Sid Meier hat ein Buch geschrieben, welches im September erscheinen wird (und ich befürchte, daß es keine deutsche Übersetzung geben wird):
Zitat von Firaxis Games
Sid Meier hat ein Buch geschrieben, welches im September erscheinen wird (und ich befürchte, daß es keine deutsche Übersetzung geben wird):
Zitat von Firaxis Games
Das wollte ich auch gerade posten. Es bleibt aber noch der Screenshot und ein Vorverkaufslink:
https://www.hugendubel.de/de/buch_ge...l-rewrite=true
"Nur noch eine Seite mehr (lesen)"!![]()
Schon cool. Ein paar Kapitel aus den Anfangsjahren von Civ wären toll.
Ich hoffe ja, dass der genug Nachfrage hat, dass auch eine deutsche Übersetzung rauskommt.
danke, das kommt auf meine Wunschliste. Ende September hab ich Geburtstag![]()
Nö
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Steinwallen hat dieses Buch zum Anlass genommen, sich mit der Entwicklung von CIV I zu beschäftigen. Ein sehenswertes Video, finde ich:
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
nostalgie flash
oh man wie ich civ geliebt hab damals auch wenn ich grottenschlecht, konnte kaum lesen, habe meistens mit streitwägen gegen panzer verloren ein super tolles Spiel und seiner Zeit Meilen voraus.
Ich bin immer irritiert, wenn ich irgendwelche Spiele in der Windows-Version sehe. Ich habe es intensiv auf dem Atari ST 1024 gespielt, da war es eigentlich nicht so pixelig. Den Hype auf Windows verstehe ich bis heute nicht, es gab erheblich bessere Rechner als die Microsoft/Intel-Produkte zu der Zeit.
Bei den Preisen für die Kartons habe ich mal geschaut, ob ich die Hülle und die Anleitung noch habe. Leider nicht gefunden, außer das Handbuch zu Railroad Tycon. Es gibt aber noch einen anderen Ort, wo dies Hinterlassenschaft der 40 Jahre meiner Computer-Vergangenheit liegen.
Der Windows hype, kam doch wohl daher, dass Dos Pc´s damals schon sehr weit verbreitet waren und Windows halt deutlich leichter zu verstehen/handhaben war.
Ich als Kaum lesendes Kind kurz vor der Einschulung war auch so erpicht auf Windoof denn vorher brauchte ich immer Hilfe da ich zwar bescheiden lesen aber noch nicht schreiben konnte xD
Genau das eigentlich nicht. Selbst der Amiga war in von der Bedienung besser als Windows 3.1, über Apple müssen wir gar nicht erst reden. Die Systeme verfügten alle bereits grafische Oberflächen, während Windows alles aus Zeichen aufbaute. Der Grund war eher die Verbreitung in Büro-Umgebungen und die fehlende Flexibilität der Hardware. Entsprach demnach eher einem Ersatz der Brotbox.
Das Video istund Civ 1 löst natürlich Nostalgiegefühle aus
Es hätte damals ein Patch gereicht, um einige Schwächen auszubügeln:
- Streitwägen (und Panzer auch meine ich) viel zu stark
- Ritter zu schwach bzw. unattraktiv wegen Sackgassen-Tech