Aber Originale waren schon cool. Die Stoffkarte von Ultima 6, da habe ich vielleicht Augen gemacht.
Aber Originale waren schon cool. Die Stoffkarte von Ultima 6, da habe ich vielleicht Augen gemacht.
Heute wollen wir einen weiteren Nachfolger entwickeln und zwar den zu First Fantasy!
Wie man sieht ist das Herz also der Hype schon etwas gefüllt!
Die Fans warten auf einen Nachfolger - sehnsüchtigst
Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und ich denke, das ist eine richtige Zeitspanne für einen würdigen Nachfolger.
Schnell noch ein paar passende Themen gesetzt und die neueste RPG-Engine und schon kann es los gehen.
Bei dem Auftragsspiel "The Library" konnten wir als Firma nicht nein sagen! Mit einem Schlag knapp 6.000.000.$ zu verdienen
Abermals gibt es also für keinen Mitarbeiter eine Verschnaufpause
Die Ernüchterung folgt prompt! Das Spiel erfüllt nicht die Erwartungen und das zieht ein Minusgeschäft nach sich
Hmmmmhätten wir doch bloss eine paar Sound- und Grafikeffekte mit entwickelt
![]()
Achtung Spoiler:
In der letzten September Woche wird dann First Fanatsy 2 fertig!
Wir verschlacken auf Wunsch einiger Mitarbeiter den Verpackungsinhalt und verkaufen das Spiel für wenig Geld! Der Gewinn ist dennoch noch gut - nun könnten auch weniger gut betuchte sich das Spiel leisten
Die Presse gibt eine klare Kaufempfehlung
Glück für Kathy! In nächster Zeit sollten wir verhindern bei der Bank nach einen Kredit zu fragen
Was unsere Firma noch gar nicht in Angriff genommen hat - ein Re-Master eines Spiels!
Da kommt ja nur eines in Betracht
![]()
Achtung Spoiler:
Der Chef schlägt natürlich das einst katastrophale Bottlezone als Re-Master vor
Einige Mitarbeiter raunen und murmeln vor sich her, aber keiner Wiederspricht.
Zerknirscht marschieren alle wieder an ihren Arbeitsplatz und machen sich ans Werk - sie Wissen der Chef verzeiht kein zweites Disaster
Beim Re-Master kann man keine Spieleinstellung ändern! Das einzige was veränderbar ist die Sprache! Das Spiel wird in alle möglichen Sprachen übersetzt.
Sowie Harald als Erzgang-Bote...
....als auch Harald´s Höhle verabschieden sich aus den Charts.
Unser Publisher Spiel verabschiedet sich auch sang- und klanglos
![]()
Achtung Spoiler:
Oh ja, die meisten Spiele ohne Anleitung, ohne Tutorial, da musste man alles selber heraus finden. Wenn denn mal eine Kopie einer Anleitung vorhanden war, dann wurde die durchgelesen und die wichtigsten Sachen raus geschrieben. Eine einfache Kopie hat damals ja fast noch eine Mark oder mehr gekostet und eine ganze Anleitung kopieren war teurer als das Spiel selber.
Ich erinnere mich noch an einen Kopierschutz, Metallische Oberfläche mit verschiedenen Farben, wo man nicht einfach eine Kopie machen konnte (Spiegeleffekt des Kopierlichts). Zum Glück hatten wir den Inhaber gefragt ob man eine Kopie von soetwas machen kann, er hat dann selber es versucht und zwei Farbkopien (damals 5 D-Mark teuer) selber in den Sand gesetzt. Die dritte Kopie hatte dann funktioniert und wir mussten nur diese bezahlen.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Während ein Großteil der Mitarbeiter am Re-Master arbeiteten war es in den anderen Räumlichkeiten auffallend ruhig! Kollegen berichteten von Geräuschen und infernalischem Gebrüll aus den Büros des anderen Teams.
In der Kantine sprach das eine Team nicht mehr mit dem anderen - eine merkwürdige Stimmung.
Tschung : Sag mal GT, hast Du eine Ahnung was mit Phex, Bassewitz und Tohuwabohu los ist?
GT : Nein, die reden nicht mehr mit uns seitdem wir an diesem beschissenen Re-MAster arbeiten.
El Barto : ....und habt Ihr auch das Gebrüll gehört aus dem Büro des Chefs?
L.de Medici : Ja habe ich! Komischerweise traten danach der Chef, zerialienguru und Kathy fett grinsend aus dem Büro!
Tschung : Psst, leise, da kommt Gloinssohn! Ey Gloinssohn kläre uns auf, was ist da los bei Euch in den Büros? Warum redet Ihr nicht mehr mit uns?
Gloinssohn : Ruhig bleiben, ich darf nichts sagen, Verschwiegenheitserklärung unterschrieben!
Heute Abend,, gibt der Alte aber eine hausinterne Besprechung!
Alle : uiiiiiiiiiiiii
Achtung Spoiler:
Da bin ich ja gespannt...
Der Chef hat all unsere Kohle in die Konsolenentwicklung gesteckt![]()
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Hat die Bank eigentlich unseren Kreditrahmen angepasst - oder ist das Maximum immer noch 25000? Dafür lohnt es sich ja mittlerweise kaum noch, dahin zu gehen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Thorgal : Guten Abend Belegschaft! Einige haben sicherlich die angespannte Situation hier im gesamten Team bemerkt!
Es wurde getuschelt, gemutmaßt und der ein oder andere ist arg verunsichert!
Bassewitz : Doch endlich dürfen wir auch den restlichen Kollegen reinen Wein einschenken!
zerialienguru : Wir haben einen Big DEal mit einer japanischen Filmfirma abgeschlossen die uns maximale Verschwiegenheit aufbrummte.
Kathy : Doch nun ist unser Spiel zum kommenden Weihnachtsfilmhit 1984 fertig und der Film startet in den nächsten Wochen in den Kinos WELTWEIT!
ttte : Damit Ihr, die nicht am geheimen Spiel gearbeitet habt wisst woran die anderen tüftelten dürfen wir Euch hier und heute den neuesten Lordzill-Trailer zeigen!
Thorgal : Unser Spiel Lordzilla startet also zeitgleich mit dem Kinofilm! Vielen Dank an alle, das war einer meiner Träume zu einem Blockbuster des Kinofilms ein Spiel zu entwickeln.
Applaus brandet auf und alle fallen sich in die Arme. Dann wird es totenstill als der Trailer über die Leinwand anläuft......
Die Asiaten werden ausflippen
Rechtzeitg zu Weihnachten erscheint das Spiel.
Wir wollen ordentlich verdienen am Deal
....und dann spielt die Presse auch noch mit und feiert das Spiel als eine der besten Filmumsetzungen "ever"
![]()
Achtung Spoiler:
Wahhh, wer war denn für die Steuerung zuständig?
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Aber macht Tohu nicht bereits den Klodienst?
Musste das sein? Filmumsetzungen sind bisher doch meist gefloppt. Das wird doch bestimmt ein Geschäft mit roten Zahlen.
Zum Glück habe ich wieder eine tolle Spielidee, ein Weltraumspiel. Unser Fighter stellt sich der feindlichen Übermacht. Diesesmal kommen die Feinde nicht von oben und unser Fighter steht nicht am unteren Bildrand, sondern unser Fighter kreist um die Feinde in der Mitte herum. Ich nenne das Spiel Döner, weil wir uns um den Feind drehen können, wie der Fleischspiess sich dreht.
![]()
![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!