das auch. Vor allem an der miesen Steuerung müssen wir was machen!
Die Zeit der Grafik-Abenteuer naht.
Ich möchte noch eine echte Perle vorschlagen, eine Idee, über die in 30 Jahren noch in Internetforen geschwärmt wird: Harald in der verrückten Villa.
Harald muss mit zwei Freunden, die er sich aus seiner Peer-Group auswählen kann, zutritt zur mysteriösen Villa von Dr. Bob beschaffen um seine Freundin Beate zu befreien.
Die Innovation des Spiels ist das nagelneue Steuerungsprinzip Zielen und Klicken!
Das wird auch unsere Schwierigkeiten bei der Bewertung mit den etablierten Spielsteuerungen beheben und unseren Markterfolg vergrößern!
1987 wäre ein gutes Veröffentlichungsjahr![]()
So, wieder an die Arbeit (man wird doch wohl noch mal Träumen dürfen!).
"Week of the Leech" - ein Point and Click-Adventure, in dem ein gefährlicher Blutegel versucht, die Welt zu beherrschen. Drei irre Freunde, eine zeitreisende Toilette - das wäre cool!
Wäre es nicht dufte, wenn man den Namen des Lehrers eingeben kann um ihn dann z.B. mit einem Panzer abzuknallen? Man könnte es direkt "Lehrer-Abknallerei" nennen.
Und noch eine Idee. Das ist jetzt kein Spiel direkt. Man stellt sich vor, dass es im Computer eine klitzekleine Welt gibt. Darin steht ein klitzekleines Haus. Und da wohnt ein klitzekleiner Mensch. Und wenn man das Programm startet, kann man den Menschen beobachten, wie er seinen Tag lebt. Also "Winziger Computermensch".
![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Der Titel ist zu sperrig. "Lehrer-Schießen" ist viel eingängiger.