http://fallingawkwardly.com/mods/JulanFAQ.html
Da geht es zwar eigentlich um ne Mod aber auch dein Questteil wird unabhängig davon erwähnt.
@Xenoom
Danke aber das war doch gar nicht das Thema
http://fallingawkwardly.com/mods/JulanFAQ.html
Da geht es zwar eigentlich um ne Mod aber auch dein Questteil wird unabhängig davon erwähnt.
@Xenoom
Danke aber das war doch gar nicht das Thema
Aha, die FAQ sind klasse. Dankeschön. Ich hatte nur was älteres im Zusammenhang mit OpenMW Problemen mit der Julan A. Mod (bzw. Begleitern allgemein) gefunden.
Julan habe ich erst mal gemäß seinen Hauptfertigkeiten mit einigen Glasrüstungsteilen und einem paralysierenden Dolch bestückt.
Ignorance is strength.
Man kann ja durch Mods Morrowind teils extrem verändern.
Ich hab mir ein paar Mods mir angeschaut (und teils getestet) und da kam mir eine Idee, wie man das Spielerlebnis auf ein ganz anderes Level heben kann:
Surviving Vvardenfell
Morrowind wird zu einem Surviving Spiel
Hier die Modliste, die ich mir dafür überlegt hab:
- Hardcore Mod, schraubt an vielen Stellschrauben rum und den Schwierigkeitsgrad hoch zu schrauben
- Alternative: Economie Mod, schraubt viel an den Preisen der verschiedene Services rum; + Interner Schwierigkeitsgrad auf max
- Bedürfnisse, man muss jeden Tag Essen, Trinken, und Schlafen
- Morrowind Comes Alive, mehr NPCs, laufen auch zwischen den Städten, mehr Monster ,...
- Living Citys of Vvardenfell, NPCs haben eine Tagesablauf
- und zu guter Letzt der Permandeath Mod
Geändert von Xenoom (25. Dezember 2020 um 14:48 Uhr)
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Morrowind als Roguelike-Survival Spiel? Bääääh!
Permadeath ist ja wohl die dämlichste Erfindung seit es Spiele gibt!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Permadeath kann ich gerade bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad per Mods nicht empfehlen. Das kann ganz schön frustrieren; oder ich bin doch zu schlecht.. nein, ich spiele wohl am liebsten Magier und Fernkämpfer, also Glaskanonen. Was ich schon mal überlegt habe, wäre ein Opfer bei jedem Tod. Ähnlich wie beim Gefängnis sollte man dabei Skills "verlernen", oder/und Draken verlieren (Spende an die Götter). Dazu müsste jemand wahrscheinlich nur das vorhandene Gefängnis-Skript kopieren und aufbohren, keine Ahnung.
Zur Modliste würde ich noch einen Vorschlag hinzu fügen, MW Crafting:
Ignorance is strength.
Ja Ok, Permadeath muss nicht
Man kann ja auch nur eine Auswahl der Mods nehmen
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ich habe Permadeath gerade wieder bei Enderal (+EGO Mod) ad acta gelegt. Es war ein ständiges neu starten, wochenlang, Frust pur. Das mag für Tank-Spieler ganz anders sein.
Aber wie gesagt, wenn ein Modder es hinbekommen würde, Skills und Level verlernen würde mir schon eher gefallen. Es gibt auch eine gute Skyrim Mod, wo man nach einem verlorenen Kampf ausgeraubt und blutend wieder aufwacht.. - es muss ja nur die Motivation zum vorsichtiger spielen erzeugt werden, mehr sollte es ja nicht sein, meiner Meise nach.
€:
https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45959
http://mw.modhistory.com/download-26-12702 - mal sehen, was ich dazu noch so finde.. Jetzt kribbelt es wieder..
Geändert von WeissNix (25. Dezember 2020 um 18:42 Uhr)
Ignorance is strength.